Da ich mich gerade eben noch in der Umfrage "Beste Synchronstimme?" umgesehen habe, bin ich auf dieses Thema gekommen, vor allem aber, weil bei den Auswahlsmöglichkeiten stand "Frank Glaubrecht (GoldenEye-Stirb an einem anderen Tag).
Ja, wie siehts aus? Da Brosnan nun uns wohl verlässt, wer wird die nächste Synchronstimme?
Oder könnt ihr euch vorstellen, dass man es wie bei Connery/Lazenby macht und Glaubrecht dem nächsten Darsteller auch seine Stimme leiht?
2
Zuerst wüsste ich gerne einmal, wer überhaupt der nächste Darsteller wird.
Den der Synchronsprecher hängt eindeutig von der schauspielenden Person ab. Vielleicht auch ein bisschen von dem Charakter der Filmperson.
Den der Synchronsprecher hängt eindeutig von der schauspielenden Person ab. Vielleicht auch ein bisschen von dem Charakter der Filmperson.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
3
Ja, ich gebe 007°'' Recht - dazu muss man erstmal wissen, wer denn überhaupt den James Bond verkörpert!
Dass Frank Glaubrecht noch einmal spricht, glaube ich persönlich nicht.
Allerdings könnte der neue Darsteller schon seine Synchronstimme haben, denn viele Schauspieler haben immer die selbe Stimme in der dt. Fassung (z.B. Tom Hanks) - d.h. man müsste sich nur einmal Filme mit McGregor & Co. anschauen, dann findet man den nächsten Synchronsprecher schon - wenn denn diese Darsteller eine feste "deutsche Stimme" haben, wovon ich ausgehe.
Vielleicht wird auch ein anderer für die Bond-Rolle ausgesucht, aber Glaubrecht bestimmt nicht nochmal - dann hört man seine Stimme gleichzeitig noch als Bond und als Synchronstimme von Brosnan in anderen Filmen (ich gehe mal davon aus, dass Brosnan auch in anderen Filmen Glaubrect als Synchronsprecher hat).
Ok, das war damals bei Hoffmann nicht anders, aber ich denke, hier haben sich die Ansprüche der Zuschauer weiterentwickelt.
Dass Frank Glaubrecht noch einmal spricht, glaube ich persönlich nicht.
Allerdings könnte der neue Darsteller schon seine Synchronstimme haben, denn viele Schauspieler haben immer die selbe Stimme in der dt. Fassung (z.B. Tom Hanks) - d.h. man müsste sich nur einmal Filme mit McGregor & Co. anschauen, dann findet man den nächsten Synchronsprecher schon - wenn denn diese Darsteller eine feste "deutsche Stimme" haben, wovon ich ausgehe.
Vielleicht wird auch ein anderer für die Bond-Rolle ausgesucht, aber Glaubrecht bestimmt nicht nochmal - dann hört man seine Stimme gleichzeitig noch als Bond und als Synchronstimme von Brosnan in anderen Filmen (ich gehe mal davon aus, dass Brosnan auch in anderen Filmen Glaubrect als Synchronsprecher hat).
Ok, das war damals bei Hoffmann nicht anders, aber ich denke, hier haben sich die Ansprüche der Zuschauer weiterentwickelt.
4
Praktisch jeder etwas bekanntere Schauspieler hat einen "persönlichen" Synchronsprecher - allerdings hat ein Synchronsprecher in der Regel eine erst und eine zweitstimme - also 2 Schauspieler.
Deswegen kann gar keine Aussage getroffen werden, wer der nächste Synchrosprecher wird. Aber von einem können wir ausgehen: Glaubrect wirds nicht mehr - warum sollte er auch ? Gibt ja keinen Grund =!
Deswegen kann gar keine Aussage getroffen werden, wer der nächste Synchrosprecher wird. Aber von einem können wir ausgehen: Glaubrect wirds nicht mehr - warum sollte er auch ? Gibt ja keinen Grund =!
5
Wenn Al Pacino bzw. Kevin Costner Bond spielen, dann wäre ein Einsatz von Glaubrecht sehr sicher, da er auch diese beiden Herren spricht. Jedoch glaube bzw. hoffe ich, dass keiner dieser beiden Bond darstellen wird und zweitens ist es wirklich sehr müßig darüber zu diskutieren, da es immer noch nicht feststeht, ob Bond 21 je in Produktion kommt.