Leute, ich glaub wir haben es verstanden
Und außerdem versteht ihr sowieso alle nur einfach nicht diesen unfassbar tiefgründigen, perfekt geschriebenen und über jede Kritik erhabenen Nanorobots-Plot samt epischem Raketen-Streicher-Feuerwerksshowdown und emotionalem DB5-Reverse-Tunnel-Gunbarrel-Effekt.
Daniel wird mir da sicherlich zustimmen!!
Re: Bond 26+ Ausrichtung
452Die wundervolle Liebesbekundung in der sonnendurchfluteten norwegischen Einbauküche nicht zu vergessen!Gernot hat geschrieben: 25. November 2024 22:29 Leute, ich glaub wir haben es verstanden
Und außerdem versteht ihr sowieso alle nur einfach nicht diesen unfassbar tiefgründigen, perfekt geschriebenen und über jede Kritik erhabenen Nanorobots-Plot samt epischem Raketen-Streicher-Feuerwerksshowdown und emotionalem DB5-Reverse-Tunnel-Gunbarrel-Effekt.
Daniel wird mir da sicherlich zustimmen!!
453Moin liebe 007-Gemeinde,
bin neu im Forum, finde die site echt gelungen und interessant.
Bezüglich der Ausrichtung für BOND 26, fände ich folgende Idee interessant:
-Dadurch das in den letzten Teilen die Filmfigur relativ persönlich dargestellt wurde und wir etwas von der Herkunft erfahren haben, fände ich es cool
zu erleben wie James zum Geheimdienst kam, Ausbildung, etc. hin zur ersten Mission. Damit könnte die Zeit überbrückt werden, bis
sein Kind alt genug ist, um dann in BOND 27 evtl. als Jungspion, oder Wirtschaftsspion für GB aktiv zu werden.....
Grüße
Mr. No LImit
-Dadurch das in den letzten Teilen die Filmfigur relativ persönlich dargestellt wurde und wir etwas von der Herkunft erfahren haben, fände ich es cool
zu erleben wie James zum Geheimdienst kam, Ausbildung, etc. hin zur ersten Mission. Damit könnte die Zeit überbrückt werden, bis
sein Kind alt genug ist, um dann in BOND 27 evtl. als Jungspion, oder Wirtschaftsspion für GB aktiv zu werden.....
Grüße
Mr. No LImit
454Hallo Mr. No Limit,
ich kann nachvollziehen, dass dir das gefallen würde, und ich denke viele würden sich sowas wünschen.
Gleichzeitig befürchte ich, dass die Fans hier im Forum die Ideen hassen würden
Viele - oder alle? - Fans hier, wollen wieder Bond Filme wie früher, was bedeutet, ein fertig ausgebildeter und erfahrener Bond mitten in seiner Karriere, ohne persönliche Stories
ich kann nachvollziehen, dass dir das gefallen würde, und ich denke viele würden sich sowas wünschen.
Gleichzeitig befürchte ich, dass die Fans hier im Forum die Ideen hassen würden
Viele - oder alle? - Fans hier, wollen wieder Bond Filme wie früher, was bedeutet, ein fertig ausgebildeter und erfahrener Bond mitten in seiner Karriere, ohne persönliche Stories
"It's been a long time - and finally, here we are"
455Willkommen im Forum Mr. No Limit,
vorab eins: Lass dich nicht von danielcc verunsichern, der erzählt viel wenn der Tag lang ist.
vorab eins: Lass dich nicht von danielcc verunsichern, der erzählt viel wenn der Tag lang ist.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
456Was soll denn bitte so ein Blödsinn?Mr.Chrismas Jones hat geschrieben: Gestern 14:05 Willkommen im Forum Mr. No Limit,
457Na zu behaupten, wir wären andere Fans als die Fans die sich so was wünschen würden.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
458Ist etwas falsch an dem was ich gesagt habe? Mein Eindruck ist, die meisten hier wollen keinen Bond-in-Ausbildung
459Glaube ich auch.
Wobei mich wundert, dass sowas nicht längst als Prime-Miniserie in Arbeit ist ...
Wobei mich wundert, dass sowas nicht längst als Prime-Miniserie in Arbeit ist ...
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
460Herzlich Willkommen im Forum Mr. No Limit!MrNoLimit hat geschrieben: Gestern 12:32 Moin liebe 007-Gemeinde,
Grüße
Mr. No LImit
Bis auf das heranwachsende Balg, fände ich die Idee prinzipiell nicht verkehrt. Es hängt davon ab, wie es umgesetzt wird.
Lass mich das mal ein wenig weiterspinnen und ein Epos daraus machen - "Once Upon a Spy" (war mal der Arbeitstitel zu SF).
Man könnte in dem Film 2 Handlungsstränge parallel laufen lassen - The Godfather Part II-like:
- Die Vergangenheit: Bond als Rookie, bzw. der Transfer vom Royal Navy-Commander hin zum MI6-Anwärter, seine frühe Laufbahn beim Secret Service.
- Die Gegenwart: Bond als ausgebildeter 00-Agent auf Mission.
Natürlich sind beide Handlungsstränge miteinander verknüpft, bzw. trifft Bond im narrativen Strang, der seine Ausbildung thematisiert auf Personen, die ihm im Laufe seiner Mission als vollausgebildeter 00-Agent wiederbegegnen. Eine solche narrative Struktur ließe durchaus einen schönen Plottwist, z.B. im Sinne einer Verwechslungsgeschichte zu.
