Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

1471
Henrik hat geschrieben: 11. November 2023 18:33 Ich halte mich auch selbst für einen Bondfan, finde aber schon, dass es wichtigeres gibt (ich sehe schon die nächste Verwarnung kommen). Es gibt genügend andere Filme, auch Bondfilme und jedes Jahr kommen einige schöne Filme ins Kino. Und ich habe auch noch ein Leben abseits von Bond. Da falle ich jetzt nicht in Angst und Panik wegen Bond 26.
Also ich stamme ja noch aus der Zeit, als alle zwei Jahre ein Bond kam. Irgendwie habe ich es geschafft da nebenher noch ein normales Leben zu führen. Aber vielleicht bin ich einfach nur ein Lebenskünstler.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

1472
Klar hat jeder ein Leben außerhalb von Bond und wäre man überhaupt nicht in das Thema Bond investiert, würde es einen auch absolut nicht tangieren, wann und ob der nächste Bond in die Kinos kommt, aber die Meldung, dass der Status des Projekts "Bond 26" auf nahezu 0 % steht, man sich lieber auf ein spezielles Doku und Konzertprojekt zur Musik von Bond und eine halbgare, überproduzierte Action-Game-Show mit halbgarem Bondbezug fokussiert hat ist doch etwas, worüber man verständlicherweise als Fan, der in das Thema investiert ist, durchaus wütend, angepisst, verarscht und enttäuscht reagieren kann.

Wir leben gerade auch in Zeiten, in denen viele andere auch große Filmstudios selbst unter Einfluss von Streiks und Pandemien in hoher und rasanter Frequenz große Filmprojekte veröffentlichen und selbst bei Bond gab es vor Craig (bis auf den Gap zwischen Dalton und Brosnan) stets in der Frequenz von 1-3 Jahren Nachschub und ein neues Bondprojekt in den Kinos - und dieses Bondprojekt war durchaus auch bei der rasanten Frequenz immer ein Event und Ereignis. Wer weiß wie diese Aussage von mir hier an der Stelle altern wird, aber Broccoli und Wilson sollten aufpassen, dass sie und auch das Bondfranchise nicht den Anschluss verlieren und der Zahn der Zeit an ihnen vorbeigeht.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

1473
Auf den Punkt getroffen, HCN007.
Natürlich gibt es viel wichtigeres, als nen neuen Bond-Film.
Ich glaube, da sind wir uns alle einig.
Dennoch, ist es für mich eben auch die liebgewonnene Gewohnheit, sich auf den nächsten Film zu freuen, die bei mir gerade einfach relativ im Keim erstickt wurde.
Ein paar Foren-Kollegen haben mich ja freundlicherweise darauf hingewiesen, dass alles wohl wie gewohnt seinen Gang geht.
Ich persönlich hoffe einfach mal, dass wir bis spätestens 2027 nen neuen Film haben und dass der Rekord der bisher längsten Pause nicht deutlich überschritten wird.
Nicht, daß wir am Ende dieser Dekade nur den Film von 2021 haben.
Das wäre wirklich unterste Schublade.

Deine Bedenken, teile ich jedenfalls zu 100%.
Irgendwie würde mich ja mal interessieren, wie Gregg Wilson zu dem Tempo und generell zum Franchise steht.
Wieviel Mitspracherecht hat der eigentlich?
Meine Hoffnung besteht darin, dass mit der nächsten Generation vllt auch wieder etwas Tempo in die Sache kommt.

1475
Man könnte das auch anders sehen. Die Zeiten sind sehr turbulent und gefühlt sind noch nie so viele Großproduktionen total gebombt, und ehemalige Ikone in der Publikumsgunst gefallen. EON tut daher gut, etwas Zeit ins Land gehen zu lassen und dann mit einem großen Event zurückzukehren. Ich bleibe in meinem nüchternen Urteil: Kein Franchise hat konstant so erfolgreich über lange Zeit abgeliefert. Warum sollte ich EON also für längere Pausen kritisieren
"It's been a long time - and finally, here we are"

1476
Es ist fast schon drollig, wie du immer wieder neue Ausflüchte für Eon findest - obgleich sie dich gar nicht dafür bezahlen - und das Offensichtliche nicht sehen willst: Neue Bondfilme haben dort keine Priorität. Da promotet man lieber irgendwelche Filme oder Theaterstücke die kein Mensch kennt. Oder stemmt ein TV-Format, das an Dilettantismus nicht mehr zu unterbieten ist.

Und zum "bomben". Waren die Craig Bonds nicht alle überirdisch erfolgreich? Die können doch gar nicht bomben. Das ist innerhalb deiner Argumentationskette nun überhaupt nicht schlüssig.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

1477
Sollten Sie wirklich kein Interesse mehr haben, frage ich mich, wie Sie überhaupt weitermachen wollen. Bzw, warum sagen Sie neulich in nem Interview, sie machen die Filme solange es das Publikum sehen will?
Irgendwie beißt sich das ja auch.
Das Publikum will es, doch anstatt des Films, bekommt es tolle Prime-Serien :D.
Die ganzen anderen Projekte, nehm ich hier so gut wie gar nicht wahr.
Ich habe auch den Eindruck, dass die selbst gar nicht wissen, was sie wollen.
Auch Babs Aussage von vor nem Jahr, scheint ja nicht zu stimmen, wenn sie, STAND HEUTE, noch nicht angefangen haben, Ideen zu sammeln bzw die NEUERFINDUNG auszurichten.