Im ersten Link stimme ich mit den jeweiligen Spieleinschätzungen der 82er WM praktisch 100% überein. Sehr objektiv geschrieben und eben genau das wiederspiegelnd, was in den jeweiligen 90 Minuten passiert ist. Enstprechend stützt sich die negative Einstufung ja auch nur auf die charakterlichen Eigenschaften. Das kann man sicher so sehen, ist für mich bei der Beurteilung eines an einem Sportwettbewerb teilnehmendem Teams aber nachrangig. Die 14er WM wird dagegen eher mit der rosaroten Brille betrachtet. Die Argumentation, die spielerischen Tiefpunkte des 14er Turniers zwar zu erwähnen, aber komplett damit abzutun, dass es sowas ja bei jedem Turnier gäbe halte ich für eher fragwürdig. Und das abschliessende, in die Zukunft schauende Fazit hätte er sich mal lieber gespart...Maibaum hat geschrieben: 26. Juni 2019 11:17 Anatol, schau dir doch mal diese beiden (unterhaltsamen) Rangfolgen der deutschen WM Teams an:
https://www.transfermarkt.com/ranking-d ... 820/page/2
https://t0bstar.wordpress.com/2015/10/2 ... eilnehmer/
Die Einschätzung der beiden Teams von 82 und 86 dürfte dir nicht behagen ...
Vor allem angesichts der diversen Störfeuer und Begleiterscheinungen um die WM 18, gerade auch hinsichtlich des charakterlichen Auftretens eines sich nicht zu unerheblichen Teilen aus seinen diesbezüglich so positiv erwähnten 14er Weltmeistern zusammensetzenden DFB-Teams, und der Tatsache, dass er ja offenbar dem charakterlich integreren Auftreten so einen hohen Stellenwert einräumt, konterkarriert sein Ausblick beinahe schon seine ansonsten gar nicht so verkehrte (zumindest hinsichtlich der sportlichen Einschätzung) Analyse der deutschen WM-Teams.Der sportliche Weg, dieser im besten Fußballalter befindlichen Mannschaft, scheint noch lange nicht am Ende angelangt zu sein. Durch die vorbildliche Nachwuchsarbeit kann der Bundestrainer auf eine große Anzahl an talentierten Spielern zurückgreifen, die in der mittlerweile wieder konkurrenzfähigen Bundesliga durch gute Trainer erstklassig entwickelt werden.
Auch in gesellschaftlicher Hinsicht ist diese Mannschaft mehr als ein Vorbild und beweist, dass es keinen negativen Vorurteilen gegenüber Migranten bedarf!
Der zweite Link hingegen käut eigentlich nur die bekannte Lesart wieder, die halbwegs nüchtern gesehen einfach nicht stimmt (siehe Link 1). Ich zitiere mal:
Das ist einfach faktisch falsch und kann daher hinsichtlich der sportlichen Einstufung eigentlich nicht ernst genommen werden.Was diese WM-Mannschaft so grausam macht, ist das völlig verschwendete Talent und ihr purer Zynismus. Die genannten Spieler lassen ihr Talent praktisch nie aufblitzen. Stattdessen spielt Deutschland langsamen, zermürbenden, schlecht anzusehenden Fußball.