Leutchen Leutchen
Wenn dann wird es jmd. sein, der bei Vertragsabshluss relativ unbekannt ist. Das hätte zwei Vorteile:
1.) Sie ist dann für die Produzenten relativ billig!
2.) Stielt sie dem Bonddarsteller nicht die Show!
Doch generell:
Ich dachte immer, dass das Bondgirl nur hübsch sein muss. Schauspielerische Fähigkeiten, waren die für diese Rolle jemeils verlangt?
MfG
001
33
Sicherlich sind die Fähigkeiten im schauspielerischen Bereich beim Bondgirl nicht in dem Maße wichtige wi sie z. B. beim Bonddarsteller selbst oder auch beim Gegenspieler sind, aber dennoch sollten die Darstellerinnen auch schauspielern können.001 hat geschrieben:Ich dachte immer, dass das Bondgirl nur hübsch sein muss. Schauspielerische Fähigkeiten, waren die für diese Rolle jemeils verlangt?
Denn schließlich sollen die Bondgirls auch einen eigenen Charakter entwickeln, vielleicht nicht so stark wie Jinx in DAD, aber dennoch markante charakterliche Züge haben. Ein Beispiel, wo das vom Charakter her recht gut gelungen ist, wie ich finde, ist Tracy di Vicenzo aus OHMSS.
Und um das darstellen zu können, ist natürlich auch eine Person von Nöten, die auf schauspielerischer Ebene eben dies verkörpern kann.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
34
Man muss ja auch einmal betrachten, dass die Bondgirls in den letzten Jahren immer bedeutendere Rollen in den Filmen gespielt haben und längst nicht mehr nur das dumme Blondchen, wie Paris Hilton spielen müssen. Die Rollen ab GolednEye waren dann doch recht emanzipiert. Deswegen denke ich, ist schauspielerisches Talent durchaus wichtig, schön solleh aber bitte auch sein... So wie Diana Rigg, mein absolutes Lieblingsbondgirl... Die Frau hatte Klasse!!!
35
Naja wohin es führt, wenn man keine hat, hat man ja bei Richards gesehen. JEdenfalls hat sie die Rolle der Nuklearphysikern zumindest in meinen Augen nicht so ganz überzeugend gestaltet.001 hat geschrieben: Ich dachte immer, dass das Bondgirl nur hübsch sein muss. Schauspielerische Fähigkeiten, waren die für diese Rolle jemeils verlangt?
MfG
001
So gesehen bin ich dafür weiter dummerchen einzusetzen - dann hat die Emanzipation in den Bondfilmen ein Ende...Man muss ja auch einmal betrachten, dass die Bondgirls in den letzten Jahren immer bedeutendere Rollen in den Filmen gespielt haben und längst nicht mehr nur das dumme Blondchen, wie Paris Hilton spielen müssen. Die Rollen ab GolednEye waren dann doch recht emanzipiert. Deswegen denke ich, ist schauspielerisches Talent durchaus wichtig, schön solleh aber bitte auch sein... So wie Diana Rigg, mein absolutes Lieblingsbondgirl... Die Frau hatte Klasse!!!
Nein mal im Ernst - wenn das Bondgirl schauspielern kann, hat das sicher keine Nachteile. Eine bekannte Schauspielkerin sollte sie trotzdem nicht sein (J. Roberts wäre wohl der SuperGau). Das die Rollen anspruchsvoller geworden sind stimmt - auch weil den Bondwomen wie man sie ja jetzt nennen muss größere Parts zugestanden werden.
Früher war die Aufgabe eines Bondgirls Bond zu beglücken - gemäß dem Sprichwort "dumm dummdidumm gut" war das nicht allzuschwierig. Einen Charakter wie Miss King oder J. Jordan kann man aber nun mal nicht spielen wenn man nur playmate ist.
Ich bin eindeutig für gut ausgebildete Schauspielerinnen - aber sie sollten den Ramen zumindest auf der Seite der Guten nicht sprengen - die Rolle von Miss Carver hat mir gut gefallen - gute Länge, ein bisschen Charakter und die Grundwerte eines Bondgirls
Ich bin keiner, der im rl gegen Gleichberechtigung ist (auch wenn ich was gegen die krampfhaft emanzipierten hab), aber in Bondfilmen ? Dagegen !
36
Jupp, die hatte am viel Charakter ohne Bond großartig die Show zu stehlen. Eigentlich brauchen wir mal wieder so eine und CR wäre genau die richtige Gelegenheit dafür.George Lazenby hat geschrieben:So wie Diana Rigg, mein absolutes Lieblingsbondgirl... Die Frau hatte Klasse!!!
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram
38
Hi,007 hat geschrieben:Da Vesper das Badgirl ist, sehe ich da keinen Konflikt. Je stärker sie ist, desto stärker macht es Bond wenn er sie am Ende erledigt.
würde mich über Spoilerwarnungen freuen, da ich CR nicht gelesen habe und auch die Story soweit kaum kenne. Ist nicht böse gemeint, aber das ich sowas jetzt weiß, ärgert mich ein wenig.
