Re: Daniel Craigs Nachfolger

5000
Nachdem die kürzlich so große Welle über ATJs angebliche Verpflichtung, wie zu erwarten war, wieder genauso schnell abgeebbt ist wie sie über uns schwappte, ist wohl davon auszugehen, dass es sich da tatsächlich mal wieder um ein aufgebauschtes Gerücht handelte auf das sich die Boulevardpresse fröhlich drangehängt hat. Nichts Genaues weiß man nicht und es heißt weiter abwarten.
You have this nasty habit of surviving

Re: Daniel Craigs Nachfolger

5001
Schnell wieder abgeebbt? Das ganze hat sich über mehr als ein Jahr hingezogen. Aber glaubwürdiger wird es dadurch für mich nicht. Ich sehe es eher umgekehrt: Dass immerhin über ein Jahr zwischen Aufkommen der Gerüchte und heute liegt, spricht eher dafür, dass da ganz offensichtlich schon damals nichts dran war und man absolut gar nicht am Film gearbeitet hat, ansonsten hätten wir längst etwas offizielles. Da wäre es ein merkwürdiger Zufall, wenn er es jetzt doch werden würde.

Vorher haben die Medien ständig Idris Elba thematisiert, obwohl da ganz offensichtlich nichts dran war. Die beiden sehe ich auf einer Stufe, was die Wahrscheinlichkeit angeht, dass sie es doch werden. Wobei es eigentlich schon ganz clever wäre, ihn zu nehmen, denn inzwischen wird absolut niemand mehr damit rechnen, dass es Idris Elba wird.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

5002
Wie Gernot aus sicherer Hand weiß, gab es aber Kontakt zwischen EON und ATJ. Die werden viele Optionen in Betracht ziehen, und es ist sehr wahrscheinlich, dass ATJ in dieses Raster fällt/fiel. Dass er evtl. gescreentestet wurde, heißt jedoch nicht das geringste. Und so wie ich EON kenne und einschätze, entscheiden sie sich für einen relativ unbekannten Darsteller, dessen Name nicht bereits seit über einem Jahr in den Medien kursiert, und den sie mit der Bondrolle zum Filmstar machen. So lief es schon immer, denn halbwegs unbeschriebene Blätter drohen nicht Bond zu überschatten.

Hinzu kommt, dass ATJ nach der reißerischen Berichterstattung über sein Liebesleben Medien (völlig zu Recht) eher meidet. Ob das allerdings mit EONs neuem Kurs harmoniert, ist unklar, denn auch sie werden ihre Kommunikationsstrategien, die in der Vergangenheit oft zu wünschen übrig ließen, überdenken müssen, um im Zeitalter Tiktok auch außerhalb der zunehmend alternden Fanbubble relevant zu bleiben. Und bereits Craig war nicht unbedingt der medial affinste Zeitgenosse.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

5003
Ja, durchblicken tu ich da generell gerade nicht mehr.
Könnte natürlich auch sein, dass EON aufgrund der Presse die Ankündigung verschoben hat. Wissen tut man natürlich wieder nichts. Es kam ja mal wieder nix von EON. Das aber gar nix dran ist an den Gerüchten, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Zumal Gernot da ja tatsächlich wohl auch etwas vernommen hatte.
Ich würde zu gerne mal wissen, was da hinter den Kulissen los ist.
Ich hoffe einfach wirklich, dass nicht NICHTS im Gange ist.
Hatte mich bei den letzten Meldungen über ATJ wieder direkt gefreut, wird jetzt natürlich wieder etwas weniger, da ja wieder Wochen vergangen sind.
Für zu bekannt, halte ich ihn aber generell noch nicht unbedingt.
Besteht nicht vllt auch die Möglichkeit, dass Sony bezüglich Kraven versucht, die Bekanntgabe bis kurz vor den Kinostart hinauszögern?
Quasi als zusätzliche Werbung für den Film, da man an die eigene Produktion nicht mehr glaubt?
Immerhin war Madame Web ein Desaster.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

5004
Generell muss es ja dann aber so sein,dass etwas im Hintergrund passiert, wenn man schon 2022 mit ATJ Screentests gemacht hat. Kann mir auch nicht vorstellen, daß man da geschaut hat und zwischendurch haben sie dann keine Lust mehr gehabt und alles ist zum Erliegen gekommen, oder wie seht ihr das?

