Welcher James Bond -Film mit Pierce Brosnan gefällt euch am besten?

GoldenEye
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30 (46%)
Der Morgen stirbt nie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (25%)
Die Welt ist nicht genug
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (20%)
Stirb an einem anderen Tag
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (9%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Der beste Brosnan -Bondfilm

1
Hallo zusammen

Da wir zu den anderen Darstellern schon eine Umfrage haben, hier noch die Umfrage über die Filme mit Brosnan.

Welcher Brosnan-Film gefällt euch am besten?

2
Meine Meinung:

Seit ich James Bond -Fan bin, konnte ich mich nie so recht zwischen GoldenEye und Der Morgen stirbt nie entscheiden.

- GoldenEye hat meiner Meinung nach eine richtig gute Story und ich finde, Sean Bean hat seine Sache als Bösewicht ziemlich gut gemacht. Da gabs in Filmen davor wie danach wesentlich schlimmere Ausrutscher. Die Action ist gut verteilt und ohne Computer gemacht. Das Bondgirl ist meiner Meinung nach genau richtig. Ein Bondgirl muss meiner Meinung nach eine besondere Stärke haben (hier in diesem Fall Umgang mit Computer) und nicht nahezu das weibliche Abbild von 007 a la Jinx darstellen und ihm mühelos die Stirn bieten zu wollen. Bereits im folgenden Bondfilm wurde das falsch gemacht, immerhin war diese Darstellung von Michelle Yeoh noch glaubhafter als jene von Halle Barry in DAD.
Ansonsten gefällt mir die Musik durchaus, die Regie ist gut und deswegen bin ich auch happy, dass derselbe Regisseur die Regie für CR übernommen hat.

- Tomorrow never dies hat ein unglaubliches Tempo und unglaublich viele (gute) Action. Erstaunlich ist, dass die Story trotzdem nie richtig untergeht und vorhanden ist. Den Bösewicht finde ich gelungen. Nein, Angst jagt der mir nicht ein, da sind Leute wie Robert Davi als Sanchez wesentlich besser, aber er hat irgendwie so eine Verrücktheit, ist völlig durchgedreht und übergeschnappt, also eigentlich genau das richtige für einen Bondbösewicht. Das setze ich bei einem Bösewicht immer voraus: Er muss entweders völlig übergeschnappt sein (Carver, Goldfinger, Stromberg) oder besonders gefährlich wirken. (Sanchez, Walken, ...). Ganz toll wäre es natürlich wenn beides gelingen würde, in dem Fall hier reichte das meiner Meinung nach aus.
Das einzige was mich an dem Film stört das teilweise die bondige Atmosphäre etwas verloren geht, welche im vorgehenden Film noch eher vorhanden war.

- TWINE und DAD haben beide deutliche Schwächen, wobei letzterer noch ein deutliches Stück schwächer ist.
In TWINE ist es die zu düstere Atmosphäre und der schwache Bösewicht sowie der ungeheuer langweilige und fantasielose Showdown.
Bei letzterem stimmt fast gar nichts: Die Darsteller sind ausser Brosnan allesamt sehr schwach, das Bondgirl übertrieben (wie oben erwähnt) und die Story zusammen mit dem schwachen Effekten absurd.

3
Also ich habe für TWINE gevotet.

Ok...GE ist net schlecht, aber nicht der Beste! (zumindest in meinen Augen :wink: )

In TWINE sieht man endlich, dass auch ein Bond sich verletzen kann. Hier sieht man endlich auch ein Bond, welcher ein schmerzverzehrtes Geschicht hat. Hier sieht man einen Bond, welcher auch aus Rache handelt.

