@ Martin007:
Lass mich kurz Stellung nehmen, bitte.
Martin007 hat geschrieben:Es sieht fast danach aus, als wären im Expertenforum gar keine Fragen mehr erlaubt oder man wolle gar keine Diskussionen mehr aufkommen lassen, was aufgrund der Sperrungen dieser neuen Threads darauf schliessen lässt.
Das ist so nicht richtig.
Die Fragen können ja alle User stellen, die ein ernsthaftes Interesse haben.
Das wird auch deutlich in den Benutzungshinweisen im Thread "Fragen und Antworten im Expertenforum" hervorgehoben.
Und wozu muss diskutiert werden, wenn jemand richtige Antworten abgeben hat, die außerdem noch recht ausführlich sind?
Denn das Epertenforum sollte als eine Art FAQ gehandhabt werden, bei denen jedes Mitglied dieses Forums seine ernsthaften Fragen stellen kann.
Die ernstegemeinten Antworten kann man daraufhin auch in dem entsprechenden Thread nachlesen.
Martin007 hat geschrieben:Sieht nicht gerade einladend aus mit all diesen geschlossenen Threads.
Ich muss sagen, dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Aber ich nehme das so als persönliche Empfindensaussage zur Kenntnis.
Jedoch muss ich sagen, dass diese Schließungen durchaus effektiv sind.
Die entsprechenden, richtigen Antworten sind gegeben worden und nun kann ein Thread geschlossen werden, da ja die Frage beantwortet wurde.
Martin007 hat geschrieben:Ich hätte es um einiges besser gefunden, diese Antworten auf die Hauptseite
http://www.jamesbond.de in einem Extra-Bereich einzubauen[...]
Das ist eine interessante Idee.
Im Expertentopic könnten ja dann weiterhin die Fragen gestellt und beantwortet werden, die dann in diesem Extra-Bereich auftauchen.
Sobald die Fragen in diesem "FAQ"-Extra-Bereich aufgenommen wurden, kann dann ja der entsprechende Thread aus dem Expertentopic gelöscht werden.
Martin007 hat geschrieben: [...] anstatt das Forum damit zu (über-)füllen.
Ich denke nicht, dass dieser Vorwurf gerechtfertigt ist.
Denn schließlich ist die Serverkapazität des Forums längst nicht ausgeschöpft.
Warum soll man also nicht Mitgliedernähe beweisen und diese Fragen und ihre richtigen Antworten im Forum stehen lassen?
Martin007 hat geschrieben:Ausserdem wirken diese Antworten als wären sie hieb- und stichfest.
Da stelle ich dir die Gegenfrage: Sind sie es nach der eingehenden Überprüfung nicht auch?
Die Antworten sind richtig und Spekulationen helfen bei der Beantwortung von ernsthaften Fragen auch nicht gerade weiter, sofern es schon wahrhaftige Antworten gibt.
Martin007 hat geschrieben:Schade für die User, die gerne dazu noch etwas ergänzen oder fragen möchten. Ein neuer Thread dürfen sie ja dann auch nicht mehr aufmachen, das wäre dann Spammerei, weil gleiches Thema.
Diejenigen, die wirklich noch etwas zu ergänzen haben, können durchaus an ein Mitglied des Moderatoren-Teams eine PN schicken, in der sie ihre Anmerkung darlegen.
Diese wird dann ggf. von dem angeschriebenen Moderator in den Thread hinzugefügt.
Daher ist auch der Vorwurf, dass man keinen neuen Thread zu dem Thema aufmachen dürfe, hinfällig, da man sich ja per PN an die Moderatoren wenden kann.
Martin007 hat geschrieben:Dasselbe gilt für die TV-Termine. Dafür hätten Infos auch auf der Hauptseite gereicht.
Ja, das wäre auch eine Idee.
Vorerst müssen wir uns jedoch mit der derzeitigen Lösung auseinander setzen, aber deinem Vorschlag würde ich auch zustimmen.
Martin007 hat geschrieben:Sorry für die Kritik.
Ich bin dankbar dafür, dass du kritisch Stellung bezogen hast.

Ich habe bei meinem Vorgehen deine Aspekte selbst schon in Erwägung gezogen, aber dann trotzdem aus den in diesem Post genannten Gründen so gehandelt, wie man es zur Zeit erkennen kann.
Ich möchte niemandem den Spaß nehmen, hier zu posten.
Das genaue Gegenteil ist der Fall: Ich versuche eine Übersichtlichkeit einzuführen, die das Durchgehen dieses Forums und die Wissensvermehrung zum Thema "James Bond" einfacher gestaltet.
Werft mir also bitte keine Willkür vor.
Es ist nur so, dass der jetztige Level des Niveaus gesteigert werden muss und dafür gewisse Eingriffe in die Struktur des Forums unabdingbar sind.
Daher habe ich auch das Expertentopic umgestaltet und weise hier noch einmal darauf hin, dass man sich bitte an die gegenen Verhaltensweisen halten möge.
Vielen Dank!
Zudem steht mir nicht der Sinn danach, einfach etwas umzugestalten, sondern die Zustände dieses Forums zu bessern!
Jetzt wünsche ich allen MItgliedern dieses Forums noch viel Spaß bei den Diskussionen auf
http://www.jamesbond.de!
Auf eine Besserung der Forumssituation hoffend und hinwirkend
GoldenEye