Um genau zu sein, hat mich Gernot schon vor knapp 3 Wochen zum Moderator ernannt. Doch da ich jetzt 2 Wochen in Ferien war, hab ich die Bekanntgabe einfach mal nach hinten geschoben.

Die meisten hier dürften ja schonmal etwas von mir gehört haben - ich bin ja auch schon ne Weile dabei - und mich sicher auch einigermaßen gut kennen. Ich werde mich nicht großartig ändern - und von daher bitte ich euch auch mich nicht großartig anders zu behandeln. Ich stehe weiterhin jeder Streitkultur offen gegenüber und werde als Mod wohl hauptsächlich im Hintergrund leise agieren - was ich schreibe ist deshalb wirklich nur meine Meinung - die ganuuso angreifbar ist wie jede andere.
Auch wenn ich recht oft hier bin, lese ich (auch weil meine Cache-Funktion nicht wirklich funkt), bei weitem nicht alles. Deswegen - wenn euch was auffällt:
Schreibt nicht in den Thread rein - den werd ich dann im Zweifel eh nit lesen - sondern mir oder einem der anderen Mods einfach ne PN. Dann kann ich mich schnell drum kümmern.
Ansonsten zur Sinnfrage kurz: Jogi und Tobi treten im Moment etwas kürzer - wie hier ja schon genannt wurde aus privaten und beruflichen Gründen. Dafür bin ich jetzt ins Team gekommen.
Bondige Grüße und an Gernot danke für das Vertrauen,
David aka 007