Martin....Das mit dem Bösewicht kann ich nicht verstehen. Meinst Du hier mit Bösewicht Renard? Ich würde ihn eher als Handlanger bezeichnen wollen! Der wahre Bösewicht ist doch eher Electra, auch wenn man ihr zugute das Stockholm-Syndrom zur Gute halten will. Sie handelt berechnend. Sie tötet Ihren Vater, benutzt Bond, M und Renard für Ihre Zwecke. Ob Renard das nicht realisiert kann ich nicht sagen. Aber Bond merkt das Anfangs natürlich nicht, da Electra anfangs auf "liebes hilfloses Mädchen" macht und somit Bond's Beschützerinstinkt weckt.

Selbst am Ende versucht sie noch mit Bond zu spielen. Nicht nur auf dem Pfolterinstrument, sondern auch oben am Bett, wo Bond sie am Ende auch tötet-Hervorragend...Hervorragend, weil Bond ihr am Ende widerstehen kann und Electra sich dann doch am Ende in ihm täuscht.

Ok...der Film hat ja auch seine Schwachstellen...Das Bondgirl ist vieleicht eines...Aber das ist doch wiedermal geschacksache...:wink:

Letzendlich ist TWINE der Lieblings Pierce-Streifen. Interessante Story, interessanter Villian, interessanter Handlanger...Bondgirl..ok...

MfG
001
Bild

4
Ich finde ALLE voll geil , aber ich konnte mich ja leider nur für einen entscheiden darum habe ich Goldeneye genommen .
My Name is Bond...James Bond !
Noch fragen ?

5
Ich habe für TND gestimmt.
Hier meine Meinung in Kurzform.

GE:
Lang ersehnt wurde die Rückkehr des Agenten, verkörpert durch den richtigen Darsteller. Zeitgemäße Story und stellenweise fantastische Drehorte (St. Petersburg) gepaart mit exzellenten Schauspielern ( Bean, John ) machen den Film sehenswert. Außerdem ein guter Bondsong und solide, handgemachte Effekte.
Minuspunkte: Der sogenannte Score ist ´ne Frechheit. Ebenso der BMW, der bestenfalls schön aussieht, aber sonst nichts kann. Isabella Scorupo blieb im Gegensatz zu Famke Jansen blas und unauffällig.

TND:
HIer gefällt mir die rasante Action, der Score, der fantastische Wagen ( Mit dem DB 5 und dem Lotus Esprit meine Top 3 ). Michele Yeoh ist ein Super Bondgirl, von dem ich mir sehr gwünscht hätte, dass sie später nochmal mitmachen würde. Und als Hamburg Fan (die Stadt, nicht der HSV) ist natürlich auch die Drehort Auswahl für mich gelungen.
Titelsong von Sheryl Crow geht so...

TWINE:
Naja...Der Score ist ganz gut...genug Action hat der Film auch...
Minuspunkte:
Sophie Marceau, Robert Carlyle, mieser Showdown. Der Titelsong von Garbage ist nur Durchschnitt. Überhaupt ist vieles nur durchschnittlich an diesem Film.

DAD:
Pluspunkte sind der Score, Rosamunde Pike und die sauber inszenierte Action. Die Story finde ich auch ganz ok. Absolut indiskutabel sind die teilweise saumäßigen CGI Effekte (Kitesurf, Antonov). Ein sich unsichtbar machender Wagen, der aber ansonsten gefiel, war dann auch für mich zu weit weg von aller Glaubhaftigkeit.

6
Mir gefällt TND auch am Besten,weil 1.die Autoverfolgungsjagd im Parkhaus sehr geil ist,die Extras im Auto und der Stil wenn Brosnan z.B lacht als er sich seine Reifen wieder aufbläsen lässt oder danach rausspringt.
2.finde ich die Mischung der Feinde gut,es gibt nen physischen mit Stamper,nen techniscen mit Gupta und carver selbst,der auch ne nette Basis(dsas stealthboot hat)
3.die orte sind gut ausgewählt(hamburg,asien)
4.gefallen mir die schauspieler brosnan und michelle yeoh gut so wie auch götz otto und insgesamt der rest der Schauspieler

