Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

541
Manche Kritik kann ich echt nicht nachvollziehen.

1. Schwarze Frau / James Bond / 007
Ihr wollt keinen schwarzen und keinen weibliche Bond.
Dann wird Bond eben NICHT weiblich oder schwarz gemacht im Film, aber das was mit Nomi gemacht wird nämlich dass sie wie heute selbstverständlich sein sollte - die 007 tragen darf, wird als halbgar bezeichnet.
Verstehe ich nicht. Ich glaube ihr seid so in eurem "Anti PC" Denken gefangen, dass ihr Probleme sucht wo keine sind.

Nomi ist - wie viele zu vor - ein 00 Agent. Weil Bond lange verschollen war, trägt sie jetzt seine Nummer. Das ist alles völlig normal. Nun erlaubt sich EON den Scherz und besetzt den interims-007 im Film mit einer schwarzen Frau. why not?

Ich finde der Film zeigt auf schöne Art, dass Frauen gleich welcher Hautfarbe sowas natürlich auch können - aber gleichzeitig sagt der Film "Keine Sorge. Am Ende ist James wieder der einzig wahre 007". Ist das alles schön und gut. Wo ist das Problem?

2. Bonds Tod
Ihr findet es spannend, wenn man weiß, dass Bond auf jeden Fall immer überlebt. Nun gut... Aber ihr findet es nimmt die Spannung, wenn man jetzt weiß, dass er auch mal sterben könnte?? Es zerstört den Mythos, wenn man weiß dass Bond ein Mensch ist, der mal irgendwann stirbt? Erschließt sich mir nicht.
Das macht alles nur Sinn wenn man eigentlich denkt "ich will, dass Bond immer überlebt, denn das war schon immer so".
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

542
Henrik hat geschrieben: 7. Oktober 2021 16:58 Doch, die ganze Idee, die 007 an eine andere Person zu vergeben und dann noch an eine dunkelhäutige Frau, das trifft "PC-Anbiederung" schon ganz gut. Zumal es die Idee von Broccoli, Wilson, Craig, Purvis, Wade etc. selber wohl nie gegeben hätte.
Das sind alles Vermutungen, die man weder belegen noch widerlegen kann.

543
Wer diese Idee letztlich hatte wissen wir nicht, aber sie wird kaum ohne die Befürwortung der Produzenten und Craigs umgesetzt worden sein. Ich kann über diese in der Umsetzung misslungene Idee hinwegsehen, aber das Ende will mir aus ausgiebig analysierten Gründen (Mythendekonstruktion, Hypothek für die Reihe, schwache Umsetzung, Craig-Beweihräucherung) partout nicht zusagen.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

546
Vodka, warum siehst du denn in dem Ende eine Craig Beweihräucherung? Wenn ihr einerseits meint, dass damit der Heldenmythos dekonstruiert wird, warum würde Craig dann auf ein solche Ende bestehen? Wie kann es eine Beweihräucherung sein wenn es schlecht, dumm, unnötig und mythendekonstruierend ist?

547
Der Craig-Bond ist der erste der stirbt. Er bekommt einen vermeintlichen epischen Heldentod spendiert. Das große Gefühlsdrama seiner bisherigen Filme wird hier auf die Spitze getrieben bzw. muss unbedingt final getoppt werden, da bleibt nicht mehr viel. Endgame hat super funktioniert, sein Bond kann das auch. Usw, usw.
Zuletzt geändert von vodkamartini am 7. Oktober 2021 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

548
@ Vodka

Und warum ist für dich eine (afrobritische) Frau als 007 schlimmer als ein homosexueller Q?

Zumal ersteres im Film als solches ja auch kein Thema ist.

Wäre es für dich schöner oder passender gewesen, wenn ein Alec 2.0 neuer 007 geworden wäre?
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

549
Ach komm schon, ist die Frage ernst gemeint? Q ist eine Nebenfigur, ein amüsanter Sidekick, ein Technik-Nerd, mit dem kann man recht gefahrlos herum spielen. Bond ist die zentrale Figur, alles was die Reihe ausmacht ist durch ihn bestimmt, geformt etc. Bond ist die Reihe und die Reihe ist Bond. Q kann man auch mal weglassen, ist a auch schon passiert.

552
vodkamartini hat geschrieben: 7. Oktober 2021 17:13 Q ist eine Nebenfigur, ein amüsanter Sidekick, ein Technik-Nerd, mit dem kann man recht gefahrlos herum spielen. Bond ist die zentrale Figur, alles was die Reihe ausmacht ist durch ihn bestimmt, geformt etc. Bond ist die Reihe und die Reihe ist Bond. Q kann man auch mal weglassen, ist a auch schon passiert.
Es geht ja auch nicht um die Figur Bond, sondern um die Doppelnull-Nummer.

Bond kann meiner Meinung nach keine Frau sein und sollte auch keine andere Hautfarbe haben.

Wenn Bond in SP kündigt und seine Nummer neu vergeben wird, dann hab ich überhaupt kein Problem damit, wenn sie an jemanden wie Nomi geht.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

553
Einige haben hier geschrieben, dass sich diese Nanobots über die Personen hinweg verbreiten würden. Wird das irgendwo erwähnt oder wie kommt ihr drauf?

Ist es nicht so, dass nur, wer direkt infiziert wird bzw. das Virus "frisch" weitergibt (wie etwa Madeleine an Bond bei Blofeld, da sie frisch gewaschene Hände hat und das Mittel noch auf sich hat), dann auch der Überträger ist und eine Gefahr darstellt für die jeweilige Person?
Bond... JamesBond.de

554
Das wird doch bei der Beerdigung der Spectre Leute gezeigt. Jeder der den Toten noch berührt hat, fängt sich die Dinger ein. Wobei hier noch hinzu kommt, dass es die Familienangehörigen sind da die ja DNA kompatibel sind

Oder noch deutlicher: "Target enough people and the people become the weapon"