Hab folgenden Bericht gerade auf gmx.at gelesen:
Kaum ist Daniel Craig in die Rolle des James Bond geschlüpft, da fliegen ihm schon die ersten Kugeln um die Ohren. Der Täter: Ex-Bond Pierce Brosnan.
So ganz scheint der 52-jährige Schauspieler nicht verkraftet zu haben, dass er nun augenscheinlich zum alten Eisen gehört. Er hätte gerne selbst noch ein fünftes mal den smarten britischen Geheimagenten gespielt. Doch die Studiobosse blieben unnachgiebig und besetzten die Rolle mit dem rund 15 Jahre jüngeren Daniel Craig. Dies erzürnte Brosnan derart, dass er sich zu echten Schimpforgien hinreisen lies. Wie die Bildzeitung berichtet soll er offiziell angezweifelt haben, dass Daniel Craig eine gute Wahl ist. "Es ist total beschissen", wütete der Ex-Bond und schickte prompt eine vierseitige Hasstirade an die Studiobosse.
Was hält ihr davon? Der brave Pierce lästert, ist vielleicht doch irgendwie eifersüchtig. Anscheinend hätter er gern noch einen Film gedreht...
KNOX
2
Naja, laut Craig soll Brosnan ihn dazu aufgefordert haben, die Rolle anzunehmen.
Das kann allerdings auch nur ein Pressemanöver sein, um ihn sozusagen zu legitimieren.
Naja, das Brosnan frustriert ist und sich ärgert kann ich gut verstehen, zumal Mickey gerade offiziell bekannt gegeben hat, dass die Verhandlungen mit Pierce nciht an seinen Gagenforderungen gescheitert sind.
Aber ob er wirklich jetzt austickt und den Gentlemanstatus aufgibt wage ich doch stark zu bezweifeln. Da werden wahrscheinlich wieder Zitate aus dem Kontext gerissen und Sachen unnötig aufgebauscht...
Das kann allerdings auch nur ein Pressemanöver sein, um ihn sozusagen zu legitimieren.
Naja, das Brosnan frustriert ist und sich ärgert kann ich gut verstehen, zumal Mickey gerade offiziell bekannt gegeben hat, dass die Verhandlungen mit Pierce nciht an seinen Gagenforderungen gescheitert sind.
Aber ob er wirklich jetzt austickt und den Gentlemanstatus aufgibt wage ich doch stark zu bezweifeln. Da werden wahrscheinlich wieder Zitate aus dem Kontext gerissen und Sachen unnötig aufgebauscht...
3
also wie ich das ganze verstanden habe, hat sich brosnan nicht über craig aufgeregt sondern eher über die produzenten und die situation bei eon bzw. wie es überhaupt so weit gekommen ist.
aber was sollens, wir haben nun nen neuen bond, auch wenn viele medien nicht damit zufrieden sind, aber man sollte ihm zumindest mal eine chance geben, die hat sich jeder verdient.
aber was sollens, wir haben nun nen neuen bond, auch wenn viele medien nicht damit zufrieden sind, aber man sollte ihm zumindest mal eine chance geben, die hat sich jeder verdient.
Bond... JamesBond.de
4
Ich kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen, dass Brosnan über Craig herzieht.
Denn schließlich hat Craig doch auf der PK von sich gegeben, dass Brosnan ihn ermutigt habe, die Rolle anzunehmen.
Wie auch in dem Artikel steht, hat die Bild-Zeitung etwas recherchiert... :rolleyes:
Dazu muss ich nichts sagen, oder?
Das ist sicherlich eine schlampige Recherche mit viel Spielraum gewesen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Brosnan nicht mehr mit den Produzenten ausgekommen ist und sich darüber negativ geäußert hat, halte ich dahingegen für deutlich realistischer.
@ Gernot:
Ja, Daniel Craig sollte wenigstens die Chance haben, vorurteilsfrei in einem Bondfilm (CR)bewertet zu werden. Was danach kommt, kann man dann ja immer noch sehen.
Aber solange Craig noch keinen Auftritt als James Bond hat, sollte man keine Aktion gegen ihn laufen lassen.
Denn schließlich hat Craig doch auf der PK von sich gegeben, dass Brosnan ihn ermutigt habe, die Rolle anzunehmen.
Wie auch in dem Artikel steht, hat die Bild-Zeitung etwas recherchiert... :rolleyes:
Dazu muss ich nichts sagen, oder?
Das ist sicherlich eine schlampige Recherche mit viel Spielraum gewesen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Brosnan nicht mehr mit den Produzenten ausgekommen ist und sich darüber negativ geäußert hat, halte ich dahingegen für deutlich realistischer.
@ Gernot:
Ja, Daniel Craig sollte wenigstens die Chance haben, vorurteilsfrei in einem Bondfilm (CR)bewertet zu werden. Was danach kommt, kann man dann ja immer noch sehen.
