Re: Daniel Craigs Nachfolger
4066.
Zuletzt geändert von Moonraker am 30. Juli 2022 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wie gesagt, geht es mir nicht um Mimik und sowas. Denn das ist ja wieder Schauspielerei und da war Lazenby ja nicht so der Knaller.MARVEL hat geschrieben: 8. Februar 2022 13:50 Okay... aber sieht Lazenby irgendwann in dem Film mal hart aus? Einfach wie ein Killer?
Brosnan hatte als Bond auch ein "nettes Gesicht". Trotzdem hatte er die schauspielerischen Fähigkeiten, mal etwas grober bzw. härter zu sein. Das war Lazenby leider nicht gegeben.MARVEL hat geschrieben: 8. Februar 2022 15:01 Mimik ist aber nicht nur Schauspiel sondern auch Gesicht. Und wenn einer immer nett aussieht... dann hat er halt ein nettes Gesicht.
Ich bleib dabei: Ein guter Ansatz für den nächsten James Bond wäre, sich bei Indiana Jones zu bedienen. Zeigt uns Bond als jemanden, der sich im Privatleben langweilt und nichts auf die Kette kriegt, als jemanden, der nur auf die nächste Mission, den nächsten Auftrag wartet. Ich will sehen, wie er in seinem Büro sitzt und Däumchen dreht. Wie er in der Kantine sitzt und aus dem Fenster starrt, statt mit den Kollegen zu reden. Wie er frustriert aufs Handy guckt, nur um festzustellen, dass ihm sein Date Sylvia Trench für den Abend abgesagt hat. Und dann, wenn er einen Auftrag hat, macht er eine 180 Gradwendung, ist imposant, charismatisch, selbstsicher, cool, abgebrüht. Der Bond, den wir kennen und lieben. Das ist eine neue Facette, die wir so noch nicht hatten, es ist ganz anders als bei Craig und doch persönlich und charaktergetrieben (was heute wichtig ist), es gibt dem neuen Darsteller Raum zur Entfaltung und es ist ein moderner Umgang mit Bond als Männer- und Heldentypus.Gernot hat geschrieben: 8. Februar 2022 15:26 ich persönlich würde mir wünschen, wenn der neue Bond wieder mehr als Geheimagent oder Spion agieren würde, und nicht als reiner Killer. Ich habe Bond vor Craig eigentlich nie als so jemanden gesehen, jedenfalls nicht so extrem, ehrlich gesagt.
Wär natürlich schön, aber bisher war das ja eigentlich nur in DN und FRWL so richtig der Fall.Gernot hat geschrieben: 8. Februar 2022 15:26 ich persönlich würde mir wünschen, wenn der neue Bond wieder mehr als Geheimagent oder Spion agieren würde, und nicht als reiner Killer.
Mir wär es lieber, wenn die "langweilige Arbeit" mal Teil der Mission wäre.Gernot hat geschrieben: 8. Februar 2022 16:22 Hilles Vorschlag, dass man Bond auch einmal bei seiner "normalen", langweiligen Arbeit sieht und sich dann ein Fall entwickelt, das hätte schon etwas.
Da hast du ganz recht. Maibaum meint eher: Bond ist immer, in jedem der Filme, eine durch und durch positive Figur, der eindeutige Held, der nur böse Menschen töten, die es nicht anders verdient haben. Bei dem Begriff "Killer" denkt man eher an einen skrupellosen, moralisch nicht eindeutig positionierten Menschen, was Bond nicht ist.MARVEL hat geschrieben: 9. Februar 2022 12:52 "Ist dann so etwas wie verzögerte Notwehr."
Sowas gibt es nicht.
Zurück zu „James Bond NEWS - BOND 26 [2026]“