Re: Daniel Craigs Nachfolger

5006
Generell, muss ich dir natürlich zustimmen.
Die Tatsache aber, dass sogar ein Forenmitglied da Insider-Infos hat, macht mich diesbezüglich schon zuversichtlich.
Ich schenke Gernots Aussagen da wirklich Glauben.
Ich gehe jetzt eben davon aus, dass da wirklich etwas dran ist bzw war.
Unter den Umständen, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man 2022 Tests durchgeführt hat und dann alles im Sande verlaufen ließ bzw sich zwischenzeitlich gar nicht mehr damit befasst.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

5007
Ich melde mich nach Jahren auch mal wieder.
Ich denke nicht, dass ernsthaft ein Darsteller-Casting (abgesehen von losen Treffen von Broccoli mit potentiellen Leuten) stattfinden wird, bevor es nicht ein Drehbuch und einen Regisseur gibt.
Das wird ähnlich wie 2005 laufen. Erst als Martin Campbell an Bord war, ging es richtig los.

Campbell wurde am 3. Februar 2005 offiziell angekündigt.
Daniel Craig wurde das erste Mal am 6. April 2005 als einer der möglichen Brosnan-Nachfolger von der britischen Yellow Press ins Spiel gebracht.
Offiziell vorgestellt wurde er am 14 Oktober 2005.

Vor der Regie-Ankündigung wurden auch diverse Schauspieler durch die Medien und Wettanbieter als neuer Bond vorgestellt, die später in der Realität keine Rolle mehr spielten.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

5009
Invincible1958 hat geschrieben: 18. April 2024 16:58 Ich denke nicht, dass ernsthaft ein Darsteller-Casting (abgesehen von losen Treffen von Broccoli mit potentiellen Leuten) stattfinden wird, bevor es nicht ein Drehbuch und einen Regisseur gibt.
Exakt. Ich weiß ja nicht, mit wem Gernot gesprochen hat, aber ich kann mir unmöglich vorstellen, dass es einen Screentest mit ATJ gab.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

5010
Casino Hille hat geschrieben: 18. April 2024 12:44 WENN man je Screentests mit ATJ gemacht hat. Behaupten können sie in der Presse viel, bestätigt ist aber nix.
Von einem Screentest weiß ich nichts, das kam nur in der (Klatsch-) Presse.

Wie schon mehrmals geschrieben kann ich nur über ("positive") Gespräche mit ATJ und EON berichten.

Aber das ist mittlerweile auch schon länger her, ob er es tatsächlich wird, ob sich EONs Pläne geändert haben, sie jemand anderen bevorzugen etc. da weiß ich auch nicht mehr.

Ich schätze es wie Invincible (Hallo! ;)) ein, die Bekanntgabe des Darstellers wird erst zeitnah (wenige Monate) vor Drehstart stattfinden und davor braucht man schon einen Draft & Regisseur, sonst wird man keine Detailplanung vornehmen können.

Vom Bauchgefühl her könnte ich mir vorstellen, dass es wieder im Herbst stattfinden wird, sofern man wirklich "schon" Anfang 2025 drehen sollte. Aber dann müsste man jetzt schon auf Hochtouren alles planen und auch schon mit einem Regisseur zusammenarbeiten - ob sie wirklich schon so weit sind? Hoffen wir, dass die letzten Meldungen der Yellowpress zmd. ein bisschen gestimmt haben.
Bond... JamesBond.de