All das muss nicht unbedingt "persönlich" oder "emotional" motiviert sein, mit dem Hintergedanken eine Charakterentwicklung zu zeigen, wie es innerhalb der Craig-Ära mal besser, mal schlechter umgesetzt wurde. Man kann auch komplett Plotorientiert arbeiten, oder eher motivisch durch die Gegenüberstellung unterschiedlicher Jahrzehnte (Ausbildung 2010er Jahre/Gegenwart ausgehende 2020er), z.B. aufzeigen, wie sich die Welt in dieser Zeitspanne verändert hat, oder eben nicht.
461N´abend,
ich denke dass etwas komplett Neues her muss, da erstens der Schluß des letzten Teils ja relativ eindeutig war, zweitens, Kalter Krieg= kalter Kaffee, drittens, böse Organisation, böser Ex-Agent, etc. gegen MI6, usw. wiederholt sich alles, nur im neuen Gewand.
Die Erzählung wie er zu dem geworden ist, wie er jetzt ist, Top Agent, Einzelgänger, etc. wäre interessant, natürlich gepaart mit Action und interessanten Locations. Ist ja bekannt dass der MI6 nicht nur in GB ausbildet....
Nach meinem Verständnis würde jeder Fan (männlich, weiblich, divers, usw.) bedient werden. Der Zeitstrang soll ja nicht mit der Kindheit beginnen, sondern so
ab Studiumende...
Der Vorteil hier wäre, dass wir die DC-Optik aus dem Kopf bekommen.... und so offen für einen neuen Darsteller wären
Grüße
Mr.NoLimit
ich denke dass etwas komplett Neues her muss, da erstens der Schluß des letzten Teils ja relativ eindeutig war, zweitens, Kalter Krieg= kalter Kaffee, drittens, böse Organisation, böser Ex-Agent, etc. gegen MI6, usw. wiederholt sich alles, nur im neuen Gewand.
Die Erzählung wie er zu dem geworden ist, wie er jetzt ist, Top Agent, Einzelgänger, etc. wäre interessant, natürlich gepaart mit Action und interessanten Locations. Ist ja bekannt dass der MI6 nicht nur in GB ausbildet....
Nach meinem Verständnis würde jeder Fan (männlich, weiblich, divers, usw.) bedient werden. Der Zeitstrang soll ja nicht mit der Kindheit beginnen, sondern so
ab Studiumende...
Der Vorteil hier wäre, dass wir die DC-Optik aus dem Kopf bekommen.... und so offen für einen neuen Darsteller wären
Grüße
Mr.NoLimit
462Denke ich auch und fand den Kommentar etwas unnötig.danielcc hat geschrieben: Gestern 16:16 IMein Eindruck ist, die meisten hier wollen keinen Bond-in-Ausbildung
Spannend fände ich solche Ansätze schon, aber dann eher so wie bei John Gardner. In NDMB gab es eine Art PTS, in der Bond mit einem Navy-Boot irgendwelche Agentinnen aus der DDR holt. In WLOD wird er für seinen Auftrag zurück in den aktiven Navy-Dienst geschickt, vom Commander zum Captain befördert und tut Dienst auf einem Flugzeugträger. ich hatte auch mal die Idee dass Admiral M ja bereits in der Royal Navy der Vorgesetzte von Commander Bond hätte sein können. Was ich aber nicht brauche ist eine Art "Bond begins". Bonds Eltern, Ausbildung, Werdegang etc. ist eigentlich nur als loser Hintergrund, als Rahmen zu gebrauchen. Bond als Charakter ist für eine chronologische Geschichte, die weit über seine eigentliche MI6-Karriere hinausgeht, ungeeignet. Genauso wie die Nebenfiguren - Leiter oder Gott behüte, Moneypenny - für Spin-offs ungeeignet sind. Kurz gesagt: Bond ist als "Universum" für verzweigtes World-Building ungeeignet und sollte sich auf die Abenteuer, die Fälle konzentrieren.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
463Ich hatte so eine Idee auch mal eingeworfen. Interessant fänd ich es auch. Wie es gemacht wird ist entscheidend. Es könnte doch trotzdem einfach ein guter Agenten-Actionfilm (a la Roter Oktober) sein, der Bond in der pre-MI6 Zeit zeigt OHNE den ganzen Ballast anzuschleppen und zu erklären woher er kommt und warum er so ist/ wird. Einfach nur Militär-Bond-Mission und dann im Abspann, „ich möchte ihnen Sir Miles vorstellen“.
Geht wenn man will.
Geht wenn man will.
❤️☮️🧘🏻♂️
464Die Frage bei sowas wäre ja immer: Was hat man davon?
Wenn Bond dann trotzdem um die Welt jettet und theoretisch ganz der Alte ist, kann man ihn auch gleich ein MI6-Agent sein lassen.
Wenn man das als Prämisse nutzt, um wirklich was Neues zu erzählen - okay. Aber dann muss man was zu erzählen haben.
Wenn Bond dann trotzdem um die Welt jettet und theoretisch ganz der Alte ist, kann man ihn auch gleich ein MI6-Agent sein lassen.
Wenn man das als Prämisse nutzt, um wirklich was Neues zu erzählen - okay. Aber dann muss man was zu erzählen haben.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
465Ich bin nur auf die idee gekommen, da in den letzten Teilen immer wieder die Vergangenheit des Charakters aufgezeigt wurde.
Und nach dem letzten Ende jetzt einige Möglichkeiten bestehen. Lassen wir uns überraschen, was kommen wird.
Und nach dem letzten Ende jetzt einige Möglichkeiten bestehen. Lassen wir uns überraschen, was kommen wird.