Bond-DVDs...

1
Da ich noch keine besitze (auch keinen Player), würde mich mal interessieren, wie die Bond-DVDs in Sachen Bild- und Tonqualität und Zusatzmaterial durchschnittlich so "bestückt" sind...

2
die ersten 10 (also von Dr. No bis Der Spio,der mich liebte) sind in Mono,bis Lizenz zum Töten sind sie in Dolby Surround und ab Goldeneye in Dolby Digital 5.1 ..
Die Bildqualität ist auf jeden fall bei allen filmen (auch bei den ganz alten!) sehr gut.
an specials sind die DVD´s ziemlich reich bestückt,auf jeder eine Dolkumentation über die Dreharbeiten mit tausenden von interwievs und so weiter,ausserdem sind natürlich zu jeden film die Trailer vorhanden und meistens noch muskivideos und bildergalerien....
was ich an den DVD´s aber am allerbesten finde(abgesehen vom film) sind die menüs...... alle sind super animiert und sehen einfach nur geil aus,lohnt sich also wirklich die DVD´s zu kaufen.sind ja für DVD´s auch nicht gerade teuer
Bild

mfg Gra$on

4
Jep, kann ich mich anschliessen... Spätestens nach den ersten drei hat sich eh so die Sammelwut eingestellt, dass man sich alle holt ;)

Selbst die alten Filme kommen mit einer grandiosen Special-Flut daher (z.B. Kino- Fernseh- Radiotrailer, Featurette) dass sich so manche aktuelle Produktion verstecken muss! Für jeden ambitionieten Bond-Fan ein Muss :D

Da fällt mir auf, mir fehlen noch vier... :lol:

8
ACHTUNG!!! Gerade hat mich noch folgende Information erreicht: Am 31. Januar 2003 endete die Vertriebsvereinbarung für DVD-Titel von MGM mit 20th Century Fox. Dies betrifft zahlreiche erhältliche DVD-Titel, besonders aber die sehr populäre James Bond Reihe. Die seit dem Jahre 2000 erhältlichen DVDs haben einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und in zahlreichen DVD-Reviews sehr gut abgeschnitten. In den nächsten Tagen werden die Restbestände verkauft und die Auslieferung gestoppt. Pläne zu den 007-DVDs werden bereits bei MGM durchgesprochen, eine baldige Veröffentlichung ist aber nahezu ausgeschlossen. Ob die bisherigen Special Editionen allerdings identisch erneut veröffentlicht werden, scheint eher unwahrscheinlich. Die internen Planungen gehen von neuen DVD-Covern bis zu inhaltlichen Änderungen der DVD, sogar eine Monsterbox scheint nicht ausgeschlossen, diesmal aber mit allen 20 Titeln der Reihe

11
Jogi hat geschrieben:Das erklärt den Preisanstieg. SCH****E!!!!! Aaaaaaaaaaaaarrrrg!

Hm, also kaufen oder warten?
Ich würde sagen wer die DVDs noch nicht hat sollte auf die neue Edition warten.

Alle anderen sollten ihre Sammlung jetzt vervollständigen bevor es zu spät ist.

Ob DAD aber auch zur alten Sammlung passen wird ist fraglich.

stimmt nicht

12
Ich hab das auch bei Hallalas Homepage gelesen und dann (weil ich 8 DVDs habe und mir die anderen dazupassenden auch noch kaufen wollte) bei MGM Frankfurt angerufen. Die Dame dort am Telefon hat mir gesagt, das die DVDs momentan in moratorium oder so seien (keine Ahnung was das heißt). Anscheinend ändert sich aber nur hinter den Kulissen etwas. Die DVDs bleiben gleich.

13
Hab mir heute zur Sicherheit (falls die Meldung wirklich stimmen sollte) die restlichen 12 DVDs, die mir noch fehlten in Passau gekauft. Bei LALD fehlt allerdings das 8-seitige Booklet. War das bei euch auch so?