Welcher ist der beste Bondfilm aller Zeiten?

Dr. No
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
Liebesgrüße aus Moskau
Goldfinger
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (13%)
Feuerball
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (7%)
Man lebt nur zweimal
Im Geheimdienst Ihrer Majestät
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (10%)
Diamantenfieber
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (3%)
Leben und sterben lassen
Der Mann mit dem goldenen Colt
Der Spion, der mich liebte
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (7%)
Moonraker - Streng geheim
In tödlicher Mission
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (5%)
Octopussy (Keine Stimmen)
Sag niemals nie *
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Im Angesicht des Todes (Keine Stimmen)
Der Hauch des Todes
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (10%)
Lizenz zum Töten
GoldenEye
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (14%)
Der Morgen stirbt nie
Die Welt ist nicht genug
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (6%)
Stirb an einem anderen Tag
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (9%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

331
Na ja, dafür muss ich schon sagen: Alle Achtung, dass die Produzenten damals diesen gewagten Schritt mit Bond machten! Sicher, LTK kannst du nicht mit TLD vergleichen, der ist einfach besser, aber LTK hat wohl halt auch ein gewisses Risiko gehabt, eben weil man Bond in eine ganz neue Richtung lenkte.
Ich bin nur jedenfalls froh, dass man das nicht so bei weiteren Filmen gemacht hat.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

332
Stimmt, das sollte man auch mal erwähnen!

Und auch ich bin froh, dass man dann doch das Augenmerk auf das leidige Geld, das bei LTK ausblieb, gerichtet hat!

Das war eine weise Entscheidung!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

333
Ich frage mich nur, warum noch niemand für OP oder AVTAK gevotet hat. Ich finde diese Filme nicht schlecht. OP war sogar einmal mein Lieblingsfilm! Nur denke ich, haben sie das schwere Los im Mittelfeld zu sein. Fast niemand achtet sie, sie gehen fast unter. Darum: Rettet OP und AVTAK vor dem Aussterben! :lol:
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

334
OP
Ich muss zugeben, dass OP bei mir einen höheren Status eingenommen hat. Mir gefallen die Story, der Plot, die Locations und vor allem Louis Jordon find ich doch ziemlich gut in der Rolle des Kamal Khan.
AVTAK
AVTAK ist für mich eindeutig einer der besten Bondfilme. Mit einem sehr guten Schurken wie Walkens Max Zorin, der entsprechenden Handlung und vor allem der coolen Filmmusik einschließlich des Showdowns auf der Golden Gate Bridge (eine Idee, von der ich froh bin, dass sie umgesetzt wurde), ist dieser Film erstklassig!

Gez.
Scaramanga
Bild

335
Naja, Louis Jourdan finde ich einen der schlechtesten Gegner der Bondfilme. Allerdings finde ich die Story mit der Bombe im Zirkus eine der besten, wenn nicht die beste.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

336
Auch wenn Kamal Khan ein schwacher Bond-Schurke ist, wird er von Jordon sehr gut verkörpert, finde ich.
Ja, die Geschichte mit der Bombe un dem Zirkus, eben dem Plot von Orlov und Kamal, ist super! Und ebenso super umgesetzt!

Gez.
Scaramanga
Bild

337
Hey, also für mich ist "Sag niemals nie" der allerbeste Bond-Film aller Zeiten!
Eine geniale Parodie! Connery kehrt mit seinen 53 Jahren nochmal zurück; deutlich
zu erkennen:Der Bauchansatz, aber egal... :lol:
Also ich find, die Witze in dem Film sind phantastisch! In keinem anderen Film kommt
Connery so satirisch und bissig rüber! Echt super! :twisted:
Und Klaus Maria Brandauer is natürlich der Tüpfel auf dem i in dem Film.
Also mein Tipp: Nicht darauf achten, dass es kein offizieller Film ist, sondern anschauen
und sich kaputtlachen! :respekt: Is zwar n Remake von Feuerball :sniper: ,aba die
Story is trotzdem immer noch spannend! :bat:
I LOVE JAMES BOND...
...AND SEAN CONNERY

338
Also deine Meinung kann ich nicht verstehen, Freddy! :roll:
NSNA ist IMO sehrschlecht und ihn als Parodie zu bezeichnen ist wohl nicht gerade passend.
Die Story des Films hat nicht ansatzweise so viel Sinn wie TB, und die Darsteller sind auch unter aller kanone, vor allem Bandauer als Largo. Ein Ösi, das geht zu weit!
Der Film ist enttäuschend, und deine Smilies könntest du auch etwas verringern, Freddy. Danke.

