Ich bin nach wie vor recht zufrieden mit Ritchson. Vielleicht ein bisschen zu klugscheisserisch, vielleicht ein bisschen zu durchtrainiert, aber wie gesagt, ich bekomme hier einige meiner Lieblingsbücher auf hohem Niveau und mit wenig Auslassungen. Für mich passt er unterm Strich.
Einige der Nebenrollen wie die ermordeten Militärkollegen im zweiten Teil oder Angel Doll jetzt im neuen weichen da mehr ab, und Paulie war im Buch bartlos und sah mehr aus wie ein Baby auf Steroiden. Aber auch das ist alles völlig im Rahmen.
danielcc hat geschrieben: Gestern 22:56
Ist das so nah an den Romanen? Ich kenne die nicht. Interessant
Und ja Daniel, die erste und (bisher) die dritte Staffel sind glasklare Adaptionen ihrer Romane. Für jede halbwegs grössere Abweichung (in der ersten Staffel waren es glaube ich zwei) gibt es zig auch kleinere Details und Dialoge, die direkt aus dem Buch kommen. Das ist ein starkes Konzept, denn als ich damals zum ersten Mal von einer Serienadaption gelesen hatte, habe ich etwas Fortlaufendes erwartet, das ganz lose und beliebig Ideen aus verschiedenen Romanen benutzt, keine klar abgegrenzten Verfilmungen.
Staffel zwei erlaubt sich viel mehr Freiheiten, aber auch hier stammen das Handlungsgerüst und viele Szenen aus dem Roman.