Re: Dieses oder Jenes?

47
DonRedhorse hat geschrieben: 20. September 2021 23:00 Quarrel (DN) vs. Quarrel (LALD)
Ich glaube kaum, dass 00 Sean in DN seine Zahnbürste mit dem Hasenfuss Quarrel Sr. geteilt hätte - von daher: ganz klar der Junior!

Auf zum Duell der SPECTRE-Grazien:
Rosa Klebb (FRWL) – Irma Bunt (OHMSS)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Dieses oder Jenes?

49
Henrik hat geschrieben: 21. September 2021 07:43 platzender Kananga vs. platzender Milton Krest
Allgemein würde ich sagen Milton, aber der macht die grössere Sauerei.

Brosnan-Personalchefs:

Michael Kitchen als Chief of Staff Bill Tanner vs. Colin Salmon als Deputy Chief of Staff Charles Robinson.
We'll always have Marburg

Re: Dieses oder Jenes?

50
Colin Salomon hat irgendwie ne coole Attitüde, die der Raufasertapetenrolle wenigstens ein bisschen Schwung gibt.

Hessen gehört zu Bond wie Chewy zu Han. Forentreffen sind mittlerweile legendär. Aber wo sind sie am besten?

Marburg (NTTD) vs. Frankfurt (SP)
„When I was beaten up, suddenly I liked the idea of being alive.“ - James Bond

Re: Dieses oder Jenes?

54
Desmond. Einfach der Wahnsinn, wie traurig diese Szene im Gesamtkontext seines Ablebens wirkt. Für mich war er ein unverzichtbarer Teil der Bond-Reihe, ohne ihm würde den Filmen etwas Wesentliches fehlen – bzw. ist genau das seit 2002 in meinen Augen der Fall.

Dementsprechend versuchen wir uns an den Einmal-"Q"s: Peter Burton (DN) vs. John Cleese (DAD)
Prejudice always obscures the truth.

Re: Dieses oder Jenes?

56
Dr No. Sein "Wohnzimmer" mit der Glaswand, die Zimmer Bonds und Honeys, das hat schon einen ganz eigenen Touch mit Jules Verne-Anleihen. Es ist zu gleichen Teilen exotisch, fantastisch, bedrohlich und mondän. Ken Adam war ein Genie. In NTTD gefällt mir die Basis auch ganz gut, aber es fehlt der visonäre Einschlag Adams.

Bond zu M: "Der Tisch ist definitiv derselbe" (NTTD) - Bond zu M: "Es ist ein mittelmäßig verschnittener Cognac mit etwas zu viel bon bois." (GF)
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Dieses oder Jenes?

57
Ausnahmsweise (!) Pierce und GE und schöne Hommage an DAF. Ohnehin die beste Szene des Films.

Tödliche Handarbeit von oben:

Jojo-Kreissäge (OP) vs. Gift-an-der-Schnur (YOLT)
„When I was beaten up, suddenly I liked the idea of being alive.“ - James Bond

Re: Dieses oder Jenes?

60
vodkamartini hat geschrieben: 8. Oktober 2021 15:07 Ich will jetzt nicht den Oberlehrer spielen alter Freund :D , aber das Zitat ist aus Goldfinger.
Uff, stimmt. In beiden Filmen lassen sich ja Bond in M von Experten coachen. Ich bin erst seit kurzem Bondfan….
„When I was beaten up, suddenly I liked the idea of being alive.“ - James Bond