Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

481
HCN007 hat geschrieben: 6. Oktober 2021 17:09

Zum Ende des Films - Eine Sache, die sich wie ein roter Faden durch die Craig-Ära zieht, ist es das Thema des Ausstiegs aus dem Geheimdienstgeschäft für Bond. In NTTD werden ihm jedoch viele Sachen dafür genommen - sein guter Freund Felix Leiter......
Warum Felix Leiter (auch eine Institution des Bond-Universe) abtreten musste, hab ich mich auch gefragt. Dramaturgisch gesehen klar, Bond wird "häppchenweise" mit Verlusten gequält und immer einsamer gemacht.

@Jana66:
Wirst Du Dir den Film noch ein weiteres Mal ansehen? Oder bist Du erstmal bedient. Ich überlege noch.

Könnt Ihr mich noch klug machen, was den Satz von Blofeld angeht, dass Madeleines Geheimnis Bond umbringen wird, wenn er es erfährt? Frag ich mich immer noch, zumal das auch im Trailer kam, meine ich... Falls das hier schon thematisiert wurde, dann hab ich das übersehen...

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

482
ollistone hat geschrieben: 6. Oktober 2021 17:05
craigistheman hat geschrieben: 6. Oktober 2021 16:55 Erläutere :). Ich fand Primo klasse, war mal was anderes so ein schleimiger, grausamer Opportunist
Ich fand Primo auch klasse, neben Patrice der einzig gelungene Henchman der Ära Craig, nach dem Tölpel Elvis und dem Primitivling Hinx.
Hallo Ollistone, willkommen!! ;)

Also ich kann Samedis Meinung hier auch nicht nachvollziehen - gerade Primo war wieder einmal ein toller Henchman, der mehr zu tun hatte und gefährlich wirkte (was Bond auch war aber bis auf den Kampf im Zug nicht viel zu tun hatte).

Ich denke die News mit dem Intimicy Koordinator damals war eine Ente - Anas Rolle wurde ja erst relativ spät dazu geschrieben, ich glaube nicht dass da viel mehr geplant war.

Und zu NTTD: grundsätzlich wird er schon positiv gesehen hier, mit dem Ende hadern doch einige. Wie hast siehst du das?
Bond... JamesBond.de

483
StellaPolaris hat geschrieben: 6. Oktober 2021 18:40
Könnt Ihr mich noch klug machen, was den Satz von Blofeld angeht, dass Madeleines Geheimnis Bond umbringen wird, wenn er es erfährt? Frag ich mich immer noch, zumal das auch im Trailer kam, meine ich... Falls das hier schon thematisiert wurde, dann hab ich das übersehen...
Ich habe es so verstanden, dass Madeleines Geheimnis Safin ist, bzw. die Tatsache dass Madeleine Blofeld umbringen soll.
Blofeld scheint da Glaskugel-Fähigkeiten zu besitzen, da er zu erkennen vermag, dass Bond irgendwann vergiftet wird, wenn er sich an Safin hängt.

So habe ich das verstanden - ist ne Logik-Lücke, aber was solls.
Vielleicht wars ja auch nur ein Blofeld Doppelgänger und Blofeld, bzw. Spectre existieren weiter, während Safin doch nur ein Spectre Mitglied war.
Wer weiss das schon :shock:

484
Samedi hat geschrieben: 6. Oktober 2021 17:15
craigistheman hat geschrieben: 6. Oktober 2021 16:55
Samedi hat geschrieben: 6. Oktober 2021 16:40 Für mich ist NTTD der (nahezu) perfekte Abschluss der Craig-Ära.

Einziger wirklicher Minuspunkt ist für mich Primo, der Zyklop.
Erläutere :).
Gerne. :D

1. Warum stirbt Primo nicht im Gegensatz zu allen anderen SPECTRE-Leuten?
Primo ist außer in Matera, ein quasi Doppel Agent. Safin ruft doch im Labor an und sagt das spectre kommt und er kooperieren soll ihn würde nichts geschehen. Primo tötet alle anderen. Er ist die ganze Zeit Safins Verbündeter und der Maulwurf bei Spectre. Die Tarnung muss aber bis zum Angriff aufrecht erhalten bleiben. Er beobachtet doch mit blofeldd Auge die Aktivierung und da muss ja genau das spiel mit dem ungeschickten Austausch der Datei durchgeführt werden und auf der Datei ist er da gar nicht drauf und stirbt nicht.