GE ist mit sean bean,der geschichte,bond im panzer und anderen fahrzeugen auch ganz gut,hier gefällt mir das Bondgirl als Bondgirl wie TND ach nciht

TWINE......ganz ordentlich,solide aber nicht soo besonders obergeil^,obwohl auch nettes auto...das wars schon

DAD auch nur ne geile verfolgungsjagd,rosamund pike auch geil :lol: aber sonst....ja durchschnitt,zum Schluss nen bisschen unrealistisch
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987

+

7
.
Zuletzt geändert von Alex Turrek am 14. März 2012 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

8
Erstaunlich, wie weit die Meinungen auseinander gehen...wenn man nur schon die bisherigen Resultate ansieht.
Positiv überrascht mich persönlich, dass DAD noch keine Stimme hat. Zu Recht.

9
Und ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der für TWINE votet....

MfG
001
Bild

10
Also mir ging es wie bei Martin007 ich habe mich dann für TND entschieden, denn er ist sozusagen der Höhepunkt der Bondkarriere von Brosnan. TND ist einfach suuper gespielt worden und bietet allles ausser noch n bisschen Agenten-Thriller feehling..... :D 8)
The clone isn't so bad as the real blofeld

Bild

11
Also ich muss sagen das alle Filme irgendwie gut waren mal abgesehen vielleicht von The Another Day da war mir viel zu viel Technik drin aber ansonsten war der Film trotzdem nicht schlecht von der Handlung her.

Aber die anderen drei waren natürlich besser.

Goldeneye der erste mit Pierce sowieso der Film in der Brosnan-Ära aber mir persönlich gefällt TWINE am besten.

Und zwar deshalb da der Villain mal seit Liebesgrüsse aus Moskau mal wieder eine Frau war und was für eine Frau. Eine Frau die Bond mal gezeigt hat wo der Hammer hängt.

Der Film hat mir einfach super gefallen da die schwächen von Bond mal richtig zur Geltung kamen.

Der Morgen stirbt nie gehört bei mir eigentlich eher zu den schwacheren Filmen obwohl er nicht schlecht war aber mich hat er doch nicht wirklich so angesprochen.


Gruß Mike
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

12
Endlich mal einer, welcher dazu steht :wink:

MfG
001
Bild

13
Nun ja... die Brosnan-Bondfilme haben allesamt so ihre Reize.

Ein Film tritt jedoch deutlich hervor , wie ich finde, und das ist definitiv mein Evergreen GoldenEye!
Bei diesem Film passt in meinen Augen alles zusammen und es ergänzt sich zu einem unglaublich überzeugenden Gesamtbild.

Zu meiner Meinung hier noch mal die wichtigsten Aspekte in Kurzform:
GoldenEye hat geschrieben: Der Bonddarsteller Brosnan legt in GE ein super Debut hin.
Er ist dynamisch, sportlich, sexy (okay, für mich jetzt nicht das entscheidende Merkmal ), humorvoll und elegant.

Sein Gegenspieler Alec ist eine durchdachte Persönlichkeit, Sean Bean verkörpert die Rolle enorm gut.

Das Bondgirl ist ganz nett und das böse Bondgirl ist... na, was wohl? BÖSE!

Die gezeigten Stunts sind superb, vor allem der Bungee-Jumb ist für mich ein absolutes Highlight der Stunts aller Filme.

Die Handlung ist für meine Begriffe schön durchdacht und ein Balanceakt zwischen Plot und Action. Sehr gelungen!

Insgesamt ist GE für mich die Messlatte, die ich an den kommenden Film anlegen werde.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

14
naja...eine andere Wahl konnte ich mir bei Dir nicht vorstellen :wink:

MfG
001
Bild

15
001 hat geschrieben:naja...eine andere Wahl konnte ich mir bei Dir nicht vorstellen :wink:
Stimmt, aber seine Argumente überzeugen!