vodkamartini hat geschrieben: 18. Januar 2023 15:31
Und man kann ohne Weiteres einen Darsteller präsentieren wenn der Dreh sagen wir mal erst ein halbes Jahr später beginnt.
Ich weiss nicht. Wenn man einen neuen Bonddarsteller präsentiert, dann will man damit auch Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Da bringt es nichts, wenn man erst ewig nach der Bekanntgabe des Darstellers startet. Craig wurde damals, so weit ich weiss, etwa ein Jahr vorher bekanntgegeben.
Ehrlich gesagt fände ich es sogar ganz clever, den neuen Darsteller noch später bekanntzugeben. Also: Drehgebinn, am Set werden diverse Schausspieler (Vilain, Bond, Henchman usw.) gesichtet und die ganze Welt rätselt: Ist er der neuen Bond? Oder er? Erst deutlich später, wenige Wochen vor Kinostart, lässt man dann die Blase platzen, in dem er sich in den letzten Sekunden eines Trailers mit "My name is Bond, James Bond" vorstellt. Das wäre doch eigentlich viel cleverer, damit lenkt man kurzfristig viel mehr Aufmerksamkeit auf sich.
Mit der Bekanntgabe des neuen Darstellers zieht man viel Aufmerksamkeit auf sich. Genau diese Aufmerksamkeit benötigt man aber dann, wenn der Film auch startet und nicht ein Jahr vorher.
Dann dürfte man aber auch nicht allzu früh mit Trailern und sowas beginnen.
Macht keiner so, ich weiss. Als Gedankenspiel überzeugt mich das aber.