ernst stavro b. hat geschrieben:
Das hört sich ja genial an, der Erfahrungsbericht von deinen Vorpremieren. Mann, ich brauch so eine Karte!!!!!
Wobei ... wenn ich ehrlich bin ...
... an die DAD- Vorpremiere hab ich eigentlich nicht so tolle Erinnerungen. Damals hatte ich eine schwerwiegende Auto-Immun-Krankheit und war zu der Zeit 5 Wochen in Kur am Bodensee. Mein Freund - manchen als Jerry Bondov bekannt - hatte mir Karten für die Vorpremiere in Berlin geschenkt und die musste ich aufgeben.
Mein behandelnder Arzt war nicht so angetan davon, dass ich da mitten in der Nacht durch die Gegend pendle. Hab mir dann nen Begleiter besorgt und so haben wir beide die Genehmigung erhalten, doch gehen zu können.
Allerdings ...

... an was man sich nicht so alles erinnert ...

... ich musste mit dem Doc – auch ein absoluter 007- Fan – ein Spiel spielen. Einer stellt ne Frage und der andere muss antworten. Der der zuerst nicht mehr die Antwort weiß, der hat verloren.
Und der war ich ... ich durfte aber dann doch gehen ...
Aber mal im ernst ... wer von uns kann schon auf Anhieb ohne vorher zu schauen, welche Seriennummer von Bond’s Uhr Kanaga Solitaire vorgibt ...
Insofern hatte die Premiere an sich doch was positives, auch wenn die Zeiten damals für mich nicht die rosigsten waren, da man mir damals noch nicht sagen konnte, ob ich jemals wieder ein völlig normales Leben führen kann ...
Die Premiere hingegen ... STIMMT ...

... ich erinner mich ... da gab es den allseits bekannten „geschüttelten und nicht gerührten“ Martini für jede richtige Frage die man beantwortet hat. Die Fragen waren ziemlich easy – für einen Fan

... wir sahen auch viele scheitern – und so hab ich mich immer wieder angestellt. Nach 5 für meinen Begleiter und 3 für mich (der nach dem Film noch 15 km zurück zur Klinik fahren musste) haben wir dann beschlossen, dass es nun besser ist, wenn wir uns mit ner Coke und Popcorn ins Kino setzen.
Ich bin mir sogar fast sicher, dass ich – wenn ich’s mir recht überlege – nach dem ersten Mal anschauen des Films, sogar noch eine positive Kritik geschrieben habe. Da war sogar die grottenschlechte Kitesurf- Szene noch erträglich ...
Die Kritik würde heute (nach EINIGEN Malen des Anschauens) wohl ganz anders ausfallen ...

... denn heute ist der Film vielleicht noch ganz nett zum ab und zu anschauen, aber es auf keinen Fall mehr ein Bond der ersten Liga.
Wie gesagt: Ich hoffe auch in 4 Jahren noch positivstes über CR zu denken ...
Mit dem Review ... das mach ich abhängig von meinen Terminen im Job am nächsten Tag und der Laune meiner Frau

... vermutlich plädiere ich da dann eh auf:
FREI !!!