60 Jahre James Bond auf der großen Leinwand

1
Gibt es zum Jubiläum eigentlich schon irgendwelche angekündigten Veranstaltungen, Publikationen, Merch oder ähnliches?

Dass es keinen neuen Bondfilm geben wird, war ja klar. NTTD läuft immerhin noch in einigen Kinos.

Aber irgendwas wird es doch bestimmt geben. Sei es von EON direkt, von Amazon bzw. Universal oder unabhängige Ausstellungen.

Habt ihr schon was gehört bzw. wie plant ihr persönlich das Bond-Jubiläum zu feiern?
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: 60 Jahre James Bond auf der großen Leinwand

2
Offiziell wurde letzten Dezember ja die Doku "The Sound of 007" angekündigt, die im Oktober zum Global James Bond Day auf Apple+ veröffentlicht werden soll, und sich mit der Filmmusik und den Songs und deren Einfluss auf den Mythos James Bond befasst.
Genau wie "Everything or Nothing: The Untold Story of 007" (2012) zum 50. Jubiläum wird der Film wieder von EON und Ventureland produziert. Regie führt Mat Whitecross.

Ansonsten wurde, soweit ich weiß, konkret für 2022 noch nichts angekündigt.

Ich würde mich aber natürlich über eine Aktion mit Lazenby, Dalton, Brosnan und Craig freuen. Evtl. eine Sketch-Show à la "Saturday Night Live", in der die Vier humorvoll Sketche mit Bezug zu 60 Jahren Bond spielen. Wäre auf jeden Fall schön, wenn da was kommt, und wenn es nur ein TV-Special wie 2002 zum 40. wäre, wo Lazenby, Moore, Dalton und Brosnan anwesend waren.

Alle Vier live auf der Bühne mit Möglichkeit für die Fans vor Ort dabei zu sein, wäre natürlich das Beste.
Aber ich glaube in diese Richtung wird nichts geplant. Die Musik-Doku wird das höchste der Gefühle sein.

Unabhängig davon kann es aber auch Aktionen auf Eigeninitiative geben.
So zeigt zum Beispiel das Prince Charles Cinema in London seit Januar und noch bis Juli ALLE 25 Bondfilme aufd er großen Leinwand, restauriert in 4K - mehrfach.

Solche Aktionen könnten Kinos in Deutschland ja auch machen. Mit DN anfangen und dann jede Woche den nächsten Film zeigen. Dann ist man nach nem halben Jahr durch.

Re: 60 Jahre James Bond auf der großen Leinwand

3
Also ich freue mich ja riesig, dass hier in der Nähe schon mal 7 Bonds wieder ins Kino kommen.
Aber ansonsten bekommt man hier ja gar nicht mit, wie Bond überhaupt gefeiert wird.
Keine 4K-Blurays, keine unveröffentlichten Soundtracks, keine besondere Werbung, einfach nix.
Zumindest hätte ich von Babs erwartet, dass sie ne Ansprache hält, wie stolz sie ist, das Franchise unter sich zu haben und wie dermaßen obergeil, bahnbrechend und einfach nur genial es ist, dass sie mit dem BESTEN SCHAUSPIELER DER WELT arbeiten durfte, bzw wie dieser es geschafft hat ihre James Bond-Welt zu revolutionieren.
Ihr wisst, wen ich meine. Niemand geringeren als: DANIEL CRAIG!!!


Achtung: Ironie :)

Re: 60 Jahre James Bond auf der großen Leinwand

5
Es passiert trotzdem viel zu wenig für so ein Jubiläum, warum schafft man es immer noch nicht von allen Filmen die kompletten Soundtracks incl. den Stücken die es nie in den fertigen Film geschafft haben, von OHMSS gibt es einige Barry Cues die unveröffentlicht sind (siehe Posting von Lukas Kendall, der mitverantwortlich war für das Release 2003). Von den anderen Scores ganz zu schweigen
I have the following additional tracks that I was not able to include on the 2003 CD. I am sorry to torture people...I cannot share them...but because people are speculating:

Xmas Trees - a version sung solely by the kids - 3:36 [the CIA asked to use this at Gitmo]