Aber solange Craig noch keinen Auftritt als James Bond hat, sollte man keine Aktion gegen ihn laufen lassen.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
5
Die SUN war da gestern nicht weniger nett. offe mal das das kein doppelpost ist. Ich habe zur zeit nur eine isdn Leituing
ii-only
Grüße| 15.10.05 |
[„James Langweilig“
Spott für neuen Bond
Der erste blonde Bond
Der Brite Daniel Craig hat bei seiner Vorstellung als neuer Top-Agent in den Augen seiner Landsleute einen Fehlstart hingelegt.
Die britische Boulevardpresse spottet ausgiebig über die Wahl des neuen Bond. Daniel Craig sei ein „James Langweilig“, ihm fehlten Charme und Charisma, urteilte der „Daily Mirror“ am Samstag. Der neue 007 habe „bei seiner ersten Mission versagt“.
Außerdem amüsierte die Medien, dass der Agenten-Darsteller bei seiner Ankunft zur Pressekonferenz im Marine-Schnellboot eine Schwimmweste trug und sich verkrampft an einen Haltegriff klammerte. „Safety first“ – Sicherheit zuerst -, titelte die Zeitung „Sun“ den Bericht zu der mit Spannung erwarteten Bond-Präsentation. „Geschüttelt und gerührt“ – so habe sich der Ex-Freund von Heike Makatsch in London präsentiert, schrieb die „Daily Mail“.
Unsicher statt cool
Craigs zumeist kurze, oft ausweichende Antworten während der Pressekonferenz wurden schonungslos auseinander genommen: Der coole James Bond hätte eine heiße Situation wie bei der spekulativen Frage, ob er lieber Model Kate Moss oder Darstellerin Sienna Miller als Bond-Girl an seiner Seite hätte, „sekundenschnell entschärft“, so das Blatt. Craig hingegen sei unruhig hin und her gerutscht und habe die Frage einfach abgelehnt. Moss ist eine frühere Freundin von Craig, mit Miller wird ihm eine Affäre nachgesagt.
ii-only
6
Also, das ist doch wohl die Härte.
Wie kann man denn jetzt schon den Bonddarsteller so schlecht machen, bevor man ihn überhaupt erst einmal auf der Leinwand als Bond gesehen hat?
Was mich besonders aufregt, ist folgendes:
Ich freue mich schon richtig darauf, wenn wir zu sehen bekommen, dass Daniel Craig ein wirklich überragender Bonddarsteller sein wird.
Dann werden sich diese Schmutzblätter noch wundern!
Außerdem möchte ich mal eine dieser Tröten von der SUN sehen, die auf einem Marine-Schnellboot über die Themse jagen und keine Schwimmweste tragen.
Was soll das, dass man jemanden so runtermacht?
Wie kann man denn jetzt schon den Bonddarsteller so schlecht machen, bevor man ihn überhaupt erst einmal auf der Leinwand als Bond gesehen hat?
Was mich besonders aufregt, ist folgendes:
Da frage ich mich wirklich, was das denn soll. Außerdem hat man den neuen 007 noch gar nicht als 007 gesehen...?Der neue 007 habe bei seiner ersten Mission versagt.?
Ich freue mich schon richtig darauf, wenn wir zu sehen bekommen, dass Daniel Craig ein wirklich überragender Bonddarsteller sein wird.
Dann werden sich diese Schmutzblätter noch wundern!
Außerdem möchte ich mal eine dieser Tröten von der SUN sehen, die auf einem Marine-Schnellboot über die Themse jagen und keine Schwimmweste tragen.
Was soll das, dass man jemanden so runtermacht?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
7
Also diese Frage allein halte ich für eine absolute Unverschämtheit. Was hat das mit Bond zu tun, das ist privat und sollte es auch bleiben. Dass das keine sachliche Frage ist - offensichtlicher geht's gar nicht.| 15.10.05 |
Der coole James Bond hätte eine heiße Situation wie bei der spekulativen Frage, ob er lieber Model Kate Moss oder Darstellerin Sienna Miller als Bond-Girl an seiner Seite hätte, „sekundenschnell entschärft“, so das Blatt. Craig hingegen sei unruhig hin und her gerutscht und habe die Frage einfach abgelehnt. Moss ist eine frühere Freundin von Craig, mit Miller wird ihm eine Affäre nachgesagt.
8
@ nobdoy:
Ja, da hast du völlig recht!
Es ist mir sowieso ein Graus, wenn man jemandem solch intime Informationen entlocken will, nur um sie zu veröffentlichen.
Und dass Craig dieser Frage aus dem Weg geht und sie ablehnt, halte ich für durchaus richtig.
Vor allem, da die Antwort doch eigentlich auf der Hand liegt... Keine der beiden!
Ja, da hast du völlig recht!
Es ist mir sowieso ein Graus, wenn man jemandem solch intime Informationen entlocken will, nur um sie zu veröffentlichen.
Und dass Craig dieser Frage aus dem Weg geht und sie ablehnt, halte ich für durchaus richtig.
Vor allem, da die Antwort doch eigentlich auf der Hand liegt... Keine der beiden!
