Wie findet ihr TWINE?

1/10 (Keine Stimmen)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
4/10 (Keine Stimmen)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (10%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (22%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (33%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (18%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (8%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Re: Filmbesprechung: "The World Is Not Enough (TWINE)"

874
Gestern ist mal wieder TWINE im Player gelandet. Das war der erste Bond-Film, den ich jemals gesehen habe. Zwischenzeitlich weit abgestürzt (der müsste mal mit DAD und QOS meine Worst 3 gebildet haben), hat er sich doch inzwischen fest in den Top 10 verankert.
Brosnan legt hier mMn seine beste Performance ab und passt auch äußerlich/vom Alter hier perfekt

Die Villains finde ich sehr interessant (Electras Doppelspiel, Renard kann einem in seiner letzten Szene mit Electra schon fast leid tun; Renard "This is the End"; Electra: "No, this is the Beginning" usw.). Ebenfalls gefällt es mir ebenfalls, wie M in die Handlung involviert ist (und das gefällt mir im Übrigen auch besser als in SF, wo sie dann doch ungewöhnlich/zu tief drin steckt und damit den gesamten MI6 in eine Krise zieht).

Den Titelsong finde ich einfach überragend. In meinem letzten Ranking war er auf Platz 3, hinter TLD und NTTD. Den Score finde ich schon echt gut, finde ihn aber auch nicht überragend. Für die Top 10 hat es in meinem Soundtrack-Ranking m mit Platz 10 dennoch gereicht. Jedes mal beeindruckt bin ich von 'Welcome to Baku', einer Instrumentalversion des Titelsogs.

https://www.youtube.com/watch?v=c8UsjaOmwiU


Zur Action: Ich bin ganz zufrieden, nur nicht wirklich viel abgewinnen kann ich den Ski-Szenen. Hinzu kommt, dass ich (war zum Glück eine Ausnahme darstellt) auch die musikalische Untermalung dieser Szene nicht wirklich viel abgewinnen kann. Ausgenommen davon sind aber die wirklich schönen Aufnahmen zu Beginn der Szene (also vor Auftauchen der Paragleiter), auch mit schöner Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=MQQLqRYm4vg

Insgesamt: 8/10

.In meinem letzten Ranking lag er auf Platz 9, in dem automatisch generierten Ranking sogar auf Platz 4.
Damit schaffen es von vier Brosnan-Filmen drei in meine Top 10.
Zuletzt geändert von Henrik am 2. Oktober 2024 16:27, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Filmbesprechung: "The World Is Not Enough (TWINE)"

878
Vielen gilt ja TWINE als Brosnans Bester. Ich finde das erste Filmdrittel durchaus flott und ansprechend - das gilt ungefähr bis zur Skisequenz. Danach verliert der Film leider jeglichen Schauwert. Öde Drehorte (gab es das eigentlich schon mal, dass keine Szene dort gedreht wurde, wo sie spielen soll?) und flache Action. Dazu die beim Laura-Croft-Casting durchgefallene Richards. Bis Istanbul ein einziger Durchhänger, dann wird es wieder besser. Ich tue mich schwer mit dem.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

Re: Filmbesprechung: "The World Is Not Enough (TWINE)"

879
Zu meinem Beitrag oben fällt mir gerade noch ein, in YOLT passiert das ja auch.



TWINE gilt als Brosnans bester? Ich dachte immer, das sei GE. Bei mir war das schon immer ein Auf und Ab. Das war damals mein erster und er stand im weiteren Laufe der Zeit definitiv deutlich über solchen ( heute von mir sehr geschätzen) Filmen wie DN und FRWL. Dann war er irgendwann (wie auch DAD) Teil der Worst 3. Inzwischen ist er doch wieder ein ganzes Stück gestiegen. Reicht es für die Top 10? Das vielleicht nicht, aber vielleicht tiefer steht der auch nicht. Ich mag den Film ganz gerne und schaue ihn mir häufig an.