Ich weiß, dass es nicht unbedingt sein müsste, aber ich hab mir das Folgende so in den Kopf gesetzt, darum muss ich das jetzt mal machen.

Denn dies ist mein exakt 5000. (in Worten: fünftausendster) Beitrag in diesem tollen Forum!

Da man das als als Doppeljubiläum bezeichnen kann, wollte ich das auch mal allen hier mitteilen! Denn ganz so oft wird das wohl nicht passieren!

In den letzten drei Jahren habe ich hier so manche Stunden vor dem PC verbracht und mich durch das Forum gewühlt.
Ich hab eine Menge gelernt, vor allem was unser aller Idol James Bond angeht.
Da habe ich meienn Horizont erweitert und bemerkt, wie groß doch das Thema ist und wie wenig ich damals wusste. Heute weiß ich zwar ein bisschen, aber auch noch längst nicht alles. Darum werde ich dem Forum wohl auch in Zukunft noch erhalten bleiben.
Ich habe eine Menge Spaß gehabt und viel gelacht. So manche interessanten Gespräche wurden auf anderer Basis weitergeführt und brachten viel Freude mit sich.
Geärgert hab ich mich auch manchmal, aber nicht so sehr, als dass ich das Board verlassen hätte. Denn da überwiegt doch einfach der Spaß an der Sache.

Zwar war ich nicht immer mit allen einer Meinung, aber das es hat auch nie allzu unangenehme Ausmaße angenommen. Und darum bin ich wirklich froh.
Auch wenn es in mancher Zeit wirklich sehr schleppend voran ging, habe ich doch stets immer versucht, ein bisschen Leben in die Bude zu bringen. Und darum werd ich mich auch weiterhin bemühen.
Ich könnte jetzt noch auf einige tolle Sachen eingehen, die in diesen drei Jahren hier im Forum passiert sind, aber ich denke, dass ich euch nicht noch mehr langweilen muss, als ich es ohnehin schon getan habe!

Schönen Dank an die Forumsmitglieder aus den "alten Zeiten", auch wenn in letzer Zeit nicht mehr allzu viele von denen aktiv sind. Aber wer weiß... vielleicht gibt es ja mal ein Comeback?

Und außerdem vielen Dank an die anderen Mitglieder, die in jüngerer Zeit dazu gestoßen sind! Ihr habt so manches Mal in müden Forumszeiten für neuen Wind gesorgt!
Ich hoffe, dass es in Zukunft so weiter gehen wird!
Wenn ihr euch meine langweiligen "Jubiläumsworte" bis hierhin durchgelesen habt, dann klopft euch mal selbst lobend auf die Schulter!

In diesem Sinne
GoldenEye