![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Connery:
1.YOLT
2.DAF
3.GF
4.FRWL
5.DN
Das schadet nie, hallo Hannes!Hannes007 hat geschrieben: 24. Juli 2023 18:05 Hallo an Alle, ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Der Aufwand und die technischen Leistungen hinter TB suchen nicht nur im Franchise ihresgleichen. Zu der Zeit war Bond absolut am Zenith des Erfolgs, nichts schien unmöglich, was sich im Falle des unmittelbaren Nachfolgers auch rächen sollte.Henrik hat geschrieben: 27. Juli 2023 18:02 Die gefällt karibisches Flair also auch, das ist doch schon mal schön. Allerdings gefällt mir Dr No in dieser Hinsicht besser. Mir setzt TB etwas zu sehr auf überlaufene Touri-Orte. In DN geht es dagegen deutlich ruhiger zu. Da kann ich noch tiefer eintauchen und die Locations besser auf mich wirken lassen. Wobei das in TB natürlich auch Ansicht ist, Bond alleine auf dem Junkanoo wäre etwas merkwürdig..
Der Showdown in TB sagt mir nicht wirklich zu, da verlier ich total den Überblick und vergesse, wer hier wer ist. Das ist ein totales Chaos. Zumal man (abseits der Musik) auch so gut wie gar nichts hört.
Insgesamt finde ich TB alles andere als schlecht, aber auch nicht wirklich einprägsam. Für mich gehört der Film zu den unauffälligsten Bond-Filmen. Manche Filme mag ich (u.a. TLD, OHMSS, TSLM, ...), manche nicht (DAF, NSNA, ...). Bei TB habe ich es bis heute nicht geschafft, mir eine richtige Meinung zu bilden. Kein schlechter Film, aber ich sehe auch nichts, was mir als richtig herausragend im Gedächtnis geblieben ist.
Klar, auch GF hat seine Schwächen. Aber es ist für mich einfach der Bondfilm, indem Connery ersichtlich am meisten Spaß hatte bzw. diesen Spaß auch ausleben durfte.Hannes007 hat geschrieben: 16. August 2023 22:14 Goldfinger auf der Eins, das habe ich auch schon sehr lange nicht mehr gesehen.