danielcc hat geschrieben: Gestern 14:42
Gestern spontan seinen "Blade Runner" gesehen (TV aber nicht all zu viel Werbung wie ich fand)
...
Für mich eine 7/10. Sicher ein Film, der fürs Kino gemacht ist.
P.S. Ich kann nicht erkennen warum viele Villeneuve als Bond Regisseur fordern. Er ist ja nun sicherlich das genaue Gegenteil von dem was Bond braucht, zumal wenn einem die Mendes Filme zu barock/träge waren
Seine Filme sind sehr träge, schwerfällig, völlig humorlos, irgendwie kalt und nüchtern. +
Ist alles nicht ganz verkehrt, mir haben die meisten seiner Filme dennoch gefallen. Paradox! Aber ja, auch bei mir wäre eine Neusichtung angesagt.
Viel wichtiger ist für mich ohnehin die Frage - und das ist so ein bisschen meine Hoffnung bei DV - wie legt er seinen Bond an? Mit Craig hat man ja schon vieles neu (und richtig) gemacht, hat sich dann aber ab doch zu sehr auf die emotionale und persönliche Ebene fokussiert und wir wissen ja, wie das für ihn und uns endete...
Ich möchte wieder einen eloquenten, charmanten, intelligenten, ironischen, draufgängerischen, skrupellosen, Frauen anziehenden und verführerischen, rauchenden, trinkenden, eiskalten und siegreichen James Bond sehen.
Emotionalität und Persönliches kan man auch gerne (weiterhin) bringen - mit Maß und Ziel und es sollte nicht der Fokus sein.