Welche Bondfilme schaut ihr am seltensten?

DN
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
FRWL
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
GF
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
TB (Keine Stimmen)
YOLT
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
OHMSS
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
DAF
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
LALD (Keine Stimmen)
TMWTGG
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
TSWLM (Keine Stimmen)
MR (Keine Stimmen)
FYEO
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (8%)
OP
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
NSNA
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (14%)
AVTAK (Keine Stimmen)
TLD (Keine Stimmen)
LTK
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
GE
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
TND
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
TWINE
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
DAD
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
CR
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
QOS
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
SF
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
SP
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
NTTD
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (8%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Re: Welche Bondfilme schaut ihr am seltensten?

47
Am häufigsten gesehen müsste ich in der Zeit ab 2012 die Filme von AVTAK bis TWINE (die mir alle sehr gefallen), sowie DAD (der unterhält mich trotz der bekannten Schwächen ganz gut) besehen habe.

Mittlerweile hat sich da aber etwas umgekehrt. Zwar habe ich zuletzt bei keinem der Filme gedacht "das ist ja richtiger Mist", sehr wohl habe ich allerdings gemerkt, dass die Filme doch etwas darunter leiden, wenn man es übertreibt. Beispiel TLD: Den habe ich kurz vor NTTD, so Mitte Februar 2020, gesehen und war mal wieder begeistert. Rund 1 1/2 Jahre später (Mitten Juni 2021, also wenige Monate vor dem wirklichen NTTD-Release) kam ich dann wieder auf den Gedanken, da ich in den Spots der Aston Martin zu sehen ist und ich dachte "toller Film, aber sooo herausragend wie in meiner Erinnerung ist der dann doch nicht.

Gewisse Verfallserscheinungen spürt man irgendwann durchaus, wenn man es übertreibt. Und genau aus dem Grund bin ich seitdem auch nicht wieder auf den Gedanken gekommen mir den Film wieder anzuschauen.

Aus diesem Grund schiebe ich auch TND seit vielen Monaten ganz gezielt vor mir her, obwohl ich eigentlich schon in der Stimmung wäre. Früher müsste ich beide Filme viel häufiger gesehen haben, aber inzwischen mache ich das nicht mehr, um sie irgendwann quasi neu zu entdecken. Mir geht es so: Ich denke hin und wieder mal, TND würde ich mir gerne mal wieder Anschauen. Aber nach etwas Nachdenken: Lieber nicht, ein paar Monate gehen noch.

Wahrscheinlich dürften beide Filme insgesamt dennoch relativ weit oben in meinem Ranking landen, berücksichtigt man, wie ich es dort früher übertrieben habe und wie selten ich auf den Gedanken komme, solche von mir wenig geschätzten Filme wie YOLT, DAF, NSNA und QOS angeschaut habe.

AVTAK ist auch so ein Fall, wobei dessen letzte Sichtung noch nicht ganz so weit zurückliegt.


EDIT: Ich sehe gerade, so etwas ähnliches habe ich schon vor gut acht Monaten geschrieben.