Casino Hille hat geschrieben: Heute 11:57
danielcc hat geschrieben: Heute 11:47
Es geht darum, ob sich ein junger Schauspieler an etwas binden will - für viele Jahre.
Um jung ging es nicht, sondern ob "bekannte Namen" das tun.
Und klar tun sie das. Geld stinkt nicht. Bond blockt einen nicht für alles andere.
Nein, aber es könnte einen für den Rest der Karriere mit Bond in Verbindung bringen.
Warum ich "bekannte Namen" geschrieben habe: weil diese auch ohne Bond leichter eine weitere Karriere aufbauen können.
Craig hatte zwischen 1992 und 2005 dreizehn Jahre mit Kino- und TV-Produktionen, in denen er gut verdient hat. Aber auch diese 13 Jahre haben ihn außerhalb von Filmnerds nicht zum "Star" gemacht. Heißt: Er war nicht in der Position, dass Studios und Produktionsfirmen große Filme mit ihm in der Hauptrolle planen würden.
Daher ist es leichter für jemanden in dieser Situation zu sagen: Ich mache Bond.
Elordi ist aber in einer Situation, wo er auch Hauptrollen in großen Filmen spielen darf/kann, ohne Bond als Katalysator zu haben.
Deshalb macht sich jemand in seiner aktuellen Position bestimmt ein paar Gedanken, was es bedeuten würden, wenn man James Bond spielt.
Heißt: es geht nicht allein darum, dass du als Bond nichts anderes mehr machen kannst, sondern um die Kombination aus "Stigmatisierung und Zeitaufwand". Einige stört es nicht, andere schon. Alles was ich sagen wollte, ist, dass jemand, der schon "Star" ist, es sich eher zweimal überlegt als jemand, der "eine Stufe darunter" im Business ist.
Das ist einfach ein Gedanke. Und sollte die Schlagzahl an Bond-Projekten, an denen man beteiligt wäre, unter Amazon erhöht werden (zeitlich und inhaltlich), dann denkt man als bereits prominenter Star mit einer funktionierenden Karriere erst recht zweimal nach.