46
Beim Film Feuerball hatte (und hat glaube ich noch immer) Kevin McClory ebenfalls Filmrechte. Man hat sich also entschieden, ein Remake von Feuerball zu drehen und wollte natürlich unbedingt Sean Connery an Board haben, der mit einer hohen Summe ähnlich wie zuvor bei DAF nochmals gelockt wurde. Es war aber von anfang an nur dieser Film geplant und dieser entstand eben aufgrund der vertraglich speziellen Situation, die nur auf die Filmrechte von Feuerball zutrifft.

mfg KNOX

47
Danke:)

Wie gesagt habe den Film gestern gesehen, als Sir Sean war aber sehr fit 1983!Er bleibt meiner Meinung nach einer der besten Schauspieler, die es je gegeben hat,.

48
Connery ist und bleibt einfach mein Lieblingsschauspieler.

Egal ob in den Bond Filmen oder in anderen Filmen.

Er ist einfach nur genial.

Übrigens finde ich ihn in YOLT auch gut. Ich denke nicht dass er lustlos wirkt. :angel:
Bond:"Darf ich kurz meine Freundin hier hersetzen? Sie wird sie nicht belästigen. Sie ist nämlich tot."

aus"Thunderball"

49
Sean Connery ist wirklich ein toller Schauspieler. Ich finde es einfach genial, dass er mit seinen Augen immer soviel vermitteln kann; damit meine ich, dass er "diesen" Blick hat, und man ihm seine Rolle einfach abkauft. Er wirkt so ehrlich. Mir fällt kein anderer Schauspieler ein, der mit seinen Augen derart viel ausdrücken kann.
"Are you looking for seashells?" - "No, I´m just looking!"

* * *

James Bond in Dr. No

50
Sean Connery will sich aus Filmgeschäft zurückziehen

LONDON - Sean Connery will sich aus dem Filmgeschäft zurückziehen. "Ich habe genug davon, mich mit Idioten zu beschäftigen", sagte der 75-Jährige der britischen Sonntagszeitung "Sunday Times".

Nur noch ein "monumentales" Angebot könne ihn zurück vor die Kameras locken. Seinen bislang letzten Film aus dem Jahr 2003 ("The League of Extraordinary Gentlemen") bezeichnete er als "Albtraum". Der Regisseur Stephen Norrington hätte laut Connery niemals 185 Millionen Dollar dafür bekommen sollen.

Connery verköperte zu Beginn seiner Karriere den Geheimagenten 007. Insgesamt schlüpfte er sieben Mal in die Rolle von James Bond, das letzte Mal 1983. Vier Jahre später bekam er für seine Nebenrolle in "The Untouchables" den Oscar.

Wegen der Verdienste um seine schottisch Heimat wurde er von Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen. Zu Beginn des Jahres musste sich Connery, der auf den Bahamas lebt, wegen eines Nierentumors einer Operation unterziehen.

Ohjee das wusste ich garnicht, dass er ein Nierenleiden hatte :cry:

MfG
Bond-Skater
Bild

51
oh schade eigentlich er war n guter... ne was sag ich n sehr guter Schauspieler.
Aber hoffentlich macht er noch n Film.

Hoffentlich erhohlt er sich oder erholte er sich gut von der OP.
The clone isn't so bad as the real blofeld

Bild

53
Ist ja schade, dass er sich jetzt ganz zurückziehen will. :( :(

das mit dem Tumor wußte ich auch nicht. Hat er aber bestimmt gut überstanden, oder?
Bond:"Darf ich kurz meine Freundin hier hersetzen? Sie wird sie nicht belästigen. Sie ist nämlich tot."

aus"Thunderball"

54
War ja schon nach LOTEG vermutet worden, dass er sich zurückzieht.

Mit ihm verliert die Filmwelt sicher einen ihrer charismatischsten Schauspieler und mit ihm geht auch ein Stück Filmgeschichte zu Ende.

Er ist gewohnt ... sagen wir mal offen ... Connery teilt aus und ich denke das ist auch das was viele an ihm schätzen - seine Ehrlichkeit.

God bless you, Sir Sean Connery

PS: Es zeigt auch wie kurz das Leben ist - wir werden uns darauf einstellen müssen in vllt 5 - 10 Jahren einen Bonddarsteller für immer zu verlieren (Connery und Moore sind ja nun beide im fortgeschrittenen Alter)
Bild

56
Connery ist unter den Besten der Besondere! Er hat etwas, dass nur ganz, ganz wenige haben oder hatten. Er ist ein durch pure Anwesenheit ein fesselnder, faszinierender Mensch. Er ist wie ein guter Rotwein. Er wurde mit zunehmendem Alter immer besser. Er ist einer der ganz wenigen für die ich ins Kino ging, egal welcher Film es war. Sean konnte ein Publikum binden, wenn er nur aus einer Speisekarte rezitierte.

Aber was versteht er unter einem "monumentalem Angebot"? Um Geld muss es ihm ja nun wirklich nicht mehr gehen, oder?