485
RumbleFish hat geschrieben: 6. Oktober 2021 18:46
StellaPolaris hat geschrieben: 6. Oktober 2021 18:40
Ich habe es so verstanden, dass Madeleines Geheimnis Safin ist, bzw. die Tatsache dass Madeleine Blofeld umbringen soll.
Blofeld scheint da Glaskugel-Fähigkeiten zu besitzen, da er zu erkennen vermag, dass Bond irgendwann vergiftet wird, wenn er sich an Safin hängt.

Wer weiss das schon :shock:
Aber Bond weiß doch von Safin, oder? Schon durch die Waffe-unter-der-Spüle... das war ja in Spectre, oder?

Klar, Bondfilme sind nicht durchgehend logisch aber wenn's schon im Trailer war.... an sowas kann ich mich dann fest-grübeln :wink:

486
StellaPolaris hat geschrieben: 6. Oktober 2021 18:40 @Jana66:
Wirst Du Dir den Film noch ein weiteres Mal ansehen? Oder bist Du erstmal bedient. Ich überlege noch.
Ich bin mir auch noch nicht so sicher.
Und was den Satz mit dem Geheimnis angeht, interpretiere ich da hinein, Blofeld meint das Kind, da Madeleine (meine Vermutung) als Blofelds Therapeutin Kontakt zu ihm hat, seit dem er im Gefängnis ist und er das weiß. Und Safin weiß es eben auch.

487
Gernot hat geschrieben: 6. Oktober 2021 18:45 Also ich kann Samedis Meinung hier auch nicht nachvollziehen - gerade Primo war wieder einmal ein toller Henchman, der mehr zu tun hatte und gefährlich wirkte.
Primo wirkte (zumindest auf mich) nicht gefährlicher als Mr. Hinx.

Und wenn es wirklich so ist, dass Primo von Anfang an ein Maulwurf von Safin ist, dann hat man das im Film nicht so gut rausgearbeitet.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

489
Ja, so habe ich das auch verstanden.

ich bin wohl einer der wenigen, der Waltz super fand, auch wenn er nur kurz zu sehen war. Das Spiel mit Craig war toll. Vor allem in der OV. Schade, dass seine Rolle insgesamt in beiden Filmen nicht so großartig war.

Aber vielleicht kommts auch daher, weil er Wiener ist (dass ich ihn so mag).. ;)
Bond... JamesBond.de

491
Die Einleitung der Szene mit Waltz war Klasse. Mega spannend.

Aber so ganz wusste der Film wieder nicht was er mit ihm machen soll. Daher fand ich die Szene etwas zu lang dafür dass es kaum was zu sagen gibt. Am Ende sagt er Bond nur dass er sich doch mal mit Madeleine unterhalten soll.
"It's been a long time - and finally, here we are"

492
danielcc hat geschrieben: 6. Oktober 2021 19:36 Hier geht ja einiges durcheinander...

Das Geheimnis ist sicher das Kind . Sobald Bond davon erfährt wird er dadurch angreifbar und letztlich dadurch sterben. Ist ja auch so dann irgendwie
Naja dadurch dass Bond die Wachen erschiesst geht er ja durchaus noch ein beachtliches Risiko für das Kind ein.

Finde das Gewinsel von Bond vor Safin übrigens eine der schlechtesten schauspielerischen Leistungen Craig's überhaupt.
Vorher noch der Schlagabtausch mit Safin und dann dieses unauthentische Gehabe. Das fand ich merkwürdig und unglaubwürdig.

493
RumbleFish hat geschrieben: 6. Oktober 2021 20:06
danielcc hat geschrieben: 6. Oktober 2021 19:36 Hier geht ja einiges durcheinander...

Das Geheimnis ist sicher das Kind . Sobald Bond davon erfährt wird er dadurch angreifbar und letztlich dadurch sterben. Ist ja auch so dann irgendwie
Naja dadurch dass Bond die Wachen erschiesst geht er ja durchaus noch ein beachtliches Risiko für das Kind ein.

Finde das Gewinsel von Bond vor Safin übrigens eine der schlechtesten schauspielerischen Leistungen Craig's überhaupt.
Vorher noch der Schlagabtausch mit Safin und dann dieses unauthentische Gehabe. Das fand ich merkwürdig und unglaubwürdig.
Das war doch auch nur Show eines Agenten vor einem psycho zur Ablenkung um an seine Wafe zu kommen 🤷🏻‍♂️
Zuletzt geändert von DarthToKo am 6. Oktober 2021 20:23, insgesamt 1-mal geändert.