Im Geheimdienst ihrer Majestät im TV
49Am Montag den 1. Januar ( Neujahr ) strahlt ARD um 22.50 Im Geheimdienst ihrer Majestät aus . Glaubt ihr ob ARD die Fassung der neuen Ultimate Edition ausstrahlt oder
doch die alte Fassung mit den alten synchronstimmen ?
doch die alte Fassung mit den alten synchronstimmen ?
50
Ich habe die Ultimative Bond Edition, bin aber noch nicht dazu gekommen mit OHMSS (meinen Lieblings Bond Film) anzusehen. Hat George Lazenby da eine andere Synchron Stimme? Ich fande es immer sehr gut, dass er im Deutschen die gleiche hat wie Sean Connery.
Ich denke ARD wird noch die alte Fassung ausstrahlen. Gestern bei LALD war es doch auch noch die alte Fassung, aber da hab ich nur kurz reingeschaltet, weil ich auf DVD Tomorrow never dies gesehen habe.
Ich denke ARD wird noch die alte Fassung ausstrahlen. Gestern bei LALD war es doch auch noch die alte Fassung, aber da hab ich nur kurz reingeschaltet, weil ich auf DVD Tomorrow never dies gesehen habe.
53
Ps.: "Leben und sterben lassen" wurde gestern auf der ARD wohl zum allerersten mal komplett ungeschnitten im deutschen Fernsehen gezeigt. Bisher fehlten ca. 1:20 Min. Diesmal dauerte der Film über 116 Minuten und alle Szenen, die früher für das TV entfernt wurden, waren da:
- die Einstellung von Baron Samedi im Sarg mit den Schlangen dauert länger;
- Kananga schneidet Bond deutlich sichtbar am Unterarm drei "Ritzer" und Bond sagt: "versuchen Sie's doch miteiner simplen Vene." Früher fehlte deiser Satz und man sah Kananga nur kurz "einritzen";
- Endkampf gegen Tee-Hee dauert länger.
Die Angabe FSK 12 steht in fast akllen Zeitschriftzen, ist aber falsch.
Ich glaube auch, es war schon die Ultimate-Edition, die auf ARD gezeigt wurde.
Als Bond nämlich mit Solitaire in Kanangas Versteck eindringt schreit der Wachmann nicht mehr "Alarm!", sondern "Trouble!".
- die Einstellung von Baron Samedi im Sarg mit den Schlangen dauert länger;
- Kananga schneidet Bond deutlich sichtbar am Unterarm drei "Ritzer" und Bond sagt: "versuchen Sie's doch miteiner simplen Vene." Früher fehlte deiser Satz und man sah Kananga nur kurz "einritzen";
- Endkampf gegen Tee-Hee dauert länger.
Die Angabe FSK 12 steht in fast akllen Zeitschriftzen, ist aber falsch.
Ich glaube auch, es war schon die Ultimate-Edition, die auf ARD gezeigt wurde.
Als Bond nämlich mit Solitaire in Kanangas Versteck eindringt schreit der Wachmann nicht mehr "Alarm!", sondern "Trouble!".
55
Übrigens wurde am Mittwoch auf der ARD schon die Ultimate Edition gezeigt!
Merkte man auch, weil Hip, wie auf der UE nicht mehr folgendes sagt:
"Ah, da kommen die mit dem schwarzen Gürtel."
Schnick-Schnack hört man beim Endduell Bond vs. Scaramanga auch kurz in der Originalspur lachen.
Auch das Bild war besser.
Merkte man auch, weil Hip, wie auf der UE nicht mehr folgendes sagt:
"Ah, da kommen die mit dem schwarzen Gürtel."
Schnick-Schnack hört man beim Endduell Bond vs. Scaramanga auch kurz in der Originalspur lachen.
Auch das Bild war besser.
57
Ich rede von der wiederholung in der Nacht.kamil007 hat geschrieben:Also, ich meine, er sei cut gewesen. Man hat zum Beispiel nicht den Schnitt auf 006s Gesicht gesehen, als der Transmitter (?) runtergefallen ist.Mr. Bond hat geschrieben:In der Wiederholung lief er wohl uncut und mit kompletten Abspann. Das hat das ZDF früher auch so gemacht.
Hatte das ZDF damals auf jeden Fall so gemacht.
Um 20:15 Uhr FSK 12, in der nächtlichen Wiederholung uncut.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es diesmal auch so war, weil die Sender es eben so machen.
Der geliche Fall war bei Kill Bill Vol. I auf Pro 7 zu sehen. Die Ausstrahlung kurz nach 22 Uhr war cut. Die Wdh. nach 1 Uhr tatsächlich FSK 18 uncut!
58
Ich auch.Mr. Bond hat geschrieben:Ich rede von der wiederholung in der Nacht.kamil007 hat geschrieben:Also, ich meine, er sei cut gewesen. Man hat zum Beispiel nicht den Schnitt auf 006s Gesicht gesehen, als der Transmitter (?) runtergefallen ist.Mr. Bond hat geschrieben:In der Wiederholung lief er wohl uncut und mit kompletten Abspann. Das hat das ZDF früher auch so gemacht.
60
Mr. Bond hat geschrieben: Der geliche Fall war bei Kill Bill Vol. I auf Pro 7 zu sehen. Die Ausstrahlung kurz nach 22 Uhr war cut. Die Wdh. nach 1 Uhr tatsächlich FSK 18 uncut!
Ist eig. Off-Topic: Kill Bill lief um 22:00 als gekürzte Fassung, aber immer noch ab 18...
Da hatt man eine einmalige Ausnahme gemocht, und um 22:00 einen FSK 18 Film gebracht:)
In der Nachtwiederholung lief er dann ungekürzt und ab 18
"The name's Bond. James Bond."