Re: Zuletzt gesehener Film

11343
Fall Guy- David Leitch

Wow, einen so komplett missratenen Film hätte ich nicht erwartet. Langweilig und nervig fast von der ersten Einstellung an. Die öden Action Szenen machten Lust auf den schnellen Vorlauf, und der wurde gut genutzt. Daß ein Film es schafft Gosling und Blunt komplett zu verschenken schien vorher kaum vorstellbar. Nur Claude der Hund machte Spaß, und war auch schauspielerisch der Gewinner. 1/10 für die Gurke

11344
Spannend wie weit die Meinungen bei diesem Film auseinander gehen. Ich sehe es in etwa so wie du.

Meinung hin oder her. Was mich aber maßlos ärgert ist, dass man diesem Film ausgerechnet diesen Titel geben musste. Es hätte doch jeder Titel ohne jeden Bezug zu der 80er Serie sein können
"It's been a long time - and finally, here we are"

11345
Ach ja stimmt, der bezieht sich ja auf diese TV Serie. Die gehört allerdings auch zu den ödesten der 80er soweit ich mich erinnere, die habe ich damals gerne verpasst ...

Also kongenial ...

Wer fand den denn hier im Forum gut?
Wahrscheinlich einige, denn ich hatte ja positive Erwartungen, das Leben ist ein Linkshänder!

11348
Masters of the Universe (2026), Regie: Travis Knight

Damals war ich ein riesiger Fan der Europa Hörspielserie, und ein stolzer Besitzer einer großen Zahl von Actionfiguren, Fahrzeuge und Burgen.
Für mich war dabei die Hörspielserie prägend. Erst später habe ich überhaupt von der Zeichentrickserie erfahren, und als ich da reinschaute war ich eher verwirrt und enttäuscht. Das waren nicht meine Stimmen, und alles war so albern und kindlich.

Den für viele enttäuschenden 80er Spielfilm habe ich bis heute nicht gesehen, zumal er sich ja noch viel mehr von "meinem" Eternia entfernte.
Nun also eine Neuauflage - ein mutiges Unterfangen. Wahrscheinlich hat man sich gedacht, dass MotUversum ist ja nichts anderes als X-Men oder das MCU. Darüber hinaus sind auch andere Toy-Verfilmungen sehr gut gelaufen von Barbie bis zu Super Mario. Doch MotU war immer eher etwas nerdig, und war auch damals eigentlich nur ca. 5 Jahre ein Hype.

Wie ist der Film nun also geworden? Ich würde behaupten, er ist vor allem stark im Stile und im Geiste der damaligen Zeichentrickserie, was Fans dieser sehr gut gefallen sollte. Die großen Bedenken, man habe die Handlung wieder zu sehr auf die Erde verlegt, bestätigt sich nicht. Hier waren die Trailer sehr irreführend - oder besser: Vermutlich sind die arg hingeschluderten Effekte - denn praktisch alles scheint CGI/greenscreen zu sein - nicht früh genug fertig geworden für die Trailer.
Wie dem auch sei. Wenn man sich voll darauf einlässt, dass hier nicht Tolkien erzählt wird, und man auch weder vor noch hinter der Kamera das Talent des MCUs hat, dann kann man absolut seinen Spaß an diesem Film für Kinder und Jugendliche haben!

Die Story ist dünn aber zweckdienlich. Vieles erinnert an den ersten Thor-Film. Leider ist das Drehbuch wirklich sehr schwach und viele Dialoge funktionieren einfach nicht. Gleiches gilt für die Regie und die Schauspielerführung. Oft stehen diese nur rum, es gibt nichts für sie zu tun. Vieles fühlt sich amateurhaft an. Auch kann leider Nicholas Galitzine den Film nicht so tragen wie es ein Chris Hemsworth drüben beim MCU konnte. Galitzine stolpert eher durch die Handlung und wirkt in einigen Momenten sogar eher unsympathisch. Aufgefangen wird das durch die großartige Camila Mendes als Teela, die irgendwie der wirkliche Held ist. Idris Elba als Heimdall, äh Duncan ist ebenfalls gut, und Jared Leto ist absolut nicht erkennbar und hat wohl nicht viel mehr gemacht, als seine Stimme herzugeben. Sein Skeletor ist aber durchaus unterhaltsam, wenn man ihn wohl so wie in der Serie mag, also eher als Teilzeit-Witzfigur. (Showstealer war für mich irgendwie Roboto mit seinem kruden Humor)

Die Action ist teilweise ganz gut, sogar etwas brutal (für Kinder?). Man hat sich lustig bedient bei allem was anderswo mal funktioniert hat: John Wick, Star Wars, MCU, Batman,...

Ganz witzig fand ich, wie der Film irgendwie den moralischen Predigten der Zeichentrickserie treu bleibt, das Ganze aber auch ironisiert.

Insgesamt durchaus unterhaltsam und kurzweilig. Der Film dürfte all die von der ersten Verfilmung enttäuschten Fans versöhnen.
Zuletzt geändert von danielcc am 5. Juni 2026 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
"It's been a long time - and finally, here we are"

11349
Habe den auch soeben im OT und 4D (Achterbahngeschüttle, nassspritzen und anpusten) gesehen. War wirklich sehr unterhaltsam und albern - näher an Thor 4 als an Thor 1. Die Dialoge auf Englisch haben wirklich gesessen und der Humor war on point.
Es hat tatsächlich Applaus am Ende gegeben (aber vielleicht ist das in NYC üblich?).
#Marburg4ever