Mr.Chrismas Jones hat geschrieben: 9. Januar 2022 19:48
Also ich kann sagen, dass bei mir TSWLM, CR, SP und YOLT bisher die Bondfilme sind die ich nur ein einziges Mal gesehen habe, weil ich sie einfach nicht gut fand und irgendwie auch kein zweites Mal sehen will.
So selten sehen würde ich dann doch keinen, manche Filme, die mir beim ersten mal gar nicht gefallen haben, sind im Laufe der Zeit doch zum Teil deutlich gestiegen (DN, FRWL haben mir zu Beginn gar nicht gefallen, selbst LTK stand zu Beginn gar nicht mal so weit oben (irgendwo im Mittelfeld, verglichen mit TLD, der seit jeher meine unangefochtene Nummer 1 ist, ist das schon hart).
Hannes007 hat geschrieben: 9. Januar 2022 19:31
Da habe ich festgestellt dass es für mich völlig ausreicht wenn ich zb YOLT einmal im Jahr sehe.
"Nur" einmal im Jahr? So oft schaue ich ja nicht mal die Filme, die ich eigentlich mag.
So ist mir z.B. aufgefallen, dass ich TLD eine ganze Zeit lang nicht gesehen habe, mir dann aber Anfang 2020 mal wieder angeschaut habe und der Film mich da noch mal
deutlich mehr begeistert hat als in meiner Erinnerung.
Beim letzten Mal (das muss im Frühjahr 2021 gewesen sein), habe ich den Film gar nicht mal so sehr abgefeiert. Das ist alles Jammern auf extrem hohen Niveau und TLD bleibt die unangefochtene Nummer 1. Dennoch muss ich anhand dieses Beispiels sagen, sagen, dass es schon von Vorteil ist, manche Filme, die man sehr gerne mag, auch mal ruhen zu lassen.
Um es etwas anschaulicher zu machen: Bei der vorletzten TLD-Sichtung wusste ich vorher, was für ein Wahnsinns-Film das ist, aber hatte nicht mehr in Erinnerung, dass der Film wirklich so ein wahnsinnig gutes, nicht mehr zu verbesserndes Meisterwerk und der beste Film, den ich je gesehen habe, ist. Dementsprechend hat mich der ihm noch mal mehr umgehauen als vorher. Beim letzten mal wusste ich hingegen genau, was mich erwartet. Dementsprechend hat mich der Film auch wieder bestens unterhalten, aber auch nicht so fasziniert wie davor.
Und um das nochmal deutlich zu sagen, um den Film nicht schlechter zu machen als er ist: TLD bleibt für mich selbstverständlich die unangefochtene Nummer 1. Aber dieses Beispiel sollte verdeutlichen, was ich meine.
Allgemein hat mein Bond-Konsum, aber auch mein Film-Konsum insgesamt, in den letzten Jahren doch deutlich abgenommen, nur mit dem Lockdown ging es wieder ordentlich hoch.
Wie oft im Jahr landet denn bei dir ein Bond-Film etwa im Player?
Bei mir dürften es wohl die Filme aus dem Mittelfeld sein, die ich am häufigsten schaue. Einen Film, der mich eher langweilt, wie DAF, muss ich mir nicht regelmäßig anschauen. Einen Film wie TLD aus den schon dargelegten Gründen auch nicht, um mir da nichts "kaputt zu machen". Bei den Filmen aus dem Mittelfeld passiert hingegen weder das eine, noch das andere. FYEO etwa, das ist ein Film, den ich mir aus den schon dargelegten Gründen häufiger anschaue. Gehobenes Mittelfeld, das passt, um ihn häufig in den Player zu schieben. TWINE passt auch in diese Kategorie.