Die beste James-Bond-Actionsequenz?

1
Action gehört zu James Bond. Und mich würde mal interessieren, welche Actonsequenz aus allen bisherigen Bondfilmen ihr am besten findet und warum? Alles ist möglich, vom Faustkampf zwischen Bond und Grant im Zugabteil in FRWL bis zur Panzerverfolgungsjagd in St. Petersburg in GE, vom Fallschirmstunt in MR bis zur Parcour-Verfolgungsjagd in CR - oder was auch immer euch einfällt (da gibt es ja so viel).

2
Mir hat die Parkhausverfolgungsjagd aus TND immer sehr gut gefallen. Der Handy gesteurte 7er BMW ist eine super Idee! :) Die Gadgets des Wagens sind alle einfallsreich, aber nicht übertrieben.
Schon vor der Verfolgungsjagd wird eine schöne düstere Atmosphere erzeugt und dann gehts mit aufgebauter Spannung in die Verfolgungsjagd.

3
- Verfolgungsjagd mit den Tankern in LTK
- Verfolgungsjagd mit Booten in LALD
- Verfolgungsjagd auf Flughafen Miami in CR

Wie ihr seht, mag ich Verfolgungsjagden lieber als langweilige Ballereien.

4
-Bond vs. Red Grant (FRWL)
-Unterwasserkampf (TB)
-Ski-Verfolgungsjagd (FYEO)
-Panzerfahrt (GE)
-Themse (TWINE)
-Hovercraft (DAD)

und natürlich die Parcour-Verfolgungsjagd mit Sebastian Foucan aus CR

um nur mal einige zu nennen
"The name's Bond. James Bond."

5
-Panzerfahrt (GE)
-Themse (TWINE)
-Ski-Verfolgungsjagd (FYEO)
-Verflogungsjagd mit dem Auto aufm Eis....am schluss benutzt Bond den Cellekoffer seiner "Partnerin" bin mir nicht ganz sicher aber ich meinte es sei in TLD sein
-In CR wo Bond den Bombenleger verfolgt....
The clone isn't so bad as the real blofeld

Bild

6
1. Ski-Verfolgungsjagd in FYEO
2. Motorbootverfolgungsjagd in LALD
3. Sprung ohne Fallschirm in MR
4. Moore am ferngesteuerten Helikopter in FYEO
5. Ski-Verfolgungsjagd in OHMSS
6. Bond vs. Necros in TLD
7. Autoverfolgung inkl. Helikopter in TSWLM
8. Bond vs. Grant in FRWL
9. Ski-Verfolgungsjagd in TSWLM
10. Panzer durch St. Petersburg in GE

Hm, irgendwie mag ich die Actionsequenzen aus den Moore-Bonds wohl doch am liebsten.

@Martin007:
Wie man sieht haben wir wieder was gemeinsam :wink:

7
Bei mir selbst ist es die Parcour-Verfolgungsjagd in CR. Nach den ganzen effektüberladenen Actionszenen der letzten Filme endlich wieder Action, die sich echt und intensiv anfühlt. Ich bin da richtig mitgegangen, das war bei den letzten Bondfilmen nicht so. Ich glaube sogar, dass Action in einem Bondfilm noch nie so packend und intensiv war wie hier. Mal abgesehen von den immer schon atemberaubenden Einzelstunts.

8
In tödlicher Mission

Die Action in Cortina war genial. Auch wenn im Vorfeld etwas Albern.
Zu Beginn der Sequenz räumt der Ost Deutsche Biathlonmeister in unmenschlicher Manier alle Fünfe vonne Platte. Mit dem Schießrhtymus liegt er sogar vor Ole Einar Björndalen. 8) Dann schafft er nicht 007 zu erlegen :?: ..............und dann gehts ja auch Richtig ab.
geil die Bobbahn Verfolgung und natürlich das Skispringen a'la Sven Hannewald. :D

Direkt dahinter die Skiszenen aus In Geheimdienst ihrer Majestät--
Da lacht das Herz :lol:

Bild

http://www.swschwedt.de/kunden/bondnet/ ... s/spy3.jpg

[MODERATOR: Bitte nicht so große Bilder hier einstellen. Bei der Größe sind sie besser zu verlinken. Und füge bitte umgehend Quellenangaben hinzu. Danke!]
"Wenn Sie der Tanaka sind,wie stehen sie dann zu mir?
Ich Liebe Dich !!!
........und mir kommen die Tränen

9
Toll, finde ich auch, die Raketensiloszene in TWINE.

10
kamil007 hat geschrieben:Toll, finde ich auch, die Raketensiloszene in TWINE.
Schön.

Ich frage mich, warum es so schwer ist, genau darzustellen, warum jemandem etwas so gut gefällt oder eben nicht. Es kann doch kein Problem sein, Argumente zu bringen und diese angemessen zu formulieren...
Das geht an alle: Wenn ihr etwas schreibt, dann doch bitte mit vernünftiger Argumentation!

PS: Warum das "unsichtbar" geschrieben ist? Weil ich da mal Lust zu hatte...
Mal schauen, wer darauf eingeht...
Zuletzt geändert von GoldenEye am 12. Dezember 2006 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

11
GoldenEye hat geschrieben:
Schön.
jop, find ich auch
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

12
elementum hat geschrieben:
Schön.
jop, find ich auch
Herrlich, wie schnell man Gleichgesinnte findet, oder?

Happy Kadaver!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

13
GoldenEye hat geschrieben: Schön.
jop, find ich auch

Happy Kadaver!
ja, seh ich genauso

mal sehen wer noch unsrer meinung ist?^^
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

14
Ihr seid die Besten....8)

Aber in Zeiten von Raucher-Diskriminierung finde ich, dass die besten Actionsequenzen die sind, wo Jimbo eine qualmt....!

Diese Action....Sie zerreist mich jedesmal....Auch frage ich mich immer, welcher Wahnsinnige als Double eingesprungen ist?

Den Ihr wißt ja....Rauchen kann tödlich sein.....Jajajaa...!

PS: Auf den S.cheiß muss ich mir erstmal eine qualmen....!
Bild

15
elementum hat geschrieben: jop, find ich auch

Happy Kadaver!
ja, seh ich genauso

mal sehen wer noch unsrer meinung ist?^^
Auf jeden Fall ... ich! 8)
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House