Eigentlich lese ich hier ja nur, muss aber auch mal was schreiben

.
So, zum Film, habe ihn gestern gesehen, leider erst eine Viertelstunde später eingeschaltet, weil ich noch WDR einprogrammieren musste, also hab ich die Eingangssequenz verpasst.
Mir gefällt der Film sehr gut, tolle Locations (besonders der Felsen), gute Darsteller, das Bondgirl sieht auch nicht schlecht aus. Was mir aber nicht gefallen hat, war die Szene mit den Hockeyspielern, meiner Meinung nach total unangebracht und ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat. Ebenfalls unlogisch fand ich die Wasserszene, bei der der Typ mit den Zangen im Wasseranzug (ist der Anzug nicht in der "Papierfabrik" mitexplodiert?) Er schneidet Melina die Luft ab, die überlebt aber noch recht lange ohne Luft. Außerdem gibts da einen Fehler, siehe unten.
Am spannendsten fand ich die Szene wo James Bond den Felsen hochklettert, der Typ schlägt ihn aber runter, und er hängt nur noch am Seil. Aber es war abzusehen, das der Typ, als er auch noch runterklettert um die Karabiner abzumachen, irgendwas passiert sodass er abrutscht.
Die Kommentare des Papageis sind auch nicht schlecht (Gib mir einen Kuss^^).
Alles in allem ein, meiner Meinung nach, recht guter Film, schöner Schluss und Titellied, die paar kleinen Fehler kann man verzeihen. Wenn ich Punkte vergeben müsste, wären es 8,5/10.
So, zum Fehler: In der Unterwasserszene im Schiff hängt James Bond die gerade entschärfte Selbstzerstörungsbombe an den Gegner. Als die Bombe explodiert, fliegt nur der Kopf des Gegners ab, hätte das wohl gereicht um ganzes Schiff explodieren zu lassen?
MfG Phönix