9
Die Antwort wäre gewesen: "Well, actually I thought about yours..." er hätte auch sagen können "Im Beruf opfere ich sogar mich selbst" (hab das englische nciht im Kopf) - damit wäre er vielleicht positiver weggekommen.
Muss aber sagen, dass mir das wohl auch nicht so auf die schnelle eingefallen wäre...und ich verstehe seine Antwort, die Frage nciht beantworten zu wollen absolut.
Muss aber sagen, dass mir das wohl auch nicht so auf die schnelle eingefallen wäre...und ich verstehe seine Antwort, die Frage nciht beantworten zu wollen absolut.
11
Ich find den Artikel über die Äußerungen der SUN eine Frechheit...
Das ist einfach nur purer Sensationsjournalismus und dient nur dem Zweck, eine hohe Auflage zu erzielen. Die Fragen sind bewußt provokant formuliert und es ist egal, was Craig auf die Frage geantwortet hätte, wen er denn lieber an seiner Seite gehabt hätte, es wäre darauf hinausgelaufen, dass er beidesmal schlecht ausgesehen hätte.
Die Schnellbootfahrt mit Schwimmweste als luschenhaft zu interpretieren halte ich für ebenso dämlich. Das zielt ebenfalls darauf ab, den ohnehin bei der Presse nicht beliebten Craig weiter zu diskreditieren.
Zu dem Brosnan-Artikel kann ich nur sagen: Bildzeitung halt!!! Wie immer wahrscheinlich äußerst dürftig recherchiert, aus dem Zusammenhang gerissen und ohne irgendwelchen journalistischen Wert.
Das ist einfach nur purer Sensationsjournalismus und dient nur dem Zweck, eine hohe Auflage zu erzielen. Die Fragen sind bewußt provokant formuliert und es ist egal, was Craig auf die Frage geantwortet hätte, wen er denn lieber an seiner Seite gehabt hätte, es wäre darauf hinausgelaufen, dass er beidesmal schlecht ausgesehen hätte.
Die Schnellbootfahrt mit Schwimmweste als luschenhaft zu interpretieren halte ich für ebenso dämlich. Das zielt ebenfalls darauf ab, den ohnehin bei der Presse nicht beliebten Craig weiter zu diskreditieren.
Zu dem Brosnan-Artikel kann ich nur sagen: Bildzeitung halt!!! Wie immer wahrscheinlich äußerst dürftig recherchiert, aus dem Zusammenhang gerissen und ohne irgendwelchen journalistischen Wert.
12
genau so ist es! mehr gibts zu diesem thema eigentlich nicht mehr zu sagen, vollkommen richtig!George Lazenby hat geschrieben:Ich find den Artikel über die Äußerungen der SUN eine Frechheit...
Bond... JamesBond.de
Re: Brosnan lästert über Craig...
13Ich sag nur ein Wort: BILD
Mehr braucht man dazu doch nicht sagen
Mehr braucht man dazu doch nicht sagen
"Die Beisetzung fand auf See statt"
Stromberg in "The Spy Who Loved Me"
14
Ja, die BILD ist provokant und ein großes Stück niveaulos, genau wie ihr britischen Pendant, die SUN, auch.
Unser Forumsmitglied George Lazenby hat das ja auch schon richtig beschrieben.
Denn, dass es so ist, ist ja schon durchgesickert, nur habe ich keine Informationen, weshalb das so ist.
Unser Forumsmitglied George Lazenby hat das ja auch schon richtig beschrieben.
Weißt du zufällig, woher diese Unbeliebheit stammt und was ihre Ursachen sind?George Lazenby hat geschrieben:Das zielt ebenfalls darauf ab, den ohnehin bei der Presse nicht beliebten Craig weiter zu diskreditieren.
Denn, dass es so ist, ist ja schon durchgesickert, nur habe ich keine Informationen, weshalb das so ist.
15
@GoldenEye: Ich kann da auch nur Mutmaßungen anstellen, denke allerdings, dass man sich das in GB teilweise nicht aussuchen kann, ob man beliebt ist oder nicht, die SUN und diverse andere Blätter der Yellow Press haben da teilweise schon die Angewohnheit entwickelt, sich bestimmte Menschen herauszupicken, die, wie Craig glaube ich auch, einen recht ausschweifenden Lebenswandel haben.
Des weiteren kann ich mir durchaus vorstellen, dass Craig gegenüber Journalisten und Paparazzi gerne mal handgreiflich werden könnte! Zumindest klangen da in letzter Zeit einige Kommentare an, die das vermuten ließen! Lasse mich da auch gern eines besseren belehren, wenn es jemand genauer wissen sollte!
Des weiteren kann ich mir durchaus vorstellen, dass Craig gegenüber Journalisten und Paparazzi gerne mal handgreiflich werden könnte! Zumindest klangen da in letzter Zeit einige Kommentare an, die das vermuten ließen! Lasse mich da auch gern eines besseren belehren, wenn es jemand genauer wissen sollte!