Wie oft schaut ihr im Schnitt die Bond-Filme?

ein- bis fünfmal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (13%)
bis zu zehnmal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (25%)
öfter, aber in längeren Abständen von minimum einem Jahr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (34%)
in kurzen Abständen, d. h. Monaten wieder
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (28%)
warte länger als fünf Jahre mit Neusichtung (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Re: Wie oft schaut ihr im Schnitt die Bond-Filme?

16
Ich habe jetzt schon einige Monate keine Bondilme mehr gesehen. Ich will die ja nicht zu sehr auf Verschleiß fahren.

Eigentlich denke ich durchaus hin und wieder mal "den Film könnte ich mir mal wieder anschauen". So gehen mir heute, wie alle paar Wochen mal, den ganzen Tag AVTAK und TND durch den Kopf, aber dann kommen mir einige Szenen aus dem Film wieder in den Kopf, ich merke, dass mir der Film noch mehr im Gedächtnis ist als es mir eigentlich lieb wäre und ich denke "lieber doch nicht". Ich denke, es ist ganz sinnvoll, Filme die man eigentlich mag, mal einige Jahre zur Seite zu packen und mit so wenig präsenter Kenntnis wie möglich an den Film heranzugehen. Das geht wohl besser, wenn ich sie sehr lange nicht gesehen habe.

Die beiden Dalton-Filme habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, wobei mein Verlangen dort aktuell auch deutlich geringer ist als bei AVTAK und TND. OHMSS liegt auch schon mehrere Jahre zurück, wobei ich mir den für die Weihnachtszeit aufspare und die Existenz dieses Filmes den Rest des Jahres möglichst aus dem Kopf dränge.

Dafür, dass wir schon Anfang August haben, habe ich in diesem Jahr echt wenig Bond geschaut. Im letzten Jahr war es aber auch sehr wenig.

Re: Wie oft schaut ihr im Schnitt die Bond-Filme?

17
Die Umfrage finde ich aber etwas merkwürdig. " ein- bis fünfmal", "bis zu zehnmal". Wann? Im Jahr? Im Leben? Ich denke, eigentlich sollte die Gesamtzahl nach oben hin offen sein.

Ich habe mich entschieden für "öfter, aber in längeren Abständen von minimum einem Jahr", wobei das je nach Film auch schwankt. Einige meiner Lieblings-Bondfilme habe ich durchaus schon mal mehrfach in einem Jahr gesehen, andere (Ein Quantum Quantum, Diamantenfieber und Sag Niemals Nie fallen mir da spontan ein) deutlich seltener.
Zuletzt geändert von Bondfan007 am 5. September 2024 15:52, insgesamt 5-mal geändert.

Re: Wie oft schaut ihr im Schnitt die Bond-Filme?

18
Ich habe auch seit einigen Monaten keinen mehr gesehen. Kommt bei mir immer in Schüben. Aktuell habe ich keinen Bedarf. Bemerkenswert an mir selbst finde ich, dass ich praktisch NIE eine meiner DVDs einlege! WENN ich einen Bond schaue, dann immer weil ich ihn zufällig (oft nachts) im TV entdecke. Da gibt es einige bei denen ich fast immer hängen bleibe, vor allem sind das irgendwie: GF, TB, MR. Das liegt für mich am sehr hohen Unterhaltungsfaktor mit einer hohen Taktzahl was lustige, gewitzte, oder spektakuläre Szenen angeht
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Wie oft schaut ihr im Schnitt die Bond-Filme?

21
danielcc hat geschrieben: 7. August 2024 16:37Bemerkenswert an mir selbst finde ich, dass ich praktisch NIE eine meiner DVDs einlege! WENN ich einen Bond schaue, dann immer weil ich ihn zufällig (oft nachts) im TV entdecke.
Ist bei mir ähnlich.
Aber in den letzten Jahren hat es sich fast ausschließlich aufs Kino begrenzt.
Heißt: Fast immer, wenn ein alter Bondfilm irgendwo in einem Programmkino gezeigt wird, schaue ich ihn mir dort an - aber zuhause kaum.

Re: Wie oft schaut ihr im Schnitt die Bond-Filme?

22
Das ist bei mir anders. Wenn ich einen Film sehen will, dann eben den, den ich gerade sehen will u d nicht zufällig einen, der irgendwo im TV läuft. Jetzt habe ich schon (anders als noch vor 12 Jahren) dud Möglichkeit, jederzeit den Bondfilm zu sehen, auf den ich gerade aus bin, da nutze ich das auch.


In meiner Anfangszeit als Bondfan war das mich anders, da hatte ich weniger Zugriffsmöglivhkeiten und habe dabei jede Chance genutzt. Das fabte ust aber völlig aus dem Ruder gelaufen, zeitweise müsste ich GF/TB so 2-3 mal im Monag gesehen haben, während meine eigentlichen Favoriten (das war damals insbesondere LTK kaum liefen). Das ging dann so in Richtung (übertrieben gesagt) "wenn ich schon keine Chance bekomme, LTK zu sehen, dann schaue ich mir eben GF 20 mal an".