chief hat geschrieben:Spät kommt er...aber er kommt! Auch ich habe gestern endlich CR im Kino gesehen. Doch die allgemeine Euphorie kann ich nicht teilen. Was habe ich gesehen? Einen solide inszenierten Actionthriller. Unterhaltend und sicher den Eintrittspreis wert. Habe ich einen James Bond Film gesehen? Meine Meinungsbildung ist noch nicht abgeschlossen, doch ich tendiere zu "wohl eher nicht". Dafür fehlten einfach Dinge, die nicht hätten fehlen dürfen. Dafür war er einfach zu anders an Stellen, wo er es nicht hätte sein dürfen.
Tja, ich sehe das anders. Ich habe seit LANGEM erstmal wieder ichtig einen Bonfilm gesehen, da er auf die Dinge verzichtet hat, die ein Bondfilm nicht haben sollte: Übertiebenen Kitsch, übertriebene Witze/ charaktere (John Cleese), dämliche Stories; eine aneinandereihung von Actionsequencen etv
Und dafür ein Film der wieder die Charaktertiefe und die Härte gezeigt hat, die einen guten Bond (FRWL, OHMSS; TB; LTK etc) IMO ausmacht. Zudem hat er endlich mal wieder eine glaubhafte, spannende, bodenständige Story. Die Filme der letzten Zeit haben sich einfach zu weit weg von dem was Bond sein sollte wegentwickelt. CR ist back-to-the-roots und das erste mal seit den 60er Jahren eine treue Verfilmung eines Buches. Das ist pure-Bond to the max eben.
Und die Erinnerungssequenz seiner ersten Tötung zeigte eine Gewaltverherlichung, die gleichermaßen unangemessen wie unnötig war.
Du verwechselst den Film anscheinedn mit Happy Feet, der wohl eher passender für deinen Geschmack sein dürfte. Bon ist ein AUFTRAGSKILLER mit einer LIZENZ ZUM TÖTEN der von der Regierung eben genau dafür eingesetzt wird. (Nebenbei finde ich das FSK 12 allerdings zu niedrig, weil das dann ja doch zuviel für die kleinen Bubis ist)
Mit Sprüchen wie „sehe ich aus, als ob mich das interessiert?“, fühlte ich mich regelrecht vor den Kopf gestoßen. Auch Begriffe wie „blöde Kuh“ passen einfach nicht.

Nein, ich werde jetzt nicht zum x.trn Mal die Rrklärung von Bonds wütender Reaktion niederschreiben. Kann bei Bedarf ja zurückgeschraubt werden. Anscheinend haben die Drehbuchautoren die Aufnahmefähigkeit/ die Intelligenz einiger "Fans" überschätzt
Ansonsten wünsche ich die viel Spass mit Die another Day, TND und den ganzen anderen Mumpitz den du dir x mal ansehen kannst. Die Brosnan Filme liefen alle nach Schema F ab und wie ich deinem Post entehme willst du genau das sehen: Immer das gleiche! Warum geht man dann noch ins Kino wenn die selbe scheisse nur in anderer Verpackung zum x-ten mal gezeigt wird?