Mit Mads Mikkelsen wurde eigendlich eine gute Wahl getroffen. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt das die Charaktere keine 90-100 %tige übereinstimmung mit der Roman Vorlage haben, aber das muss und geht in den meisten Fällen auch ganicht.
Zu Le Chiffre:
Er ist mein Lieblings-Bösewicht, unteranderem weil keiner soviel Platz und Aufmerksamkeit in einen der Romanen bekommt wie er und wegen seinem Charakter, der meine Vorstellungen eines kaltblütigen Rivalen Bonds, am meisten trifft.
Le Chiffre ist 45 Jahre alt, um die 1,70 m groß(klein) und wiegt dabei 114 kg. Er hat rotbraune Haare und blasse Haut.
Wenn man ihn jetzt mit Mads Mikkelsen vergleicht fällt sofort der Alters, Größen- und Gewichtsunterschied auf. Aber gleichzeitig fällt auf das er ums Gesicht herum die meisten Gemeinsamkeiten mit ihm hat, was meiner Meinung nach eigendlich am wichtigsten ist.
Wie der gute, Le Chiffre spielen wird weiß ich noch nicht, aber den ersten Eindruck habe ich durch das Zahlreiche Videomaterial bekommen. Dieser ist, das er einen guten Le Chiffre verkörpern wird.
("Ich hoffe unser kleines Spielchen treibt ihnen nicht den Schweiz auf die Stirn")
ich guck mir immer den englischen Trailer an deshalb weiß ich nicht ob die übersetzung genau richtig ist, aber ihr wisst ja was ich mein und das ist genau so genial gesprochen/gespielt wie ("Bleibt nur noch eine Frage... werden sie sich rechtzeitig.. ergeben")

seine Stimme ist genau so genial wie Daniels.