2M1 We Have All the Time in the World jazz combo - film version - 2:52

2M2 Try - film version 3:13

4M2 guitar source 2:50

The Swiss alps skating source music, I don't have the slate # handy, 2:54 [the A section is the oompah music, the B section is the prettier melody]

and three score cues:
13M1 (score, soft suspense) 1:02
13M2 (score, orchestral version of We have All The Time in the World) 3:46
16M3 (soft instrumental of We Have All the Time in the World, flute melody) 0:39

There was a missing roll, I was told, that had sustained water damage. I believe it includes the film version of Escape From Piz Gloria, the other appearance of the action music in the Swiss town chase (Bond attacked in a phone booth)...and I don't know what else. These would have to be taken from the film stem if a 2CD set is ever produced.

Re: 60 Jahre James Bond auf der großen Leinwand

6
Es wird im Herbst schon noch einiges geben, etwa Screenings und Gespräche mit den Produzenten, aber anscheinend alles nur in UK. Und diese Doku über die Musik...

Und sicherlich wieder einige (teure) Stücke für den 007 Shop. Ja, insgesamt etwas mager, aber auch keine große Überraschung.

Wäre toll, wenn wir im Herbst zumindest einen (aktuellen) Zeitplan für B26 erfahren... Bis dahin sollte man eigentlich die Richtung, die man einschlagen möchte, schon kennen.
Bond... JamesBond.de

Re: 60 Jahre James Bond auf der großen Leinwand

9
60 Jahre ist vor allem gar kein Jubiläum.
Man sollte auch nicht glaube, dass es sich da finanziell wahnsinng lohnt für EON viel zu investieren. Das sind am Ende 5% der Hardcore Fans die sich da was kaufen, nur weil es ein "Jubiläum" ist.

Was sicher Sinn macht, weil es ja auch passen würde, wenn es eine neue BD Box geben würde ein mal mit allen Craig Bonds und dann vielleicht noch eine mit 1-25 komplett. Gibt es überhaupt noch Blu Rays und physische Medien?
Ansonsten:
Die Bonds als Werbemaßnahme auf Sky und Prime laufen zu lassen kostet nix und macht Sinn.
Paar Dinge im Shop anbieten für Hardcore Fans macht Sinn.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: 60 Jahre James Bond auf der großen Leinwand

12
Es ist natürlich so dass wir auf immer und ewig BD Abspielgeräte haben werden aber die Qualität des Internets sich nie verbessern wird ;-)

100 BDs im Jahr sind mindestens 1000EUR vermutlich eher 1500. Das könnte im Alter eine gute Rente sein... oder eben ein Haufen Staubfänger. Jeder ist seines Glückes Schmied - oder beschwert sich dann halt, dass der Staat uns nicht vor der Altersarumt rettet.

OK, etwas überdramatisiert. Ich war nie ein Sammler von irgendwas deshalb verstehe ich das gerade bei Filmen nicht.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: 60 Jahre James Bond auf der großen Leinwand

15
Du arbeitest (hoffentlich) für dein Geld, ich arbeite für meins. Und jeder macht damit, was er will. Auf die Idee, andere im Internet zu bevormunden, muss man wirklich erstmal kommen, aber passt für mich ins Bild. Trotzdem danke, Daniel. Wenn ich nächstes Mal einen Denkanstoß brauche, gehe ich aber wieder wie sonst auch zu meinem Frisör. Der übrigens in unserem letzten Gespräch erzählt hat, dass er kleine Modell-Lastwagen sammelt, die mit Coca Cola, Shell oder ähnlichem beschriftet sind. Hab zwar auch nicht ganz verstanden, was man mit tausenden von den Dingern anfangen will (wahrscheinlich hängt man die an die Wand, aber wie viele Wände hat der Mann), aber gut – ich freue mich, wenn es ihn glücklich macht.

PS: Übrigens habe ich auch noch 7 Streaming-Abos (Netflix, Prime, Disney+, Apple TV+, Magenta TV, WOW & RTL+) – für die ich allesamt ebenfalls bezahle. Muss mein Geld ja rausschleudern, damit es nicht bei anderen in der Rente landet. :mrgreen: :wink:
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.