Gruß,
Karl Stromberg
"Die Beisetzung fand auf See statt"
Stromberg in "The Spy Who Loved Me"
39
Und Jessica Alba möchte auch gerne
Das währe was:: Bond-Girl | 16.10.2005
Laut contactmusic.com ist Jessica Alba daran interessiert im nächsten James Bond Film das Bond-Girl zu spielen. Sollte sie für die Rolle gecastet werden, so würde für sie ein Lebenstraum in Erfüllung gehen:
JESSICA ALBA is appealing to JAMES BOND movie-makers to cast her as the secret agent's love interest in the next movie - and fulfil her lifelong dream. The stunning actress grew up with the espionage thrillers and was particularly intrigued by 007's famous female conquests. She says, "I'm a huge fan of Bond - ever since I was little. I've looked at Bond women as being the most drop-dead gorgeous in the world. I love the variety of them - they've been black and Asian and white and Eastern European and everything else."
41
Zu dem zurück was ich gesagt hatte...
Es war etwas ironisch meinerseits ausgedrückt. Schauspielerisches Talent kann im Film nie schaden....
So was wie TMWTGG möchte ich nicht mehr heute sehen. Da stimmt Ihr mir hoffentlich alle zu. Goodnight war/ist zwar hübsch anzusehen, aber das "Dummchen" schlechtin
Jinx in DAD war doch genau das krasse Gegenbeispiel. Dabei spreche ich nicht von der schauspielerischen Klasse von Hale Barry. Ich spreche von der Rolle der Jinx. Sie wollte Bond ebenbütig sein und machte ihn zu starke Konkurrenz.
Jetzt kann man sich über die Rolle eines Bondgirls streiten. Soll sie das "Dummchen vom Lande" sein, oder die Emanzipierte? Tja...ich wünsche mir eigentlich eine "Otto-Normalverbraucher" Frau als Bondgirl. Ein gutes und im Vergleich zu anderen Filmen ein gutes Beispiel Izabella Scorupco in GE. Sie war meiner Meinung nach nicht das "Dummchen vom Lande", aber auch nicht Jinx.
Ich weiß....es ist Geschmackssache....Aber eben meine Meinung.
Btw.: Das es nicht die aktuellste Ascar-Preisträgerin wird, welche Craig wohl nicht an die Wand spielen wird, ist doch auch klar. Die Babsy wird für nen Bondgirl nicht soviel Geld hinlegen wollen. Des Weiteren bestehe noch die Gefahr, dass Craig "untergehen" würde. Besonders aus der Sichtweise gesehen, dass Craig sich als Bond-Darsteller natürlich noch nicht profilieren konnte. Hätte er ein paar erfolgreiche Filme auf den Buckel, sähe die Sicht natürlich anders aus.
Aber das war nur ne Erklärung zu meinen Post....Ich glaube, dass einer von Euch Jessica Alba genannt hatte.....
MfG
001
Es war etwas ironisch meinerseits ausgedrückt. Schauspielerisches Talent kann im Film nie schaden....
So was wie TMWTGG möchte ich nicht mehr heute sehen. Da stimmt Ihr mir hoffentlich alle zu. Goodnight war/ist zwar hübsch anzusehen, aber das "Dummchen" schlechtin
Jinx in DAD war doch genau das krasse Gegenbeispiel. Dabei spreche ich nicht von der schauspielerischen Klasse von Hale Barry. Ich spreche von der Rolle der Jinx. Sie wollte Bond ebenbütig sein und machte ihn zu starke Konkurrenz.
Jetzt kann man sich über die Rolle eines Bondgirls streiten. Soll sie das "Dummchen vom Lande" sein, oder die Emanzipierte? Tja...ich wünsche mir eigentlich eine "Otto-Normalverbraucher" Frau als Bondgirl. Ein gutes und im Vergleich zu anderen Filmen ein gutes Beispiel Izabella Scorupco in GE. Sie war meiner Meinung nach nicht das "Dummchen vom Lande", aber auch nicht Jinx.
Ich weiß....es ist Geschmackssache....Aber eben meine Meinung.
Btw.: Das es nicht die aktuellste Ascar-Preisträgerin wird, welche Craig wohl nicht an die Wand spielen wird, ist doch auch klar. Die Babsy wird für nen Bondgirl nicht soviel Geld hinlegen wollen. Des Weiteren bestehe noch die Gefahr, dass Craig "untergehen" würde. Besonders aus der Sichtweise gesehen, dass Craig sich als Bond-Darsteller natürlich noch nicht profilieren konnte. Hätte er ein paar erfolgreiche Filme auf den Buckel, sähe die Sicht natürlich anders aus.
Aber das war nur ne Erklärung zu meinen Post....Ich glaube, dass einer von Euch Jessica Alba genannt hatte.....
