welche szenen in CR haben euch eigentlich am besten/wenigsten gefallen?
Vielleicht kristallisieren sich nach einiger Zeit ja die beliebtesten/unbeliebtesten raus und wir können diese zusammenschreiben. ich weiß aber noch nicht, ob es besser ist, die einzelnen szenen aufzuschreiben, oder das ganze generell zu halten, ich versuche mal ersteres.
Am besten einfach eine übersichtliche Auflistung:
(+) PRO:
- die harten kampfszenen: WC-fight zu beginn & stiegen-fight
- main-title (+ chris cornells titelsong!)
- die gesamte verfolgungsjagd nach Mollaka (Parkour, einfach toll choreographiert)
- auf den bahamas: bond zockt dimitrios ab und macht eine "kleine spritztour" mit seinem neuen aston martin
- bonds erstes treffen & gespräch mit vesper im zug
- hotelzimmer: vesper beim schminken bzw. bond probiert sein neues dinner jacket vor dem spiegel; bond wäscht sich das blut vor dem spiegel ab und wechselt sein hemd
- die folterszene
- der schluss(satz)

(-) KONTRA:
- gunbarrel: es ist zwar jetzt nicht so schlimm (negativ), aber voll hat mich das 3d-blut nicht überzeugt, geht sehr schnell vorüber. da hat mir die fliegende kugel in DAD besser gefallen. ich freue mich jedenfalls auf eine klassische gunbarrel mit DC wie gewohnt zu beginn des filmes bei BOND 22!
- mathis erklärungen bzw. sein "dazwischenquatschen" während des Pokerspiels wirken etwas störend bzw. aufgesetzt (aber diese mussten sie wohl zum verständnis für nicht-pokerinteressierte einbauen)
- die action der airportsequenz schaut für mich sehr nach purvis&wade und etwas konstruiert aus, vor allem das ende der actionszene hätte man spektakulärer/anders machen können...
- die liebesgeschichte oder besser gesagt bonds kündigung kommt im film nicht so gut rüber wie im roman. vielen war glaube ich im film nicht klar, dass sich oder WARUM sich bond unsterblich in vesper verliebt hat und er bereit ist seinen dienst für sie zu quittieren (obwohl er das zwar sagt)...