Re: Urlaubs- und Abwesenheitsinformations- Thread

1188
Gernot hat geschrieben: 9. September 2023 17:48 Stimme ich ja allem zu, aber Griechenland günstiger als Italien?

Beim Sommerurlaub jedenfalls nicht... ;)
Das finde ich aber schon. Wir sind mindestens jedes zweite Jahr in Griechenland, entweder Korfu oder Kreta, allerdings etwas fernab der Touri-Schwerpunkte. Häuser und Essen kosten da mal glatt die Hälfte im Vergleich zu Italien.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

1191
danielcc hat geschrieben: 17. September 2023 18:42 Da könnte man gleich zum ersten Mal seit Jahrzehnten einen Bondfilm machen, der praktisch nur ein Land erkundet. Das ließe sich in Griechenland mit etwas Inselhopping plus Athen, Berge,... machen. Im Übrigen tat das ja schon der sehr beliebte Roman Colonel Sun
Empfandest du das in FYEO nicht noch als biederen Mittelmeerurlaub? :wink:

Ich wäre aber dabei. Vielleicht noch eine PTS in einer konträren Location, dann kann Griechenland bestimmt den Rest eines Bondfilms tragen. Auf Rhodos ist Lindos ideal, nicht zuletzt wegen der Akropolis und der Paulusbucht. Und das eigentliche Städtchen ist ein fantastisches Wirrwarr von Gassen und allerlei Restaurants und Bars mit Innenhöfen und über- und nebeneinander gestapelten Dachterrassen. Hier könnte ein Treffen mit einem Kontakt bei einem Drink zu einer Überwachungsaktion und diese zu einer Verfolgung zu Fuss führen.

Ich bin bisher kein grosser Fan von Colonel Sun, aber die Schiffsreise, also Bond, Girl und Kontakt längere Zeit auf einem Boot um mit einigen Actionszenen von A nach B zu gelangen, würde auch in einen solchen Film passen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

1192
Ja biederer Mittelmeerurlaub aber eher wegen der Story, der Bösewichte, etc.
Man müsste natürlich zusehen, dass man nicht ähnliche Motive wie in FYEO nimmt - wobei Korfu Stadt als ionische Insel aber auch wirklich schon ganz anders ist als die weiß blauen Gassen in den Ortschaften der kykladischen Inseln. Also, es gebe mehr als genug Locations
"It's been a long time - and finally, here we are"

1197
GoldenProjectile hat geschrieben: 17. November 2024 23:54 Hier wird viel zu oft behauptet, Brad Whittaker sei der zentrale Gegenspieler von TLD. Also fliege ich nach Marokko und schlag ihm den Schädel krumm. Werde vielleicht zwischen Tajine und Dromedar-Ritt hier mitlesen.

Gez.
Der Mod, der die Kälte nicht mehr aushält.
Schönen Urlaub und liebe Grüße an Brad und vielleicht ist Blofeld ja auch noch irgendwo anzutreffen. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."