Re: Jack Reacher

122
Stimmt, aber dieser Reacher-Darsteller war einfach die Schwachstelle der Serie. Da hätten sie auch Dolph Lundgren hinstellen können. Für mich war das ein Schwarzes-Charisma-Loch, zudem auch körperlich und vom Typ eine merkwürdige Besetzung. Cruise hat den Reacher der Romane im Kern besser getroffen, obwohl er physisch soweit weg von der literarischen Figur ist. Ihre Essenz war bei ihm zu spüren, aber dieses Hypermännlichkeitsabbild des 80er-Jahre-B-Kinos war ein Fremdkörper in meinen Augen. Ansonsten bin ich schon eher bei dir: Der Romanhandlung werden sie gerecht, und sie haben das richtige Verhältnis der Figuren und Erzählung zum Setting (eine Stärke der Vorlagen).
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Jack Reacher

123
Finde ich kaum. Tom Cruise ist viel zu sehr Tom Cruise in solchen Actionrollen. Reacher ist zu gleichen Teilen trockener Sarkasmus, brutale Härte, freundschaftliche Zuverlässigkeit und pure Klugscheisserei. Und das trifft Alan Ritchson gut.

Weil Reacher Zahlen mag:

Killing Floor 10 / 10
Die Trying 8,5 / 10
Tripwire 9 / 10
The Visitor 6 / 10
Echo Burning 6,5 / 10
Without Fail 6,5 / 10
Persuader 8 / 10
The Enemy 10 / 10
One Shot 8 / 10
The Hard Way 7,5 / 10
Bad Luck and Trouble 9 / 10
Nothing to Lose 6 / 10
Gone Tomorrow 9 / 10
61 Hours 9 / 10
Worth Dying For 9 / 10
The Affair 8 / 10
A Wanted Man 8 / 10
Never Go Back 7 / 10
Personal 6,5 / 10
Make Me 7 / 10
Night School 7,5 / 10
The Midnight Line - / 10 (irgendwie verpasst)
Past Tense 6,5 / 10
Blue Moon 4 / 10
The Sentinel 6 / 10
Better off Dead - / 10
No Plan B - / 10
The Secret - / 10

Jack Reacher 7 / 10
Jack Reacher: Never Go Back 6 / 10
Reacher: Killing Floor 8 / 10
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

124
danielcc hat geschrieben: Gestern 20:17 ok ok... aber hey, ich mag Prime's Reacher :-) Auch Staffel 3 so weit
Sowas von! Aber ich bin da als langjähriger Leser der Reihe auch schnell glücklich wenn von mir so geschätzte Romane wie Killing Floor oder jetzt eben Persuader so detail- und vorlagengetreu adaptiert werden. 3 ist in dieser Hinsicht bisher auch wieder besser als 2.

Let the sheep out, kid.

125
GoldenProjectile hat geschrieben: Gestern 21:34
danielcc hat geschrieben: Gestern 20:17 ok ok... aber hey, ich mag Prime's Reacher :-) Auch Staffel 3 so weit
Sowas von! Aber ich bin da als langjähriger Leser der Reihe auch schnell glücklich wenn von mir so geschätzte Romane wie Killing Floor oder jetzt eben Persuader so detail- und vorlagengetreu adaptiert werden. 3 ist in dieser Hinsicht bisher auch wieder besser als 2.
Jop. Staffel 2 war nicht so toll und 3 ist bislang wieder stark.
Aber den großen Unterschied zu Bond hast du ja schon genannt: wenn ein Roman vorliegt, gibt es ja „kreativ“ für Prime gar nicht so viel zu tun (da kann man auch weniger Fehler machen).
TOFANA IOAM

128
Staffel drei ist bis jetzt sehr gut und sehr nah am Buch. Ich finde auch Alan Ritchson absolut passend, wenn auch zu sehr nach Schwarzenegger aussehend. In den Büchern ist er sehr groß, sehr kräftig, aber schon aufgrund seines Lebenswandels keinesfalls so definiert. Aber das kann man verschmerzen.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

129
Ich bin nach wie vor recht zufrieden mit Ritchson. Vielleicht ein bisschen zu klugscheisserisch, vielleicht ein bisschen zu durchtrainiert, aber wie gesagt, ich bekomme hier einige meiner Lieblingsbücher auf hohem Niveau und mit wenig Auslassungen. Für mich passt er unterm Strich.

