Manche Kritik kann ich echt nicht nachvollziehen.
1. Schwarze Frau / James Bond / 007
Ihr wollt keinen schwarzen und keinen weibliche Bond.
Dann wird Bond eben NICHT weiblich oder schwarz gemacht im Film, aber das was mit Nomi gemacht wird nämlich dass sie wie heute selbstverständlich sein sollte - die 007 tragen darf, wird als halbgar bezeichnet.
Verstehe ich nicht. Ich glaube ihr seid so in eurem "Anti PC" Denken gefangen, dass ihr Probleme sucht wo keine sind.
Nomi ist - wie viele zu vor - ein 00 Agent. Weil Bond lange verschollen war, trägt sie jetzt seine Nummer. Das ist alles völlig normal. Nun erlaubt sich EON den Scherz und besetzt den interims-007 im Film mit einer schwarzen Frau. why not?
Ich finde der Film zeigt auf schöne Art, dass Frauen gleich welcher Hautfarbe sowas natürlich auch können - aber gleichzeitig sagt der Film "Keine Sorge. Am Ende ist James wieder der einzig wahre 007". Ist das alles schön und gut. Wo ist das Problem?
2. Bonds Tod
Ihr findet es spannend, wenn man weiß, dass Bond auf jeden Fall immer überlebt. Nun gut... Aber ihr findet es nimmt die Spannung, wenn man jetzt weiß, dass er auch mal sterben könnte?? Es zerstört den Mythos, wenn man weiß dass Bond ein Mensch ist, der mal irgendwann stirbt? Erschließt sich mir nicht.
Das macht alles nur Sinn wenn man eigentlich denkt "ich will, dass Bond immer überlebt, denn das war schon immer so".
Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!
541"It's been a long time - and finally, here we are"