2
Ich hatte mal davon gehört, aber so wie du es jetzt hier sagst, hört sich das ja ziemlich endgültig an.
Ich bin gespannt und werde, sofern es diesen Film wirklich geben wird, auf jeden Fall reingehen!

edit: Hab den Artikel jetzt auch gelesen, denke aber, dass der Film so schnell nicht produziert werden wird.

edit nr2: Wie eine Interpretation des letzten Abschnitts des letzten Fleming-Buches (TMWTGG) besagt, soll Fleming dort auch schon angedeutet haben, Bond sei schwul. Mir ist das beim ersten Lesen nicht aufgefallen, aber wenn man darauf achtet, kann es einem durchaus auffallen !
Zuletzt geändert von ernst stavro b. am 16. Juni 2004 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

3
Hm, davon wusste ich noch gar nichts. :?
Sicher, der Titel sagt alles, aber dass man das wirklich vorhat, wusste ich nicht.
Seit wann ist das denn bekannt?

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

5
Hm, dann werde ich mal schauen ... bin sehr häufig auf dieser Seite, muss das aber irgendwie übersehen haben.
So sieht es also aus. Na ja, die Idee scheint ja was zu haben, aber du hast Recht: Ob sie es dann machen, ist wieder eine andere Frage.
Bond soll angeblich in TMWTGG schwul sein? Ich habe das mehr auf Scaramanga bezogen gesehen. :?

Gez.
Scaramanga
Bild

6
@Scara: Pass auf. Ich werde dir jetzt zeigen, dass man, wenn man den letzten Abschnitt liest, durchaus darauf kommen kann.

Ich werde jetzt hier den letzten Abschnitt von TMWTGG auf englisch im Original hinschreiben:
At the same time, he knew, deep down, that love from Mary Goodnight, or from any other woman, was not enough for him. It would be like taking "a room with a view". For James Bond, the same view would always pall.
Wenn man auf die richtigen Stellen achtet, kann man auf den Schluss kommen, Fleming eröffnet Bond im letzten Roman eine neue Zukunft.
Womöglich, um zu verhindern, dass Nachfolger die Romane fortsetzen würden.

7
Hm ... ja, du hast Recht. Darauf habe ich nicht so ganz geachtet, fand das Ende generell etwas merkwürdig. Aber es stimmt, es kann danach aussehen. Und wenn es so gemeint sein sollte, könnte ich auch den Grund verstehen, den Fleming wohl hatte und den du angeführt hast.
Na ja, da es ja eine Persiflage werden soll, habe ich so nichts dagegen.

Gez.
Scaramanga
Bild

9
Na ja, da du es erwähnt hast, ging ich davon aus, aber ok, jetzt kenne ich deine Quelle. :wink:
Ja, dafür, dass man dann den Romanen wieder näher käme, das wäre schon wünschenswert. Wenn es denn schon nicht mit den richtigen Bondfilmen klappt ...

Gez.
Scaramanga
Bild

10
@ ernst stavro b.:
Hast du auf deiner Site nicht geschrieben, dass Bond heterosexuell sei? (Bei Flemings Lebenslauf)
Steht das trotzdem in einem Buch, hast du das bewusst betont oder hast du das einfach geschrieben?
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

11
007°'' hat geschrieben:@ ernst stavro b.:
Hast du auf deiner Site nicht geschrieben, dass Bond heterosexuell sei? (Bei Flemings Lebenslauf)
Steht das trotzdem in einem Buch, hast du das bewusst betont oder hast du das einfach geschrieben?
Obwohl das jetzt nicht zum Topic gehört, möchte ich hierzu etwas schreiben:
Klar ist Bond hetero, in allen Büchern, in TMWTGG wird am Schluss ja nur eine Andeutung gemacht, er KÖNNTE schwul sein. Aber natürlich ist das Interpretationssache. Und wegen so einer Interpretation eines Satzes würde ich nicht die Heterosexualität des 007 in Frage stellen.
Ich werde der Frage nach dem Schwulsein weiter uf den Grund gehen, und weitere Andeutungen suchen in Flemings Werken. Ich bin mir sicher, dass ich da noch mehr finde.
Sorry, dass ich vom Thema abgelenkt habe.
Back to topic! :!:

12
Och, war aber ganz gut, dass das wenigstens mal angesprochen wurde!
Um mich zu wiederholen: So lange es eine Persiflage bleibt (neben Bond sogar noch auf Austin Powers), dann hab ich da auch nichts dagegen, denn es wird immer Parodien von Filmen geben, zumindest von den meisten. Da wird auch Bond nicht vor verschont bleiben, ist er ja bis jetzt auch nicht. :wink:
Also, ich habe nichts dagegen und wäre gespannt, ob daraus wirklich was wird!

Gez.
Scaramanga
Bild

13
Ich habe nicht alles ganz verstanden.
Ist Fraser ein Schauspieler?
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster