Das sehe ich ähnlich... Und vor allem fällt mir auf, dass die junge Generation, so die 20 - 30-jährigen aus meinem Umfeld eine völlig anderes "Konsumverhalten" hat, als ich es aus meinen eigenen jungen Jahren kenne. Bei uns war das Kleinstadt-Kino (ähnlich nem Stadtfest oder der Diskothek) ein Ort, wo man immer auf Leute traf, die man kannte. Wir gingen samstags ins Kino, tanzen oder mal aufn Fest, wenn grad eins war. Wir saßen im Kino, gucken die Vorschauen und wussten sofort "den wollen wir sehen und in den gehen wir auch"...danielcc hat geschrieben: 28. November 2021 20:58 Also ich sehe das bei meinen Mitarbeitern. Die waren jetzt zwei Jahre im home office und verstehen gar nicht warum sie wieder ins Büro kommen sollten. Das Thema hat sich aus deren Sicht erledigt.
So könnte es beim Kino auch sein. Kino könnte nur noch da funktionieren wo Filme ein so großes erlebnis sind, dann man sie zusammen für viel Geld erleben möchte. Bond ist da das Paradebeispiel.
Aber abgesehen davon ist Kino einfach für Familien und viele andere ein viel zu teures Erlebnis gemessen an dem was es bietet
Heute wird online gezockt, gestreamt, Formate wie Bachelor etc geguckt. Frag ich Leute aus dieser Altersgruppe, was ihr letzter Kinofilm war, müssen viele erst mal überlegen.... Und das war schon vor Corona so.
Ihr, die Ihr in der Branche tätig seid, beobachtet Ihr das auch? Oder ist das nur in meinem Umfeld so?