Ich kann deinen Standpunkt verstehen. Es ist einfach eine unterschiedliche Wahrnehmung von James Bond.
Ich fand die VR-Szenen (!) in DAD aus folgendem Punkt nicht gut:
Filmtechnisch macht es keinen UNterschied ob VR oder nicht. Alles lässt sich jett damit erklären. Theoretisch kann Bond fliegen, theoretisch kann man sagen, Bond "wacht" irgendwann aus VR auf und merkt: "Ah das ist nur ein Agententrainingsprogramm gewesen". (btw. eine nette Ausrede für den angekündigten Reboot).
Theoretisch ist filmtechnisch mit VR alles möglich. Man könnte James Bond ganz in eine Matrix tun.
Die frage ist, ob wir das wollen. Viele haben das unsichtbare Auto in DAD kritisiert - obwohl sowas in die Richtung schon in 5 - 10 Jahren Realität sein wird. Es war nicht perfekt - und das war gut daran. Man hat als Filmzuschauer ja sozusagen die Konturen des Wagens gesehen. Bei der VR gibt es aber im ersten Moment keinen Zweifel daran, dass es "echt" ist.
Das zum Thema VR. Nun zu der Aktion. Selbst wenn man die VR außen vorlässt: Moneypenny geht ihren sexuellen Fantasien im MI6-Headquarter in der Q-Branch nach. Tobi hat mich mal gefragt, ob ich das Ding denn nicht benutzen würde - natürlich fänd ich so ne perfekte VR-Brille klasse... Aber es hat keinen Stil, mal abgesehen davon, dass sie ziemlich mollig aussieht als sie da auf dem unbequemen Schemel liegt... Moneypenny war für mich immer das letzte britische Bollwerk. Enie resolute Frau, die mit James ein bisschen flirtet, aber eigentlich nichts von ihm will. Samantha Bond hat die Rolle anders verkörpert - aber eigentlich nicht schlecht. Sie hat Bond immer abblitzen lassen. Man denke an die schöne Szene in TWINE... In DAD hatte sie einen miserablen Auftritt.
Ich fands nicht einmal besonders lustig. Mir war mein Humor spätestens nach der CGI Flugzeugszene abhanden gekommen...aber auch ansonsten find ichs nciht lustig. "Ein dickliches Mädel liegt auf einem Holzhocker in einer technischen Umgebung und lebt ihre sexuellen Fantasien aus. " - verbindet ihr das mit Moneypenny ?
Tut mir leid - aber ich kann da keine Moneypenny drin Entdecken. Moneypenny hat mindestens ebenso viel Stil und Klasse wie Bond -das unterscheidet Sie von all den anderen Bondgirls. In DAD hat sie sich jetzt so anders präsentiert, dass ich von dem Charakter Moneypenny quasi enttäuscht bin.
Aber man könnte es ja erklären. Irgendein Mi6-Staff hat sich die VR geschnappt und Moneypenny dadrin gesehen wie sie von Bond verführt wird...oder so ähnlich.... Wäre doch logisch
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)