GoldenProjectile hat geschrieben: 31. Oktober 2021 14:41
Bliss finde ich in TLD mit Hornbrille und Schulmädchenlook wohl die sexieste Moneypenny, muss ich zugeben. In LTK ist sie etwas unnötig und ihre "Den Tränen nahe Q anrufen"-Szene wohl der schwächste Moment des Films (es passt mir irgendwie auch nicht, dass die Perspektive in diesem londonfreien Film hier kurz auf London wechselt).
Das sehe ich ähnlich. In TLD gefällt sie mir. LTK? Naja, komplett unnötig, die Szene. Wie du schon geschrieben hast, die M-Office-Szene passt nicht ins Gesamtbild des Filmes, die hätte man ersatzlos streichen können. Aus der folgenden Q-Szene erfahren wir sowieso, dass Q von Moneypenny geschickt wurde.
Damit verbleibt der guten Caroline nur noch ein Auftritt. Ich finde die Rolle in TLD durchaus überzeugend, aber nur ein Auftritt als Moneypenny sind nicht gerade die besten Voraussetzungen, um in dieser Umfrage ganz weit oben zu landen. Eigentlich schade, ihr TLD-Auftritt ist ihrem Auftritt in LTK meilenweit überlegen. Anscheinend musste man auf Zwang noch eine Moneypenny-Szene reinschustern, einfach, weil es sein muss.
Naomi Harris' Rolle hat mit der bekannten Rolle nur noch wenig zu tun. Sie spielt die Szenen durchaus überzeugend, in allen Filmen. Sie hat aber mit der bekannten Moneypenny nicht mehr wirklich viel zu tun, abseits des Namens.
Salem in NSNA ist leider völlig blass, obwohl sie Connery einen der besten Sprüche abliefern lässt "I am to eliminate all free radicals" glaube ich, das ist köstlich, aber ansonsten ist sie leider nur ein austauschbares Stand-in für Maxwell.
Die Moneypenny-Szenen wurden doch allesamt nachsynchronisiert, oder nicht? Schon dadurch fühlen sich derartige Szenen für mich immer wie ein Fremdkörper an.
Wobei das ja bedeuten würde, dass die Ursprungsfassung ganz ohne Mobeypenny auskam, was auch merkwürdig wäre.
Die Szene ind er sie die Zigarre wegschmeisst ist witzig
Für mich vermutlich die beste Szene, die Moneypenny jemals hatte.
Harris ist okay, ich mag die Darstellerin, aber die Rolle wirkt irgendwie der Vollständigkeit wegen reingeschustert und dann noch mit Origin-Story und Feldagentinnen-Background ausstaffiert. Ihre besten Momente sind für mich wenn sie einfach nur Moneypenny sein darf, zum Beispiel die Szene in der M leicht neben den Schuhen stehend ins Büro kommt, aber sie dauernd irgendwo im Einsatz, bei Besprechungen oder in der Q-Abteilung zu haben brauche ich nicht wirklich.
Das sehe ich genauso. Hätte sie nur die von dir genannten 'besten Momente' stünde sie vermutlich sogar auf Platz 1. Sie wirkt auch im Übrigen in der Rolle noch weniger überholt als Samantha Bond.
Ich versuche mich mal an einem Ranking. Ich find's verdammt schwierig.
1. Samantha Bond (und zwar deutlich!)
2. Caroline Bliss / Naomie Harris (schwierig

)
3. Lois Maxwell
4. Pamela Salem
EDIT ich habe ja zwei Stimmen, sehe ich gerade. Die zweite habe ich an Caroline Bliss vergeben, weil die momentan in der Abstimmung hinter Naomi Harris liegt.