Nein, es ist keine Q-Szene!
Obwohl ein kleiner Konklikt schon geschildert wird!
918
Ich gebe zu, dass ich wirklich keine Idee habe ...
Wie wäre es mit den Schuhen in LALD, die Bond anhatte, als er auf dieser Insel, umrundet von Krokodilen, fest saß? Ich meine, aus dem Making Of, dass Moore da Krokodillederschuhe trug.
Gez.
Scaramanga

Wie wäre es mit den Schuhen in LALD, die Bond anhatte, als er auf dieser Insel, umrundet von Krokodilen, fest saß? Ich meine, aus dem Making Of, dass Moore da Krokodillederschuhe trug.
Gez.
Scaramanga

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
920
Leute, das nenne ich mal schwach! 
Aber, ich bleibe bei meinem Rätsel, formuliere es aber ein wenig anders:
Die diese Schuhe tragende Person hätte normalerweise bei ihrer Aktivität umknicken müssen!
Aber sie bleibt stehen und vollführt eine wahrhaft beeidruckende Tat (wenn sie auch ein wenig übertrieben ist)!
Was für eine Tat wird hier von dieser Person vollbracht?

Aber, ich bleibe bei meinem Rätsel, formuliere es aber ein wenig anders:
Die diese Schuhe tragende Person hätte normalerweise bei ihrer Aktivität umknicken müssen!
Aber sie bleibt stehen und vollführt eine wahrhaft beeidruckende Tat (wenn sie auch ein wenig übertrieben ist)!
Was für eine Tat wird hier von dieser Person vollbracht?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
923
Also....nein, es ist nicht Bond, den Regeln nach hätte er ja auch genannt werden sollen....
Ich habe extra diese extravagante Formulierung der "Person" gewählt, um nicht gleichdas Geschlecht der Person zu verraten....aber, darauf kommt ihr sicherlich, welches Geschlecht hat denn (vielleicht auch nur gerüchteweise
) eine Schäche für Schuhe?
Aber sie bleibt stehen und vollführt eine wahrhaft beeidruckende Tat (wenn diese auch ein wenig übertrieben ist)!
Des Weiteren ist meinem Rätseltext noch etwas zu entnehmen....die eigentliche Folge des Tragens dieser besonderen Schuhe bei dieser Aktivität in der Szene!
Daher kann man auf zwei Sachen schließen:
a) Unsicherer Untergrund oder
b) Schuhe, mit denen man leicht umknicken kann (Wie könnten diese denn wohl aussehen?)
Also, ich weiß, meine Tipps sind fies, aber im Grunde bin ich mir sicher, dass ihr die verarbeiten könnt und dann auch auf die richtige Lösung kommt!
Als letzte Hilfe (und als Tipp für Neueinsteiger) noch einmal eine kurze Auflistung voran gegangener Tipps und Hilfen:
Es ist nicht Rosa Klebb gemeint! Eine Q-Szene ebenfalls nicht!
In der Szene geht es um einen kleine Konflikt!
Mit LALD und Roger Moore nähern wir uns der Lösung!
Bond kommt in der Szene nicht vor!
So, Mensch, bin ich fies!
Aber ihr schafft das schon!
Ich habe extra diese extravagante Formulierung der "Person" gewählt, um nicht gleichdas Geschlecht der Person zu verraten....aber, darauf kommt ihr sicherlich, welches Geschlecht hat denn (vielleicht auch nur gerüchteweise

Aber sie bleibt stehen und vollführt eine wahrhaft beeidruckende Tat (wenn diese auch ein wenig übertrieben ist)!
Des Weiteren ist meinem Rätseltext noch etwas zu entnehmen....die eigentliche Folge des Tragens dieser besonderen Schuhe bei dieser Aktivität in der Szene!
Daher kann man auf zwei Sachen schließen:
a) Unsicherer Untergrund oder
b) Schuhe, mit denen man leicht umknicken kann (Wie könnten diese denn wohl aussehen?)
Also, ich weiß, meine Tipps sind fies, aber im Grunde bin ich mir sicher, dass ihr die verarbeiten könnt und dann auch auf die richtige Lösung kommt!
Als letzte Hilfe (und als Tipp für Neueinsteiger) noch einmal eine kurze Auflistung voran gegangener Tipps und Hilfen:
Es ist nicht Rosa Klebb gemeint! Eine Q-Szene ebenfalls nicht!
In der Szene geht es um einen kleine Konflikt!
Mit LALD und Roger Moore nähern wir uns der Lösung!
Bond kommt in der Szene nicht vor!
So, Mensch, bin ich fies!

Aber ihr schafft das schon!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
924
Ich weiß, es klingt unglaublich, aber du meinst sicher die Szene aus AVTAK, wo May Day auf ihren Stöckelschuhen diesen Anhänger Gogols hochhebt und herum schleudert. Ein Wunder, dass die Schuhe hunter dem Gewicht nicht gebrochen sind, zumindest die Stöckel ... klingt unglaublich, sagte ich ja.
Gez.
Scaramanga

Gez.
Scaramanga

925
Ich muss schon sagen....meine Hochachtung, Scara!
Es zeigt, dass du! dich mit meinen Rätseln mittlerweile auseinander setzen kannst!
Sehr gut!
Also, dann bin ich ja mal gespannt, was du in petto hast!
Du bist dran!
Es zeigt, dass du! dich mit meinen Rätseln mittlerweile auseinander setzen kannst!
Sehr gut!
Also, dann bin ich ja mal gespannt, was du in petto hast!
Du bist dran!
926
Danke.
Leider muss ich gestehen, dass ich eigentlich nichts in petto habe, aber mal schauen.
Jemand lacht über andere und wird zur Strafe durchnässt.
Wer ist die Person, in welcher Szene spielt sie, über wen lacht die Person und weshalb wird sie nass?
Gez.
Scaramanga

Leider muss ich gestehen, dass ich eigentlich nichts in petto habe, aber mal schauen.

Jemand lacht über andere und wird zur Strafe durchnässt.
Wer ist die Person, in welcher Szene spielt sie, über wen lacht die Person und weshalb wird sie nass?
Gez.
Scaramanga