ich nehm jetzt mal ein Posting von Flowsen als Anlass für etwas, was mir schon seit längerer Zeit unangenehm auffällt.Kurzfassung hat geschrieben: Ich plädiere für die lockere Auslegung der Regeln, den freundlichen Umgang miteinander und möchte einfach ein bisschen zu der Atmosphäre zurückkehren die es mal hier gab. (siehe die Links am Ende des Postings) Halt einfach Spaß miteinander haben - kein enges Regelkorsett

Auf das Posting von Flowsen in diesem Thread wollte ich eigentlich folgendes Antworten:
Ich habs dann aber doch gelassen - weil ichs nicht in den Thread tun wollte. Ich denke das ist ein allgemeines Problem, dass mal angesprochen werden muss.Die gleiche Antwort kann ich dir stellen und noch eine:
Machts dir Spaß destruktive Postings zu verfassen ?
Natürlich muss man nicht darauf antworten - es wird keiner gezwungen. Aber man kann darüber diskutieren. Und ich hab dann ernst's Hinweis auf ein mögliches Comeback Brosnans zum Anlass genommen noch was dazu zu schreiben.
Besser als hier nur rumzustänkern![]()
Ich finde hier sollten manche Leute mal ein bisschen lockerer werden - Mods die jedes 2. Posting löschen haben dieses Forum nicht gerade weitergebracht... Habt ihr mal in den OT - Bereicht geschaut ? Seht ihr da irgendein Archiv ? Nein ? Ich auch nicht...
Leute die immer nur kommentieren, dass ein Posting an der falschen Stelle ist bringen auch nicht weiter...
Ich kann nur allen empfehlen, mal in den wirklich alten Threads zu stöbern (sofern es die noch gibt), von 2002 und Anfang 2003. Natürlich ist da vieles Spam - aber so eine geile Community hats hier nie wieder gegeben und derzeit bezweifele ich auch dass das wieder so wird.
Ist ne alte Leier, aber ich halte das Löschen von Postings für das Falscheste was man machen kann (sofern sie nicht beleidigend sind) - scheinen die aktiven Mods hier leider anders zu sehen.
Habt mal wieder Spaß an den Diskussionen und haltet euch nicht damit auf in jedem 2. Posting zu kritisieren, was gerade nicht zu 100% passt.
Schaut mal bei CBn vorbei - da seht ihr auch keine Postings verschwinden und die Leute rummeckern... Die haben Spaß dabei, sind freundlich und offen.
So wie es ernst in diesem Thread war. (Diese umgängliche Seite kannte ich noch garnicht an dir)
Wohin man hier kommt, bekommt man schlecht gelaunte Antworten, die lauten dann "Falsches Area", "Topictitel falsch", "wieso antwortet ihr auf sowas" etc...
Aber das ist nicht alles - Postings verschwinden spurlos, und was ich noch viel schlimmer finde: Man geht garnicht richtig aufeinander ein. Auch erkennbar an der kaum benutzten Zitatfunktion. Man postet seine Meinung und gut hat sichs.
Das ist aber nicht der Sinn einer Diskussion. Man muss sich ja nicht bekriegen - aber man sollte schon auf die Meinung der Vorgänger eingehen. Eure Meinung ist keine allgemeingültige, die man quasi nur als Definition postet. Wenn ihr in einem Diskussionsforum seit, solltet ihr euch vielleicht angewöhnen, auch mal andere zu kritisieren (positiv wie negativ), bestimmte Punkte aus den Postings aufgreifen (Zitat !), die euch vielleicht stören. Mit Gleichgültigkeit schadet ihr nur dem Forum. Natürlich ist es mehr Arbeit, auf jemanden Einzugehen, sich Argumente zu überlegen, als nur seine Meinung zu posten - aber das sollte es euch schon Wert sein - schließlich findet ihr es doch auch nicht toll, wenn ihr einen langen Kommentar geschrieben habt und der nächste postet einen 5zeiler mit seiner eigenen Meinung - ohne auf euch einzugehen.
Ich sage jetzt nicht : "Pro-Spam", aber ich sage, es muss auch erlaubt sein, sich von einer Diskussion etwas zu entfernen, sich mal zu unterhalten. Solang es bondbezogen ist, ist das kein Problem, finde ich. Wenn es sich zu weit vom Originalthema entfernt, kann man das Topic immer noch aufteilen als Mod. Aber bitte, bitte löscht keine Postings.
Das ist das schlimmste was man in einem Forum machen kann - das ist wirklich der Supergau. Ich finde das sehr viel schlimmer, als aller Spam der Welt. Man kann Topics schließen, wenn man merkt hier kommt nix mehr, man kann sie splitten, man kann verschieben (bitte mit Shadowtopic). Aber NIE löschen...
JamesBond.de ist kein Forum für Literaturnobelpreisträger. Es ist ein Board, eine Diskussionsplattform, auf der sich eine Community bilden soll - denn das ist die Stärke eines solchen Forums. Hier ist jeder gleich wichtig, ob Anfänger oder Freak, und es macht doch auch Spaß, wenn man mal über ein Thema zu einem kommt, dass einen vertrauter mit den anderen Mitgliedern macht. Das schadet dem Forum nicht - aber wenn es dann gelöscht wird - dann schadet es.
Ich habe damals die Aktion von EW und Co gegen Spam unterstützt. Das tue ich auch heute noch. Das harte Durchgreifen war damals einfach notwendig. Aber heute ist es nicht notwendig - ich hoffe dass diese Einsicht auch bis zu unsern Mods und Admins durchdringt. Was jamesbond.de braucht, ist eine feste, stabile, freundliche, offene Community - Gemeinschaft.
Ich hab einmal ein paar Threads rausgesucht aus der "guten, alten Zeit"

Man beachte die Länge der Postings und wieviel Spaß die Leute haben...
Pierce Brosnan hat geschrieben:Wenn du das denkst, was ich tue, bist du ein ganz schöner Lümmel!!!![]()

Am Ende ist man dann bei Körper und Schuhgerößen angelangt....
Ich will das nicht alles glorifizieren - aber warum kanns nicht einfach ein bisschen sein wie damals ? Ich bemüh mich da ein bisschen in der letzten Zeit drum - wobei dann das meiste einfach gelöscht wird...
Dieser Beitrag ist selbstverständlich zur Diskussion freigegeben - und meiner Meinung nach sollte diese offen und freundlich sein und darf auch gern woanders hinführen.

Und vorallem: Habt Spaß bei allem was ihr macht - denn dann macht ihr es gut !

Greets, David aka 007