also ich würde das ganze mit sehr viel vorsicht genießen. purvis & wade haben schon sehr oft sehr viel vor sehr vielen =) filmen geredet, und um endeffekt wars dann halb so schlimm bzw. vieeel schlimmer als erwartet =) auch vor DAD quasselten sie von einem bodenständigeren, düsteren bond mit endlich mal wieder ner handlung etc. auf die erste dreiviertel stunde des films passt das ja, aber sonst? was mir da gerade noch einfällt, will man bond nach TWINE und DAD nochmals in CR foltern? auf diese szene seien sie ja so besonders stolz. aber ok, eigentlich wäre es ja die erste folterung von 007
an und für sich wäre ja ein richtiger agentenfilm ala FRWL etc. super, aber mal ehrlich, wie oft hat man denn bei FRWL gelacht? ich würde da eher einen bondfilm ala THUNDERBALL vorschlagen, da hat connery vor ironie nur so geschäumt, das war ein genuss für jeden, der mit dieser art von humor nur halbwegs was anfangen konnte. andererseits werden die fleming-liebhaber wieder sagen, ob man denn überhaupt lachen muss?!
dass man keinen q mehr bringt, kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen. einerseits hat john cleese seine sache super gemacht und ist ME ein tadelloser nachfolger von llewelyn, andererseits möchte ihn die masse einfach sehen. und wie kristatos schon geschrieben hat, auch vor Dr.Nos zeiten gab es ihn schon. nur dürften sie ihn, wenn sie es dann doch wieder chronologisch betrachten, nicht Q sondern major boothroyd nennen. andererseits kommt ja Q von Quartermaster und der is er ja dann doch wieder... hmm...
hier steckt glaub ich der hund drinnen, in CR. wie schon oft angedeutet, die ganze chronologie der serie jetzt mit einem einzigen film auf den mist werfen? aber mir fällt da keine ordentliche lösung ein, wie man dieses chronologische problem sonst lösen könnte. CR spielt vor Dr.No, aber trotzdem in unserer zeit? was ist dann mit BOND 22? spielt dieser dann wieder nach DAD oder nach Dr.No? oder ist ihnen das alles von vorneherein egal? können sie das dem zuschauer wirklich glaubhauft rüberbringen? immerhin hat die serie ja auch fehler ala OHMSS (wo blofeld bond plötzlich nicht mehr kannte) etc. verkraftet. die jüngeren zusehen wird es sicher nicht stören, aber die erfahrenen unter uns?
ich bin jedenfalls gespannt wie sie das lösen... wenn es wirklich mal ein guter bondfilm mit handlung, der richtigen portion action und humor/ironie wird, dann könnte ich auch mal ein auge zudrücken... nur wie gesagt, mit campbell & co. bin ich da etwas skeptisch, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen!