Als Liebhaber guter Filmmusik bin ich durchaus bereit für selbige auch gutes Geld zu bezahlen. Aber wieviel, oder besser gesagt, wie wenig von einem guten Score letztendlich auf der CD landet, ist doch sehr bedauerlich. Ich habe hier mal ein paar Zahlen, die verdeutlichen, was ich meine.
Spielzeiten sind gerundet, dem Film nicht zugehörige Bonustracks und Remixes sind schon abgezogen.
Soundtrack "Tomorow never dies"
Normale Soundtrack CD: 54 Minuten
Composers Cut: 64 Minuten
Complete Score (Bootleg): 100 Minuten (auf zwei CD´s)
Soundtrack "Die another Day"
Normale Soundtrack CD: 51 Minuten.
Complete Score (Bootleg): 129 Minuten (auf zwei CD´s)
Wenn ich jetzt überlege, dass mich z. B. die beiden offiziellen TND CD´s zusammen mehr gekostet haben, als der Bootleg alleine, da auch noch mehr drauf ist, die Tracks in chronologischer Reihenfolge laufen und noch hervorragende Bonustracks (Trailermusik usw...) dabei sind....
...kann ich nur enttäuscht mit dem Kopf schütteln....
2
TWINE ist in dieser Hinsicht ja noch schlimmer, da gibt es absolut nichts. Wo bleibt z.B. die ganze Musik aus der Bilbao-Pretitle? Es gab da irgendwann einmal einen qualitativ schlechten Download, doch der zeigte eben, wie genial diese Stellen doch sind.
Die Musik zu TND kann man ja schon auf der DVD anhören, man muss nur die richtige Tonspur wählen.
Und die CS von DAD habe ich gerade von ein paar Tagen gekauft (hoffe, das Geld war es wert).
Die Musik zu TND kann man ja schon auf der DVD anhören, man muss nur die richtige Tonspur wählen.
Und die CS von DAD habe ich gerade von ein paar Tagen gekauft (hoffe, das Geld war es wert).
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
3
Das wusste ich nicht, denn diesen Film habe ich nicht auf DVD. Die englische Fassung habe ich auf LD und die deutsche auf VHS.007°'' hat geschrieben: Die Musik zu TND kann man ja schon auf der DVD anhören, man muss nur die richtige Tonspur wählen.

4
@ chief:
Ok, jetzt wissens auch die auf mi6forums.
Nein, der Complete Score mag ja eine Raubkopie sein, dafür ist er aber umso geiler.
Ok, jetzt wissens auch die auf mi6forums.

Nein, der Complete Score mag ja eine Raubkopie sein, dafür ist er aber umso geiler.

Grow up, 007°''!