MfG
001
42
Dass das eine ironische Aussage war, war mir schon klar. Keine Angst, das kann ich noch so gerade erkennen...001 hat geschrieben:Es war etwas ironisch meinerseits ausgedrückt. Schauspielerisches Talent kann im Film nie schaden....
Dabei muss ich dir recht geben.001 hat geschrieben:So was wie [in] TMWTGG möchte ich nicht mehr heute sehen. [...] Goodnight war/ ist zwar hübsch anzusehen, aber das "Dummchen" schlechtin.
Auch ich bin ein Gegner der völlig naiven Bondgirls, jedoch finde ich, dass etwas Naivität durchaus gegeben sein sollte, da das ein Merkmal eines Bondgirls ist.
Denn solche Bondgirls wie z. B. Jinx in DAD sind einfach viel zu einnehmend und stehlen Bond gewissermaßen die Show.
Die Rolle der Natalya Simonova halte ich deswegen auch für eine gelungene Rolle, da hier ein gutes Mittelding zwischen Emanzipation und Naivität erreicht wurde.
Und was die Dinge angeht, die du zum Bekanntheitsgrad der Bondgirl-Darstellerin gesagt hast, 001, so hast du recht. Diese Sachen wurden ja schon vorher auch richtig erkannt.
Deswegen können wir auch im Grunde davon ausgehen, dass Jessica Alba die Rolle auch nicht bekommen wird, denke ich.
Zuletzt geändert von GoldenEye am 30. Oktober 2005 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
43
Wobei man auch ein gewissen schauspielerisches Talent benötigt, um ein Dummchen zu spielen. Ich behaupte mal, dass die Schauspielerin (mir ist grad der Name entfallen ) in wirklich nicht so ist, wie Goodnight. Einfach ist das sicherlich auch nicht. Ich stimm dir aber zu, gefallen hat es mir auch nicht so wirklich.001 hat geschrieben:So was wie TMWTGG möchte ich nicht mehr heute sehen. Da stimmt Ihr mir hoffentlich alle zu. Goodnight war/ist zwar hübsch anzusehen, aber das "Dummchen" schlechtin
Stimmm ich dir auch zu, hätte auch lieber ein normalo als Bondgirl. Wenn Vesper aber eine Agentin sein soll, dann wird es wohl eher in Richtung emziperi gehen.Jetzt kann man sich über die Rolle eines Bondgirls streiten. Soll sie das "Dummchen vom Lande" sein, oder die Emanzipierte? Tja...ich wünsche mir eigentlich eine "Otto-Normalverbraucher" Frau als Bondgirl. Ein gutes und im Vergleich zu anderen Filmen ein gutes Beispiel Izabella Scorupco in GE. Sie war meiner Meinung nach nicht das "Dummchen vom Lande", aber auch nicht Jinx.
"Die Beisetzung fand auf See statt"
Stromberg in "The Spy Who Loved Me"
44
So wie ich das Buch gelesen habe, ist sie nicht emanzipiert. Sie wirkte auf mich eher etwas unsicher, besonders am Ende des Romans.Karl Stromberg hat geschrieben:Stimmm ich dir auch zu, hätte auch lieber ein normalo als Bondgirl. Wenn Vesper aber eine Agentin sein soll, dann wird es wohl eher in Richtung emziperi gehen.
Die Rolle der Vesper so anzugehen wie die der Jinx wäre daher genau das falscheste. was man machen könnte.....
@GoldenEye:
Gut zu wissen...Ich hatte schon Befürchtungen.....
MfG
001
45
Den Eindruck habe ich auch gehabt.001 hat geschrieben:So wie ich das Buch gelesen habe, ist sie nicht emanzipiert. Sie wirkte auf mich eher etwas unsicher, besonders am Ende des Romans.
Die Rolle der Vesper Lynd ist zumindest im Roman also eine, die schon relativ ähnlich meiner Wunschvorstellung von der Rolle eines Bondgirls ist.
Hoffentlich wird es im Film auch vernünftig umgesetzt.
Es gibt doch unter den Bondfans weitesgehend die Meinung, dass Jinx viel zu sehr in Szene gesetzt wurde und eine im Grunde viel zu emanzipierte Bondgirl-Rolle hatte.001 hat geschrieben:Die Rolle der Vesper so anzugehen wie die der Jinx wäre daher genau das falscheste. was man machen könnte...
Aber nicht nur in der Bondwelt, sondern auch bei der "breiten Masse" ist diese Meinung landläufig vertreten, wenn ich mich richtig an eine Umfrage erinnere, die irgendwann mal in unserer Zeitung zu lesen war.
Darum würden die Produzenten sich sicherlich auch ein Eigentor schießen, wenn sie diese Rolle ähnlich anlegen lassen würden.
@ 001:
Dann bin ich ja beruhigt!
Etwas darfst du mir auch noch zutrauen, auch wenn ich manchmal vielleicht nicht so wirke.