Re: Coronakrise 2020: Diskussionsthread zu Covid-19
766Jetzt ist die Verwirrung ja aufgeklärt. So schnell kann´s gehen. 
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Ja, liegt aber in erster Linie daran, dass es in den USA genau wie in England in fast allen Staaten keine Corona-Maßnahmen mehr gibt.Gernot hat geschrieben: 26. August 2021 21:34 In den USA sieht es ja leider nicht so gut aus, das wird auch in den nächsten Wochen nicht viel besser sein...
https://www.cnn.com/2021/08/26/health/u ... index.html
Möchte niemand darauf antworten?Martin007 hat geschrieben: 24. August 2021 20:59 Wie verhaltet ihr euch generell eigentlich im Alltag seit die Impfung verfügbar ist?
Ich bin trotz Impfung immer noch ziemlich vorsichtig, auf Kino z.B. habe ich immer noch keine rechte Lust (für Bond würde ich aber eine Ausnahme machen), Partys oder ähnliches fände ich wohl immer noch komisch.
War aber generell seit Covid sehr vorsichtig (und wurde dafür auch oft ausgelacht bzw. kritisiert, aber für den Umgang der Menschen untereinander während der Krise kann man glaube ich ohnehin keine Preise vergeben).
Geht mir ganz genau so. Es ist einfach nicht mehr das selbe wie früher. Selbst bei gemütlichen DVD-Abenden mit Kollegen bleibt das Thema irgendwie immer im Hinterkopf, bzw. wird man dafür kritisiert wenn man noch vorsichtig ist.Samedi hat geschrieben: 27. August 2021 13:08 Mit Vorsicht hat es bei mir (seit der Impfung) weniger was zu tun, aber unter den aktuellen Bedingungen machen bestimmte Sachen einfach deutlich weniger bis gar keinen Spaß mehr.
Ist aber fast egal.Samedi hat geschrieben: 27. August 2021 13:39 Hier noch etwas zur rechtlichen Einordnung der 2G-Regel:
https://www.tagesschau.de/inland/hambur ... t-101.html
Tapetenwechsel finde ich immer gut, deshalb war ich 2020 in MeckPom und vor kurzem in Bremen und Niedersachsen (Küste), aber das wäre für dich sehr ähnlich gewesen (Hamburg und S-Holstein keinen ich ganz gut).Invincible1958 hat geschrieben: 27. August 2021 13:34 Der größte Veränderung: Ich habe Schleswig-Holstein und Hamburg seit März 2020 nicht mehr verlassen. Aber nicht, weil es verboten wäre, sondern weil es anderswo auch nichts gab, weshalb man eine Reise auf sich hätte nehmen können.