339
ernst stavro b. hat geschrieben:Also deine Meinung kann ich nicht verstehen, Freddy! :roll:
NSNA ist IMO sehrschlecht und ihn als Parodie zu bezeichnen ist wohl nicht gerade passend.
Die Story des Films hat nicht ansatzweise so viel Sinn wie TB, und die Darsteller sind auch unter aller kanone, vor allem Bandauer als Largo. Ein Ösi, das geht zu weit!
Der Film ist enttäuschend, und deine Smilies könntest du auch etwas verringern, Freddy. Danke.
Das ist halt nun seine Meinung. Mir gefällt der Film nämlich auch gut. Kein Überflieger. Aber einige Szenen sind schon gut gemacht. Z.B die Schlägerei am Anfang in der Klinik fand ich echt lustig. :lol:

Mein Lieblingsbondfilm ist und bleibt "TSWLM", ganz klar. :D

340
Eine Schlägerei sollte meiner meinung nach nicht "lustig" sein. Und diese war es nicht einmal. Sie war einfach LÄCHERLICH. Und dann noch das mit der Urinprobe, oh gott.....
Leider ist der ganze Film so albern aufgebaut. Schade...aber aus einem Remake von TB hätte sowieso nichts werden können.
Bild

341
Nr.4 hat geschrieben:Eine Schlägerei sollte meiner meinung nach nicht "lustig" sein.
Dann hast du noch nie einen Bud Spencer-Film gesehen.:wink:
Schade...aber aus einem Remake von TB hätte sowieso nichts werden können.
Ich finde die Story gut, und ich habe nichts gegen Remakes.
Einige Szenen, z.B das Spiel, das Bond mit Largo macht ist schon super gemacht.
Wie gesagt ich finde den Film gut. Trotzdem würde er bei mir wenn ich eine Hitliste mache auch weiter hinten sein. Aber es gibt wirklich noch schlimmere Bondfilme. :popcorn:

342
Martin007 hat geschrieben:
Dann hast du noch nie einen Bud Spencer-Film gesehen.
Richtig! :lol:
Bild

343
Also wenn du sagst, dass Schlägereien nicht witzig sein sollen, kansst du dir
auch andere Filme reinziehen! Es gibt in mehreren Bondfilmen bei den
Schlägereien witzige Szenen. Nur ein Beispiel ist DAF. Wo Bond von "Klopfer"
verprügelt wird, ist meiner Meinung nach nicht todernst zu sehen.
Außerdem ist ein James Bond Film ein Film, in dem nun mal witzige Stellen
vorkommen und auch vorkommen sollen. Ich finde nicht, dass man 2 Stunden lang
vor dem Fernseher sitzen sollte, um sich vor Angst in die Hose zu pinkeln!
Und das mit der Urinprobe ist witziger, als alle Roger Moore- Filme zusammen!
Aber jedem das seine! Und Brandauer nur schlecht zu finden, weil er ein Ösi ist,
finde ich kein besonders starkes Argument! Da solltest du dir schon was besseres
überlegen! :evil:
I LOVE JAMES BOND...
...AND SEAN CONNERY

344
Freddy hat geschrieben: Und das mit der Urinprobe ist witziger, als alle Roger Moore- Filme zusammen!
Ha! DAS ist witzig! Diese Szene ist lächerlich und nichts anderes, während man in den Moore-Filmen wenigstens manchmal lachen kann!
Freddy hat geschrieben: Und Brandauer nur schlecht zu finden, weil er ein Ösi ist,
finde ich kein besonders starkes Argument! Da solltest du dir schon was besseres
überlegen! :evil:
Das hab ich zwar gar nicht behauptet, aber egal!
Zuletzt geändert von Nr.4 am 8. Juli 2004 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

345
Der Spoin oder Moonraker

Beisser ist der Beste! :lol:
Sie haben aber scharfe Augen...
Warten Sie bis Sie meine Zähne spüren...