Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1159
Die Panikmache ist wirklich unerträglich. Jetzt werden Firmen aufgefordert die Weihnachtsfeiern abzusagen. Einer der wenigen Lichtblicke für Millionen Menschen nach 2 Jahren Pandemie. Gleichzeitig wird in Köln der Straßenkarneval gestartet. Dümmer und unfähiger geht es wirklich nicht.

Wenn es dieses forum nicht gebe wüsste ich übrigens gar nichts von einem neuen Schweiger Film
"It's been a long time - and finally, here we are"

1160
oh btw, Invincible: ich habe immer noch keine Möglichkeit gefunden mich im insidekino Forum anzumelden. Finde die Diskussion um die etwaigen nachträglichen Änderungen an NTTD irre. Da entwickelt sich wieder so eine Verschwörungstheorie die nur albern ist.

Paar Argumente:
- Filme über Viren waren vor allem am Anfang der Pandemie der ganz große Renner auf den Streaming Platformen. Es gibt gar keinen Grund anzunehmen, dass NTTD schlechter laufen würde, wenn es um einen Virus ginge
- Der Film wirkt ja auch jetzt noch ganz klar wie ein Film in dem es um eine Art Virus geht. Da wären aufwendige Änderungen in der Post völlig hirnrissig und vergebens gewesen
- Allein der explizite Verwendung des Begriffs Qurantäne im Film hätte man dann doch besser im Nachhinein entfernt, was auch sehr leicht möglich gewesen wäre.
"It's been a long time - and finally, here we are"

1162
danielcc hat geschrieben: 12. November 2021 12:13
- Allein der explizite Verwendung des Begriffs Qurantäne im Film hätte man dann doch besser im Nachhinein entfernt, was auch sehr leicht möglich gewesen wäre.
Wieso das denn? Da dürfte es nie Filme geben, die Naturkatostrophen, Krieg, Mord und Totschlag zum Thema haben... All das ist ja auch immer irgendwie real und aktuell.

1163
Natürlich darf es derartige Filme geben. Es geht aber um die Frage, ob man den Plot wegen des Ausbruchs der Pandemie nochmals verändert hat. Dass man diesen kurzen Satz von M ("Alle sofort in Quarantäne") nicht geändert hat, spricht aber eindeutig dagegen, dass man an dem Plot auch nur das geringste geändert hat. Also wenn man an dem Film irgend etwas als moralisch verwerflich gefunden hätte, dann wäre dieser Satz doch der erste gewesen, der rausgeflogen wäre.

Ich habe an der Stelle auch kurz einen Schreck bekommen. An irgend welche nachträglichen Änderungen glaube ich nicht.

Außerdem war schon in den offiziellen Statements unmittelbar nach Drehstart (und damit lange vor Ausbruch der Pandemie!) die Rede von "gefährlicher neuer Technologie". Ob man ein Virus als "gefährliche neue Technologie" beschreiben kann? Die Nanobots schon eher. Tatsächlich habe ich mich auch etwas gewundert, als die Gerüchte aufkamen, NTTD sein verschoben worden, weil er von einem Virus handelt und die Welt gerade tatsächlich gegen ein Virus kämpft. Ein Virus passte nämlich so gar nicht in meine Vorstellung von "gefährlicher neuer Technologie". Wie lange ist der erste Pest-Ausbruch noch mal her? :) Ist das "neue Technologie"? :)

Es hab ja man Gerüchte, dass es Nachdrehs wegen Product Placement gab. Ich könnte gerade nicht das geringste sagen, wann welches Produkt zu sehen gab, sieht man mal von Aston Martin ab. Diesbezüglich dürften wohl die Marketingkampagnen der Hersteller/Spots mit Bond-Bezug deutlich bedeutsamer sind.
Zuletzt geändert von Henrik am 28. Dezember 2021 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

1165
Henrik hat geschrieben: 12. November 2021 15:56 Dass man diesen kurzen Satz von M ("Alle sofort in Quarantäne") nicht geändert hat, spricht aber eindeutig dagegen, dass man an dem Plot auch nur das geringste geändert hat. Also wenn man an dem Film irgend etwas als moralisch verwerflich gefunden hätte, dann wäre dieser Satz doch der erste gewesen, der rausgeflogen wäre.

Aber das sagt doch nichts aus, oder? Man könnte genauso argumentieren, dass man gerade WEGEN der Aktualität mit Corona diesen Satz nachträglich rein genommen oder einfach drin gelassen hätte.

Ich hab gelesen, man hätte einige "verlorene" Szenen zusammen gesammelt und nachgedacht und das mit dem Aktualisieren von Productplacement gäbe für mich am meisten Sinn.