511
Es könnte auch das Denkmal in GE sein, das Bond mit dem Panzer zu Schrott fährt und das nachher auf die beiden Polizei autos plumst ...
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

513
Noch die Auflösung zu meinem Rätsel: Gräfin Lisl erwähnte, dass sie aus Breslau kommt und M sagte beim Pferderennnen in AVTAK, dass Zorin in Dresden geboren ist.
Bild

514
Wo fällt dieser Satz?

Möge der Frieden Allahs mit denen sein, die einem bescheidenen Reisenden Obdach gewähren ...

Auch wenn ich mir jetzt nicht 100%-ig über den Wortlaut sicher bin, so ist es der Sinn auf jeden Fall. UND ... ich hätte gerne genau gewusst, wo, mit wem und in welchem Zusammenhang. Hängt in meinen Augen alles schwer mit der Location zusammen.
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

518
Ruhig, ruhig Brauner !!! :wink: 8) :wink: 8) :wink:

Ich hätte gerne noch gewusst wo sich dieses ominöse Zelt befindet. Schliesslich sind wir hier bei Locations raten. Wenn ich die Tatsache habe, die ich gerne hätte, dann darf der Nächste. Neben dieser sogenannten Tatsache kann man noch etwas vermuten...

Also Jungs, strengt Euch an, so schwer ist es wirklich nicht, vermutlich wieder zu einfach, als das ihr dahinter kommt... :wink:

Steve House

520
Das lass ich mal so gelten. Obwohl ich eigentlich dieses Ding mit den ganzen Palmen gemeint habe, welches sich Oase nennt... :wink:

007, your turn!

Steve House

522
Das ist doch die Insel bei Thailand, oder?
Die, wo Scaramanga in TMWTGG sein Versteck hatte!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

524
Nein ich mein nciht diese in TMWTGG sondern die in TND - ist aer die gleiche :D

Ihr habt beide irgendwie recht, aber Knox ist genauer !

Würde also sagen, dass Knox dran ist !
Bild

525
Naja...da ich ja auch nciht unrecht hatte und KNOX anscheinend kein Interesse hat, stelle ich mal ein neues Rätsel!

Es ist ganz einfach, damit hier mal wieder Schwung reinkommt! :wink:

In welchem Erdteil war Bond noch nie?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."