Wenn ich mich darüber mit einem Freund unterhalte (wir kommen beide aus ländlicher Region) sagen wir immer:vodkamartini hat geschrieben: 10. Juli 2024 15:24 Ja, Daniel, da stimme ich dir mal zur Abwechslungen allem zu. Das wird heute durch die ganz anders gelagerte Medienlandschaft (Stichwort Internet, Social Media) massiv aufgebauscht.
Das mit dem Spielermaterial ist das perfekte Beispiel. So gesehen im vorauseilenden Gehorsam brav den drohenden Shistorm (von wenigen , aber mit großer Wirkung) umschiffen.
In den 80ern gab es bestimmt auch den ein oder anderen, der sich an Murphys deren Sprüchen stieß, aber der hatte keine Plattform oder saß auch nicht mit lauter Gleichgesinnten in bestimmten Redaktionen.
"Früher gab es auch in jedem Dorf nen kautzigen Freak mit komischen Ansichten, aber den hat man mit seiner Meinung nur ausgelacht oder aber der wurde bestmöglich integriert. Problem ist das heute all diese Freaks sich sozialmedial verbinden und es dann so wirkt, als seien die eine relevant Stimme"