Einige der Nebenrollen wie die ermordeten Militärkollegen im zweiten Teil oder Angel Doll jetzt im neuen weichen da mehr ab, und Paulie war im Buch bartlos und sah mehr aus wie ein Baby auf Steroiden. Aber auch das ist alles völlig im Rahmen.
danielcc hat geschrieben: Gestern 22:56 Ist das so nah an den Romanen? Ich kenne die nicht. Interessant
Und ja Daniel, die erste und (bisher) die dritte Staffel sind glasklare Adaptionen ihrer Romane. Für jede halbwegs grössere Abweichung (in der ersten Staffel waren es glaube ich zwei) gibt es zig auch kleinere Details und Dialoge, die direkt aus dem Buch kommen. Das ist ein starkes Konzept, denn als ich damals zum ersten Mal von einer Serienadaption gelesen hatte, habe ich etwas Fortlaufendes erwartet, das ganz lose und beliebig Ideen aus verschiedenen Romanen benutzt, keine klar abgegrenzten Verfilmungen.

Staffel zwei erlaubt sich viel mehr Freiheiten, aber auch hier stammen das Handlungsgerüst und viele Szenen aus dem Roman.

Let the sheep out, kid.

130
vodkamartini hat geschrieben: Heute 07:01 Ich finde auch Alan Ritchson absolut passend, wenn auch zu sehr nach Schwarzenegger aussehend. In den Büchern ist er sehr groß, sehr kräftig, aber schon aufgrund seines Lebenswandels keinesfalls so definiert.
Körperlich ist er mir ein Stück zu sehr Bodybuilder, aber mir passt vor allem die Charakterzeichnung nicht. Ritchson kann für mich nicht glaubhaft verkörpern, was den Charakter ausmacht. Seine Haltung zur Welt, sein blitzschnelles Verstehen seiner Umgebung. Lustigerweise hat Tom Cruise das 2012 perfekt gespielt. Der passt physisch natürlich überhaupt nicht, hat aber über sein Schauspiel exakt verkörpert, was in den Romanen steht. Sehe ich bei Ritchson nicht, der ist darstellerisch eher auf dem Niveau Dolph Lundgren.
Michael3390 hat geschrieben: Heute 11:00 Was ich mich jetzt gerade frage ist, wie es mit zukünftigen Veröffentlichungen für das Heimkino aussieht.
Dieses Jahr sollen ja die Connerys in 4K erscheinen.
Kann man dann den Rest der Reihe knicken?
Wie wird es mit den zukünftigen Filmen der Reihe?
Werden die gar nicht mehr physisch erscheinen?
Das ist noch komplett offen. Es gibt durchaus auch Streaming-Filme, die noch physisch erscheinen, aber wie sich da der Markt entwickelt und wie Prime das genau planen wird, kann jetzt noch niemand vorhersagen.

Let the sheep out, kid.

132
Und noch wichtiger: Reacher ist eine Figur mit einer einmaligen Haltung zu seiner Welt. Er hat quasi grenzenlose innere Freiheit erlangt, durch sein mutwilliges Ausklammern aus jeder Form von Gesellschaft und damit verbundenen Zwängen. Und diese Freiheit, diese Haltung, die prägen sein ganzes Verhalten und Benehmen. Cruise hat das fantastisch verkörpert (darstellerisch eine seiner besten Rollen die letzten 25 Jahre), bei Ritchson sehe ich das überhaupt nicht. Weder in seinem Auftreten noch in den Skripten.

Trotzdem mag ich die Serie, und halte sie für ausreichend buchkonform.

Let the sheep out, kid.

134
danielcc hat geschrieben: Heute 12:10 (vielleicht mal verschieben...)

War gestern witzig weil ich erst die drei Folgen der neuen Reacher Staffel geschaut habe, und Abends dann wieder in die beiden Cruise Filme.
Vielleicht sollten wir das wirklich verschieben, gerne auch in einen neuen thread. Bei drei Staffeln und zwei Filmen gibt es durchaus was zu diskutieren.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/