Re: Zuletzt gesehener Film
11176Jetzt versau mir nicht den Lichtblick des Films!
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
Ich fand sie auch gut als Smilla, auch wenn sie vom Roman her betrachtet eine typische massiv glättende Besetzung der dort viel herberen und unattraktiveren Smilla ist. An ihr lags nicht daß der Film so dämlich ist. Im Prinzip ist der Film, sorry Anatol, eine Trash Gurke.danielcc hat geschrieben: 28. Dezember 2025 15:23 Oh das habe ich vergessen. Ich fand Julia Ormond in dem Film auch irgendwie richtig gut. Sie spielt so wunderbar übertrieben "unnahbar", arrogant, ablehnend,... sowas sieht man ganz selten als Protagonistin in einem Film.
Um Himmels willen, du brauchst dich doch nicht für deinen Geschmack zu entschuldigen!Maibaum hat geschrieben: 28. Dezember 2025 15:34 Im Prinzip ist der Film, sorry Anatol, eine Trash Gurke.
Nein. Das kann ich klar verneinenRevoked hat geschrieben: 28. Dezember 2025 23:43 Wenn man das Buch nicht kennt und den Film das erste Mal sieht ist er toll.
Doch, dass kann ich klar bedochen
Revoked hat geschrieben: 28. Dezember 2025 23:43 Wenn man das Buch nicht kennt und den Film das erste Mal sieht ist er toll.
Danke für die Vorlage, aber ich finde Der Name der Rose und Das Geisterhaus genau so katastrophal, wie du ja weißt.AnatolGogol hat geschrieben: 28. Dezember 2025 18:49 Vorlagentreue kann ich in Unkenntnis des Romans nicht beurteilen, will aber sagen, dass der Film stilistisch und qualitativ wie ich finde sehr gut in die Reihe der anderen Eichingerschen Literaturverfilmungen reinpasst. Und da finde ich eigentlich auch alle gelungen, ok mit Ausnahme von Christiane F., aber die internationalen Hochglanzproduktionen mag ich allesamt. Schade, dass mit dem Tod von Eichinger diese Gattung Film verloren gegangen ist.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“